Jump to content

Grafiken gesucht zur Illustration von Augmentierungsplatzierung (Shadowhelix)


Loki
 Share

Recommended Posts

Ich arbeite viel mit Grafiken und bei 2-3 übereinander legbaren Ebenen mag das noch recht hanhab- und überschaubar sein. Ab dem Punkt aber, wo du ein, zwei Dutzend Ebenen layerst, fängst du immer an "hier und da" nachzubearbeiten. Also per Hand. Liesse sich vielleicht auch scripten oder programmieren, aber nur mit viel Know-how und dann natürlich auch "Zeit" (oder alternativ Geld).

 

Da müsste man sich im vornherein schon überlegen, was man erreichen möchte und wie man perspektivisch am besten (und natürlich vollkommen für "lau" ;)) dahin kommen könnte.

 

Nichts ist schlimmer als "erst einmal zu machen und dann doch irgendwie viel Aufwand und Freizeit reingesteckt zu haben" und am Ende sieht es doch einfach nicht gut aus und niemand mag es wirklich gerne sehen, geschweige damit arbeiten.

Edited by Northman
Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite viel mit Grafiken und bei 2-3 übereinander legbaren Ebenen mag das noch recht hanhab- und überschaubar sein. Ab dem Punkt aber, wo du ein, zwei Dutzend Ebenen layerst, fängst du immer an "hier und da" nachzubearbeiten. Also per Hand. Liesse sich vielleicht auch scripten oder programmieren, aber nur mit viel Know-how und dann natürlich auch "Zeit" (oder alternativ Geld).

 

Da müsste man sich im vornherein schon überlegen, was man erreichen möchte und wie man perspektivisch am besten (und natürlich vollkommen für "lau" ;)) dahin kommen könnte.

 

Nichts ist schlimmer als "erst einmal zu machen und dann doch irgendwie viel Aufwand und Freizeit reingesteckt zu haben" und am Ende sieht es doch einfach nicht gut aus und niemand mag es wirklich gerne sehen, geschweige damit arbeiten.

Deswegen ja schon jetzt planen. Klar, da muss man eben schauen wie man das layert (so dass beispielsweise die Kompositknochen immer unter den Cybergliedern liegen), wie man die Implantate anordnet so dass man keine hässlichen Überschneidungen hat die hervorheben wie blöd halbtransparente Ränder die sich überlagern aussehen, ect. Ist viel einfacher es gleich zu machen anstatt das dann alles nachzuarbeiten. 

 

Und natürlich muss man sich entscheiden ob man das überhaupt machen will. Dass jedes Implantat zweimal gemacht werden muss (m/f), käme ja noch dazu. Wenn wir das machen und wirklich militant werden wollen können wir ja auch noch Metatypen (und m/f) machen, aber viel Spaß beim Anpassen der Templates ... andererseits hat das ja auch durchaus einen Reiz.

Link to comment
Share on other sites

Muss jetzt gar nicht zu detailliert sein, es geht mir eher um generelle Konturen. Aber Brustimplantate oder Cybergenitalien müssen halt auch abgebildet werden, und ein androgyner Umriss wirkt halt immer tendenziell Maskulin.

 

Wie Männer dürfen keine Brustimplantate haben? Skandal!!! :P Könnte mna aber machen oder für die 2-3 geschlechtsspezifischen Implantate eine Einzelgrafik machen. Eine Frage des Aufwandes...

 

Was das Skelett angeht, finde ich es nicht schlecht, immerhin wird die meiste Cyberware da ja irgendwie verankert. weniger gesättigtes Blau wäre aber durchaus drin, oder eben grau mit grünlichen Highlights für die Syndicateromantik.

 

Das war der Gedanke dahinter. Am Skelett knüpft alles irgendwo an... Kann man auch blasser machen oder abschalten wenn es nicht benötigt wird. Trennt den Kopf vom Blau. Mit der Farbe mach ich gerne Vorskizzen weil man sie sauber von fast allem trennen kann (denkt BlueScreen). Das lässt sich wie gesagt anpassen. Bin gerade dabei eine Muskel und eine Nervenebene zu basteln (auch eher schematisch). Hirn, Herz und Lungen (eher als Umrisse sind auch dabei).

 

Einfach mal schnell mit anderer Farbe (sobald die Formen klar sind kann man das alles ändern). 

 

Skelett mit Glanzeffekt und Grünes Punkteraster (80ies Style kann man aber in der Größe eh nicht erkennen ;) ).

Body-neu4.jpg?dl=1

und mit hellem Skelett

 

Body-neu5.jpg?dl=1

 

 

Wenn man einen Editor basteln wollte müßte man schon in Richtung HeroMachine gehen. Das ist allerdings sehr aufwendig  ;) ...

Link to comment
Share on other sites

Ich würde zwar eigentlich zu mehr Chrom auf der Cyberware tendieren aber für Hervorhebungen bieten sich kräftige Farben eher an. Gut, barrierefrei ist das nicht, aber eventuelle rot/grünblinde sollen jetzt was sagen oder für immer schweigen :P ... 

Link to comment
Share on other sites

Find ich generell gut aber vom Standpunkt der Infografik ist etwas was sich mehr abhebt eigentlich besser... Warme Farben (wie Rottöne) lenken den Fokus eher darauf... aber ich werde es mit blau auf jeden Fall mal ausprobieren. Eventuell rot (Rottöne) für die "Organe"? Dann würden sich die Augmentierungen nett von allem abheben... 

 

Ebenen blasser zu machen ist sowieso kein Problem.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Falls Du die Grafiken (PNGs mit Transparenz) in ein Github oder Bitbucket Projekt stecken würdest und die Arbeit daran für andere mit öffnest, finden sich vielleicht auch in der Community der/die eine oder andere Hacker/in um einen "Editor" drumherum zu basteln :).
Link to comment
Share on other sites

Find ich generell gut aber vom Standpunkt der Infografik ist etwas was sich mehr abhebt eigentlich besser... Warme Farben (wie Rottöne) lenken den Fokus eher darauf... aber ich werde es mit blau auf jeden Fall mal ausprobieren. 

Ein Freund von mir ist halt Farbenblind. Außerdem war ja Syndicateromantik angefragt! Danke jedenfalls für deine Mühe. :)

Link to comment
Share on other sites

Einer meiner Freunde (und Mit - SR und DSA Spieler) ist auch Rot-Grün Blind. Ich kenn das Dilemma ;) ... Wie gesagt Farbänderungen sind bei fertigen Grafiken (Formen o.ä.) relativ einfach auszuführen. Der Kontrast machts dann... Ich hab ganz ehrlich für nebenher auch echt Spaß dran.

 

Falls Du die Grafiken (PNGs mit Transparenz) in ein Github oder Bitbucket Projekt stecken würdest und die Arbeit daran für andere mit öffnest, finden sich vielleicht auch in der Community der/die eine oder andere Hacker/in um einen "Editor" drumherum zu basteln :).

 

Sobald die Grafiken halbwegs fertig sind denk ich eventuell drüber nach... ohne eine Projektdefinition bringt das aber wenig. Wäre imho auch nicht der beste Ansatz um sowas wie einen Editor zu erstellen (also die Grafiken)... Das mit den Layern hast du ja selbst angesprochen... Das Material werde ich gerne zugänglich machen (auch ohne Github o.ä.). Sei es bei Deviantart oder ganz schnöde auf meinem Server ;) ... Wenn dann jemand Spaß am basteln hat kann ich damit leben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...