Jump to content

Waffen Spezialist / Scharfschütze mit Karmasystem


Recommended Posts

Wenn das leben dir zitronen gibt mach limonade draus. Falls jemand Aiden diesen Satz ins Gesicht sagen würde hätte er warschinlich schnell eine Kugel zwischen den Augen. Jetzt zu sagen er sein ein Wahsinniger wäre flasch und ungerecht ihm gegenüber. Lasst mich euch, zum bessernem Verständnis, doch erzählen wer Aiden, oder wie er sich jetzt nennt "Humunculus", ist. Alles fing da an, wo sich schon das Leben eines Menschen in die für ihn vorbestimmten Bahnen legt. Gebohren wurde Aiden in der Tokyo Medical Clinic in, wer hätte erraten, Tokyo. Doch lange sollte sein Aufenthalt dort nicht sein. Nur Tage nach seiner Geburt stürmte ein Runner-Team das Krankenhaus und stohl mehrere Kinder. Wie es sich raustellte wurde diese von Ares bezahlt. Grund für die Entführung der Kinder war eine Versuchsreihne seiten Ares. Aiden wurde zu Subject 16 und trägt bis heute noch die Tätowierung der schwarzen 16 an seinem Hals. Ziel der reihe sollte eine Art der Waffe werden. Soldaten voll mit Cyberware. Treniert und gedrillt. Zu diesem zwecke bekamm jedes Subject verschiede Implantate. Kein Kind glich dem anderem. Um nun zu sehen, welche Kombination nun am besten sei, lies mann jeweil zwei Kinder in einer Zelle gegeneinander Antreten. In der mitte der Zelle befand sich immer ein Messer. Gewonnen hatte der, der als letztes noch Atmen konnte. Als Gewinn wurden die Implantate des Gewinners geändert. Ich sollte woll noch erwähnen dass alle diese Operationen ohne die Hilfe von Nakose zu stande kommen und dementstrechend auch schmerzhaft waren. Dies ging ganze 13 Jahre so. Seine Rettung  war eine Mischung aus rettern und mördern. Nach einer Zeit gingen Ares zu viele Gelder in dem Projekt flöhten und sie beschlossen das Labor dicht zu machen. Natürlich kann mann da dann niemanden rauslassen. Also entschloss mann sich einen Clear Trupp loszusenden, um Ärzte und Subjecte schnell und leise loszuwerden. Glücklichkeitshalber geschach das dierekt nach einem Kampf den Aiden gewann. Als die ersten Schüsse vielen gelang es ihm sich von seinen Wachen loszueisen und wegzurennen. Er rannte direkt in den Gang aus dem die ersten Schüsse vielen. Zu seinem Glück waren die Angreifer aber wohl in andere Richtungen gegangen und er schaffte es sich unter denn verhandenen Leichen zu verstecken. Es dauerte Stunden bis die letzten Schüsse vielen und die Stimmen mit denn worten "so und fakelt das Decksloch ab" langsam immer leiser wurden. Er begrief das dies seine letzte schon sein musste. Entweder hier unten verbrennen oder mit Glück oben in die Freiheit rennen. Mit einem tiefen Atemzug rannte er die Treppen in die Freiheit nur um in die Arme eines Bewaffnetten Trupps zu gelangen. Schon mit seinem Leben abgeschlossen klappte er vor ihnen zusammen. Es wunderte ihn als er später seine Augen öffnete und feststellte das er noch am Leben war. Eine Gruppe Vreiheitskämpfer, oder Terroristen gegen Ares, fing den Cleaner Trupp ab und wollten das Labor nach überlebenden durchsuchen. Vor freude über sein überleben schloss er sich der Gruppe an. Er lernte dort denn umgang mit Menschen, was Rechte sind, das Kämpfen und am wichtigsten das Scharfschießen. Wie sich zeigte war ein kleines Naturtalent mit der Ares Desert Strike. Er blieb dort genau vier Jahre. Solange dauerte es bis das Leben ihm denn nächsten tiefschlag verpasste. Eine Gruppe von Spionen verriet das Lager der Vreiheitskämpfer. Geschlagen von der Feruerkraft des Feinden mussten die Letzten überlebenen fliehen. Er selbst floh mit einer Cyberwarentechnikerrin die sich die Jahre zuvor noch um seine Cyberware kümmerte. Mitlerweileist es jetzt schon ein Jahr her. Er und die Technikkerin leben nun in Tokyo und versuchen über die Runden zu kommen. Er für seinen teil verdient sein Geld mit auftragsmorden und Runns bei dennen er seinem Team denn Rücken freihält oder sie direkt Seite an Seite unterstützt. Doch was er eigentlich will ist einfache und gute alte Rache an dennen die das Projekt in auftag  gaben was ihn leiden lies und an der Gruppe die ihm seine erste Familie nahm.

 

 

Puhh soviel zur Hintergrundgeschichte.

Hallo erstmal. Ich würde euch gernen meinen Waffen Spezialist / Scharfschütze vorstellen. Da dies mein erster Charakter ist, und auch noch mit dem Karma System erstellt würde, wollte ich auch noch fragen was ihr von der verteilung haltet. Welche verbesserungs Vorschläge habt ihr?

Zu denn Regeln in unserrer Runde. Wir haben das so geregelt das man Pro Karma 2.500Nyen stat 2.000 rausbekommt.

Und Vor und Nachteile haben das Limit bei 35 stadt 25.

 

Start Karma: 800

 

Metatyp: Elf    (40Karma)

Atribute:         (290Karma)

KON 4             35Karma
GES 6 (8)        90Karma
REA 3 (5)        25Karma
STR 2(4)         10Karma
CHA 4             20Kamra
INT 4               45Karma
LOG 2(4)        10Karma
WIL 4              45Karma
EDG 2            10Karma
ESS 1,01

 

Vorteile (27):
Biokompatibilität(Cyberware)                   5Karma

Fotografisches Gedächnis(durch Verbsserter Neuralspeicher)

Prototyp des Transhumanismus             10Karma

Rechtlichtverstärkung(durch Elf)

Schnellesen                                              2Karma

Spezialausrüstung(Ranger Arms SM-5) 10Karma

Nachteile (34):
Schlaflosigkeit (einfach) wegen Transhumanismus

Ehrenkodex                                              15Karma

Vendetta                                                     7Karma

Verpflichtung(unangenehm)                       6Karma
Verträgt Nichts                                            6Karma

Aktionsfertigkeiten: (231Karma)
Athletik-Gruppe3    3
0Karma
- Akrobatik3
- Laufen3
- Scwimmen3
Feruwaffen-Gruppe3    30Karma

-Gehwehre 3+3(+2Schwafschützengehwere)  37Karma
-Pistolen3

-Schnellfeuerwaffen3

Einschüchtern2     6Karma

Entfesseln2           6Karma

Erste Hilfe2           6Karma

Fingerfertigkeit2    6Karma

Freifall1                 2Karma

Klingenwaffen2     6Karma

Schleichen4         20Karma

Schlosser3           12Karma

Tauchen1               2Karma

Verkleiden2            6Karma

Waffenbau4          20Karma

Waffenlos2              6Karma

Wahrnehmung3    12Karma

Wurfaffen2              6Karma

Exotisch Nahk.3    12Karma

Wissensfertigkeiten (12Frei):
Japanisch M
Englisch 3

Italienisch 3
Sicherheitsprozeduren2
Balistik 4



235Karma = 587.500Nuyen

 

Cyberware (ESS -4,43):
Aktionsverdrahtung 3 Bodenfahrzeuge

Cyberauge 3 (A-Ware)

 -Bildverbindung

 -Blitzkompensation

 -Infarotsicht

 -Restlichtverstärkung

 -Sichtverbesserung 3

 -Sichtvergrößerung

 -Augenlichtsystem

Dynamische Handabdrücke 1

Falsches Gesicht

Glasfaserhaar 10cm (A-Ware)

Interner Router (A-Ware)

Kommlink (A-Ware)

Kunstmuskeln 2

Mathematische SPU

Nanotatoos 3

Radarsensor 4 (A-Ware)

Talentbuchse 6

Bioware (ESS -0,58):
Synapsenbeschleuniger 2

Tremorreduktion 1

Verbesserter Neurlspeicher

Zerebralbooster 2


Lebensstil: Mittelschicht

Panzerung:
Zoe: Executive Suite
Panzerjacke

Panzerweste

Ghillie Anzug Walt

Ghillie Anzug Stadt

Guter Anzug

Waffen:
Garrotte

Ares Desert Strike

Ranger Arms SM-5

Nissan Optimum II

Ares Light Fire 75

Ausrüstung:
Kommlink Hermes Ikon
Gefälschte SIN St. 4 mit gefälschten Lizenzen St. 4 Waffenschein, Cyberware

2xOhrstöpsel 3

 -Audioverbindung

 -Richtungsdetektor

Atomatischer Dietrich 6

2x Dietrich-Set
Magschlosskarten-Kopierer 5

Magschlossknacker 4

Sequencer 4

5x Beglaubigte Crefsticks, Silber(zu verstecken in der Wohnung)
40x RFID-Chips, Standart

40x Handschellen, Plastik

2x Handschellen, Metall

Kiste (Waffenbau)

2x Aktenkoffer (gut)
100x Munition: APDS (Scharfschützengehwehre)

200x Munition: Standart (Scharfschützengehwehre)

100x Munition: Standart (Sturmgewehre)

60x Munition: Standart (Houldout)

60x Munition: Standart (Leichte Pistolen)

2x Biometrischer Scanner

Glassschneider

Geckotape-Handschuche

Kletterhandschuche

 

 

Connections (12):
Cybertechnikerin 6/1

Squatter 1/1

Hausmeister 2/1

Link to comment
Share on other sites

Welche verbesserungs Vorschläge habt ihr?

 

Hol dir eine Schieber Connection !

 Wie soll denn dein Char ansonsten an die Aufträge/Runs kommen ?

(Du willst Doch weder das Du beim Spiel nicht dabei bist weil dich der SL nicht reinbringen kann und warscheinlich auch nicht ,das sich dein SL einen Abbricht um dich/deinen Char ins Spiel zu bringen , oder ? Denn all deine Connections werden Dir nicht Helfen, wenn es um Runs geht.... )

Mein Tip ; mach einen Streetdoc aus der Cybertechnikerin und wandel die beiden anderen in einen Schieber um

 

 

 

mit Willkommenstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Welche verbesserungs Vorschläge habt ihr?

 

Hol dir eine Schieber Connection !

Wie soll denn dein Char ansonsten an die Aufträge/Runs kommen ?

Also in meiner Vorstellung braucht nicht jeder Spieler notwendigerweise ne Schieber-Connection. Es gibt einschlägige Treffpunkte für kriminelles Gesindel aka Shadowrunner. Dort suchen sich eventuell andere Chummer Unterstützung für ihren Auftrag. Oder irgendwelche kleinen Pseudo-Johnsons suchen sich Leute für eigene Interessenskonflikte. Oder die Charaktere der Gruppe haben schon zusammen gearbeitet und verständigen sich gegenseitig. Du wirst die Charaktere deiner Tischnachbarn doch sicher auch nicht als Connection eingetragen haben?

Ich bin sicher, dass es Möglichkeiten gibt an Arbeit zu kommen, auch wenn der Abend nicht mit den Worten beginnt: Dein Kommlink meldet sich. Mr. Johnson hat einen Auftrag für dich.

 

Zum Charakter:

Konstitution und Willenskraft würde ich entweder auf 3 senken oder 5 erhöhen. Ungerade Werte geben Kästchen auf dem Zustandsmonitor. Gerade Werte sind mMn. verschenkt, wenn man KON bzw. WIL für nichts anderes braucht.

 

Feuerwaffengruppe 3 und Gewehre +3 geht glaube ich nicht. Normalerweise können Fertigkeitsgruppen bei Charaktererstellung nicht direkt wieder aufgelöst werden. Auch bei Karma-Erstellung wüsste ich nicht, dass das anders wäre.

Mit Karma kann man natürlich mit wenig Kosten viele Fertigkeiten streuen. Dennoch würde ich Freifall streichen, auch weil es RAW nicht genauer definiert ist. Tauchen dürfte auch zu speziell sein, um mit einem Wert von 1 nützlich zu sein.

Wofür exotische Nahkampfwaffe?

 

Ich schätze auch, dass du als Scharfschütze weder 40 Handschellen noch 40 RFID-Chips brauchen kannst. Guck dir ggf. mal die Sensorarrays an. Die kannst du entsprechend modifizieren und als Frühwarnsystem für deine Stellung nutzen.

Edited by kev
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Char passt irgendwie nicht 100%-ig zur Backgroundstory:

 

  • Wenn man jahrelang im Messerkampf um sein Überleben gekämpft hat, dann passt Klingenwaffen 2 imho weniger.
  • Welchen Ehrenkodex hat der Char entwickelt und wann/warum. Er hat jahrelang nach dem recht des Stärkeren gelebt und ist danach als Berufskiller tätig. Wo kommt da der Ehrenkodex ins Spiel?
  • Du hast 'ne Cybertechnikerin mit Einfluss 6, die aus unerfindlichen Gründen von Ares rausgeworfen wurde, und muss um ihren Lebensunterhalt bangen. Wie bitte passt das mit Einfluss 6 zusammen und wieso ist sie bereit mit Loyalität 1 das Risiko auf sich zu nehmen, mit dir in Verbindung gebracht zu werden.
  • Talentbuchse 6, Falsches Gesicht, Dynamische Fingerabdrücke: Wann hat er die denn bekommen. Von Ares aus macht eine Talentbuchse ohne Skillwires wenig sinn und auf Unauffälligkeit der Versuchsobjekte scheint auch keiner Wert gelegt zu haben.
  • Der Char hat durch seine Kindheit KEINEN psychischen Schaden davongetragen. (Abgesehen von der Schlaflosigkeit, die bedingt ist durch den Prototyp des Transhumanismus und die Vendetta, die imho zwar einen passenden, aber der Tortur nicht gerecht werdenden Nachteil darstellt)
  • Wieso Italienisch 3? Der Char scheint ja von Geburt an in Tokyo gelebt zu haben. Wann und wieso hat er da Italienisch gelernt?

Weiterhin

  • Kein Smartgunsystem als Streetsam? (Gut internes in die Waffe einzubauen kostet enorm, aber die lassen sich auch extern montieren)
  • Warum keine Zusatzpanzerung? Ein Helm ist spottbillig und verbirgt u.U. auch noch dein Gesicht.
  • Rein Karmatechnisch gesehen lohnt sich der Elf nicht. Als Mensch würdest du 15 Karma sparen. (Wenn du allerdings aufs erhöhte Maximum scharf bist...)
Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin
 

Also in meiner Vorstellung braucht nicht jeder Spieler notwendigerweise ne Schieber-Connection. Es gibt einschlägige Treffpunkte für kriminelles Gesindel aka Shadowrunner.

 

 

 

Das ist keine Default Situation .

Sowas gibts in einigen Runden ,aber nicht in allen .

Wenn es sowas bei Euch gibt , dann braucht man nicht unbedingt einen Schieber ,Aber dann braucht der Char einen dementsprechenden Wissenskill....

 

und selbst dann braucht der Char einen Schieber für das ganze Illegale Zeug, das er braucht/brauchen wird, denn weder ein Penner noch ein Hausmeister ( Stufe 1-2 ) wird ihm eine falsch SIN besorgen können (nur mal als Beispiel ;) )

 

und wenn es einschlägig bekannte Runnertreffs gibt , warum haben die Cops die dann nicht schon ausgehoben und alle verhaftet ?

( Nicht die Corptorations, die haben ja Interesse an Runnern....)
 

Ich bin sicher, dass es Möglichkeiten gibt an Arbeit zu kommen, auch wenn der Abend nicht mit den Worten beginnt: Dein Kommlink meldet sich. Mr. Johnson hat einen Auftrag für dich.

 

 

 

bei sowas / so einem Start wären eine Menge meiner Chars mißtrauisch, weil , woher hat der Johnson deren Telefon# ???

 

und welche Möglichkeiten gibt es denn , wenn die Verbindung fehlt ?

 

 

@ Runnerbars

Ich frage mich aber dann wie sowas laufen soll...

Geht der Runner dann dahin und fragt den Barkeeper nach einem Auftrag ,Oder sitzt der Johnson an einem Tisch und wartet auf Runner und wie wissen diese Runner das da ein Run/Runner gesucht wird .

Ich will das nicht Lächerlich machen (Ehrlich :) )

Ich habe nur keine Erfahrung damit ,habe das noch nie gespielt, Ich kenne das Nur aus Erzählungen.

und für mich ist es wichtig , das sowas nachvollziehbar ist

ABER :

Das führt hier ein bischen weg vom Thema.

Wollen wir das nicht in einem anderen Thread weiter diskutieren ? !

( weil Interessant kann das schon werden ImO )

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur mal kurz:

Feuerwaffengruppe 3 und Gewehre +3 geht glaube ich nicht. Normalerweise können Fertigkeitsgruppen bei Charaktererstellung nicht direkt wieder aufgelöst werden. Auch bei Karma-Erstellung wüsste ich nicht, dass das anders wäre.

Geht schon, sogar im Prio-System:

SR5, S.72: Fertigkeitsgruppen können aber in Schritt sieben: Ausgeben des restlichen Karmas(S. 98)aufgelöst werden

Weitermachen, Bürger B)

 

EDIT: Ach ja, und willkommen im Forum :D

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum,

 

was wir gerade so auffällt: Du hast deine Waffen 0 modifiziert? Also wenn du als Scharfschütze tätig sein möchtest, kann man noch seeeeehr viel an der Ares Desert Strike machen :)

Link to comment
Share on other sites

Ja evtl könnte man echt mal nen eigenen Thread für die Frage aufmachen. Kommt ein SR ohne Schieber Connection nicht auf Runs.

Oder anders muss der Vermittler für Runs unbedingt eine Connection sein. Allerdings gebe ich unserem Medizintänzer recht das für einen Scharfschützen ein Schieber durchaus keine schlechte Wahl wäre wenn man mal neues Spielzeug oder Zubehör zum bereits vorhandenen Spielzeug benötigt.

An Jobs wird man aber auch ohne rankommen.

 

Nun aber mal zum Thema zurück.

Ein paar Fragen hätte ich dann doch zum Char.

 

Ares Desert Strike

Ranger Arms SM-5

Warum zwei Scharfschützengewehre? Verboten sind beide, es ist also völlig egal mit welchem man dich erwischt. Benutzen kannst du eh immer nur eins zur selben Zeit. Daher würde ich mich auf eine Kniffte beschränken am Anfang. Evtl könnte man die noch ein wenig modifizieren.

 

Exotisch Nahk.3    12Karma

Wofür dieser Skill? für die Garotte? Solltest du dann dazu schreiben. Exotische Skills sind immer exklusiv für bestimmte Waffen bzw Waffengruppen.

 

60x Munition: Standart (Houldout)

Du hast keine Holdout Pistole, wofür benötigst du die Munition dafür?

 

Ehrenkodex                                              15Karma

Verpflichtung(unangenehm)                       6Karma

Solltest du jeweils noch mal definieren. Momentan sehe ich noch nicht wo du mit den Nachteilen hin willst.

 

Zum Hintergrund... liest sich ganz nett wenn auch ein wenig holprig. ;)

Passt aber irgendwie nicht ganz zur Ware die man dir eingebaut hat. Die wollten testen wie sich Versuchsobjekte gegeneinander schlagen. Warum baut man ihnen dann Infiltrationswerkzeuge ein? Und als man dann damit fertig ist, entsorgt man sie ohne aus der Investition Kapital zu schlagen? Ich denke ein Mega wird die Ressourcen besser zu nutzen wissen. ;)

 

Statt der Kämpfe mit dem Messer in der Zelle würde ich Kämpfe in einer sich immer wieder wechselnden Arena nehmen, Dazu dann noch andere Waffen als Messer. So lässt sich auch die Tremorreduktion und die Waffenskills besser erklären.

 

Und zu den Operationen ohne Betäubung. Klingt richtig gemein und soll wohl zeigen wie skrupellos die Wissenschaftler waren. Macht aber wirklich keinen Sinn. Ok wahrscheinlich werden die Patienten im Laufe der Operation eh ohnmächtig vor Schmerzen...  Aber denkst du wirklich die führen sensible Operationen an jemanden durch der sich vor Schmerzen winden muß wie nix gutes und dabei wahrscheinlich den ganzen Operationssaal zusammen schreit? Nach der Operation kann man die Schmerzmittel ja aufs nötigste reduzieren aber ich denke nicht das die Cyberware und Bioware ohne Vollnarkose implantieren. Alleine schon damit der Patient nicht die ganze Zeit vor schmerzen rumzappelt...

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Nur mal kurz:

Feuerwaffengruppe 3 und Gewehre +3 geht glaube ich nicht. Normalerweise können Fertigkeitsgruppen bei Charaktererstellung nicht direkt wieder aufgelöst werden. Auch bei Karma-Erstellung wüsste ich nicht, dass das anders wäre.

Geht schon, sogar im Prio-System:

SR5, S.72: Fertigkeitsgruppen können aber in Schritt sieben: Ausgeben des restlichen Karmas(S. 98)aufgelöst werden

Weitermachen, Bürger B)

 

EDIT: Ach ja, und willkommen im Forum :D

 

Ja, du hast Recht, geht, im letzten Schritt. Dafür steht im Prioritätensystem aber auch nur noch übriges Karma zur Verfügung, keine Fertigkeitenpunkte. Von Feuerwaffengruppe 3 auf Gewehre 6 mit Spezialisierung brauchts 4*2+5*2+6*2+7=37 Karma im Prioritätensystem.

Aber ich hab nachgelesen, Schattenläufer S. 148: Funktioniert wie Charakterentwicklung. Sollte meinen Einwand hinfällig machen.

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen Ninya!

 

Als erstes fällt mir leider auf, dass du wirklich extrem viel Rechtschreibfehler in deinem ersten Post hast. Ich sehe das normalerweise nicht so eng... aber das schmerzt beim lesen. Wirklich.

 

Ansonsten sieht man deinem Charakter an, dass du dir ziemlich viel Gedanken zum Hintergrund gemacht hast. Das finde ich klasse!

Geburt*, Entführung durch die Runner im Auftrag von ARES, Tätowierung und experimentelle Cyberware. Klasssisch! Passt!

Allerdings finde danach einige Details etwas unpassend:

  • Messerkampf in einer Zelle
  • Kämpfe bis zum Tod
  • Als Siegprämie bessere Cyberware
  • Operationen ohne Narkose

Das das Projekt irgendwann eingestellt wurde (warum?) ist in Ordnung. Aber auch das...

  • Die Ärtze liquidieren...
  • ... in einer stundenlangen Schießerei
  • Freiheitskämpfer/Terroristen kommen am Ende dazu
  • und er schließt sich ihnen als 13jähriger an

... klingt imho nicht sehr glaubwürdig und passend für die 6. Welt.

 

Zudem passen das Werteprofil und der Hintergund nicht gut zusammen. Erst 13 Jahre als Messerkämpfer mit Fertigkeit 2 überlebt... dann in 4 Jahren zum Scharfschütze mit Fertigkeit 8 umgeschult? Eine geflohene Cyberware-Technikerin der Freiheitskämpfer mit Einfluß 6 ... aber nur Loyalität 1??

 

 

Weiter zu Werten und Ausrüstung:

Ich habe den Eindruck, dass du bei der Erschaffung von Aiden versucht hast, alles gute einzupacken und gegen alles gewappnet zu sein. Das führt dann zu einem total überladenen Charakter ohne ersichtlichem Konzept.

 

Attribute:

Imho in Ordnung

 

Vorteile:

Du verlierst durch die Cyberaugen deine natürliche Restlichtverstärkung.

Wenn du anstatt dem Ranger Arms nur das Desert Strike wählen würdest, könntest du dir den Vorteil: Spezialausrüstung sparen. Wenn du auf zb. das Remington 950 beschränkst, hast du sogar eine Waffe, die mit Lizenz legal ist. Und beide sind nicht viel schlechter als das Ranger Arms.

Schnelllesen? Passt imho überhaupt nicht zum Char.

 

Nachteile:

Hier hast du die Chance, das tragische Schicksal deines Chars darzustellen.

Ehrencodex muß natürlich noch definiert werden... genauso wie Verpflichtungen. Sollten zum Hintergrund passen.

Vendetta? Finde ich übertrieben. Wie wäre es zb. mit sowas wie Sozialstreß?

 

Fertigkeiten:

Hier hast du wirklich extrem weit gestreut. Imho solltest du etwas wählerischer sein... bedenke: Stufe 4 entspricht einer Fertigkeit, die man durch Ausbildung erworben hat ("Die Stufe der meisten Berufsausübenden"). Schau dir mal die Liste im GRW s. 131 an. Außerdem macht es deinen Charakter glaubwürdiger, wenn aus seinem Lebenslauf hervorgeht, wo er die Fertigkeiten erworben hat. Also...

 

Klingenwaffen muß bei diesem Hintergrund deutlich höher ausfallen. Ich würde Stufe 6 ansetzen. Das gleiche gilt für Gewehre ... wenn er denn tatsächlich ein Scharfschütze/Assassine werden soll.

Exotische Nahkampfwaffe... du mußt genau festlegen für welche Nahkampfwaffe!

 

Einschüchtern, Entfesseln, Fingerfertigkeit, Freifall, Tauchen und Verkleiden würde ich ganz rauswerfen. Bringen auf den niedrigen Stufen nicht sehr viel und passen irgendwie auch nicht zum Charakter. Dafür Schleichen/Wahrnehmung höher.

 

Cyber/Bioware:

Hier würde ich auch etwas ausmisten und mich darauf konzentrieren, was ARES wohl für Kampf-Ware zum testen eingebaut hätte.

 

Ausrüstung:

Hier das gleiche... viel zu viel.

 

Connections:

Die Cybeware-Technikerin ist gut... passt zum Hintergrund und ist bei soviel Ware hilfreich. Aber die Werte sind nicht glaubwürdig.

Aber der Hausmeister und der Squatter? Wie kommt er zu denen? Ich würde noch einen Straßen-Doc und einen Schieber empfehlen. Beide für einen Runner glaubwürdig und hilfreich.

 

 

Soweit von mir. Lass dich von der Kritik nicht abschrecken. Ist konstruktiv gemeint. Und vergiss dabei nicht das Wichtigste... der Char muß am Ende DIR Spaß machen.

 

 

 

*Was mir gerade noch auffällt... warum läßt ARES Babys entführen? Wie lange müssen die gehegt und gepflegt werden, bis die alt genug sind, um Kampf-Ware zu testen?

Edited by Corpheus
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

*Was mir gerade noch auffällt... warum läßt ARES Babys entführen? Wie lange müssen die gehegt und gepflegt werden, bis die alt genug sind, um Kampf-Ware zu testen?

Vor Allem: Cyberware wächst ja nicht mit-und im Alter von 13 wächst der Körper noch. Die Cyberware kann also nicht von ARES "übernommen" worden sein...

 

Nachteile:

Hier hast du die Chance, das tragische Schicksal deines Chars darzustellen.

Ehrencodex muß natürlich noch definiert werden... genauso wie Verpflichtungen. Sollten zum Hintergrund passen.

Vendetta? Finde ich übertrieben. Wie wäre es zb. mit sowas wie Sozialstreß?

Kapier ich nicht so ganz: Wenn etwas eine Vendetta rechtfertigt, dann doch 13 Jahre seiner Kindheit zu verlieren und die einzigen Kinder, mit denen man Kontakt hat töten zu müssen.

 

Persönlich würde ich vom Background her eher irgendwas in Richtung psychischer Störung wählen. Sozialstress passt zwar einigermaßen, aber ich fände anderes passender:

  • Apathie
  • Cyberpsychose
  • Flashbacks
  • Manisch-Depressiv
  • Mitleidlos
  • Paranoia
  • Phobie (Passenden Auslöser aus Versuchszeit wählen)
  • Schlechte Selbstbeherrschung(Zwanghaft/Rachsucht/Kampfmonster o. Sadistisch)
  • TLE-X

Irgendwas was eben zu einer traumatischen Kindheit passt...

 

Als Ehrenkodex könnte Racheengel durchaus passen, der gibt allerdings nur 8 Karma.

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

Kapier ich nicht so ganz: Wenn etwas eine Vendetta rechtfertigt, dann doch 13 Jahre seiner Kindheit zu verlieren und die einzigen Kinder, mit denen man Kontakt hat töten zu müssen.

 

Liegt an der regeltechnischen Umsetzung/Beschreibung.

 

 

Persönlich würde ich vom Background her eher irgendwas in Richtung psychischer Störung wählen. Sozialstress passt zwar einigermaßen, aber ich fände anderes passender:

Irgendwas was eben zu einer traumatischen Kindheit passt...

 

*Sign*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...