Jump to content

Grafiken gesucht zur Illustration von Augmentierungsplatzierung (Shadowhelix)


Loki
 Share

Recommended Posts

Puh, also nichts gegen die künstlerischen Fähigkeiten von n3mo, aber irgendwie fehlt mir der Cyber-typische Flair bei den Bildern.

 

Es sieht sehr "medizinisch" fast schon eher aus. Und ich würde die Bilder kleiner sizen. Selbst Variante 3 (ganz unten) erscheint mir noch zu groß. 

 

Aber ist vermutlich reine Geschmackssache, und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten ;).

Edited by Northman
Link to comment
Share on other sites

Es sieht sehr "medizinisch" fast schon eher aus. Und ich würde die Bilder kleiner sizen. Selbst Variante 3 (ganz unten) erscheint mir noch zu groß.

Jetzt musste ich doch ein bisschen darüber nachdenken, warum ich die Bilder siezen soll. :P

 

Ja, wie gesagt deshalb will man eher einen Ausschnitt, bei Gliedmaßen wirkt der gesamte Körper aber besser. Ich habe eine Variante 4 noch kleiner hinzugefügt. Durch die Länglichkeit des Körpers verschwindet das Bild natürlich irgendwann zu sehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt einen eigenen Vektorkörper erstellt und mir auch ein Skelett passend gegossen ;) ... jetzt kann ich auf der Grundlage mit Effekten spielen. Z.B. Transparenz etc. Für Cybergliedmaßen bin ich noch dabei mir mehr Teile einfallen zu lassen die notfalls einfach und schnell für jemanden mit grundsätzlichen "Paint-Kenntnissen" (Gimp, Adobe PS whatever...) nachbaubar sind. An der Textur experimentier ich noch dann kann man einen Teil des Körpers aktivieren und einfach das Cyberteil drüber legen...
 
Halb Skelett/Halb Körperform. Schattierung besser ich nach. Ist 1 Minute Pinsel-Freihand mit der Maus ;) ...
Kann man aber deaktivieren und ein vollständiges Skelett draus machen. Dachte nur für "Muscleware" evtl. interessant.
Body-neu.jpg?dl=1

Textur vom Cyberarm mit Leiterbahn-Textur
Body-neu2.jpg?dl=1

Ansatz besser und Texturexperiment... vorher gefiels mir besser. Aber der Ansatz mit dem "Anschluss" geht jetzt mehr in die Richtung die ich möchte.

Body-neu3.jpg?dl=1

Bastel da morgen mal dran weiter...

 

Zum cybertypischen Flair... die ersten Bilder hab ich mit ein paar Freeware Dingern in 10-15 Minuten hingeklatscht. Jetzt wo ich einen eigenen Vektor gebastelt hab kann ich "aufcybern". Lage ist glaub ich erstmal wichtig und z.B. für Knochenverstärkungen auch "selbige". Die Grafik ist so groß das man einzelne Teile hervorheben und "reinzoomen" kann. Für Datenbuchse oder Cyberaugen etc. reicht die Büste oder für Cyberfinger eine Hand. Aber ich bau lieber immer das ganze um dann Einzelteile zu haben. Macht mehr Sinn...  

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht doch eine Frauen- und Männerversion? Immerhin sind einige der kosmetischen Sachen eher geschlechtsspezifisch.

 

Der dritte Arm sieht gar nicht so schlecht aus, mit der Verankerung an der Schulter, bräuchte nur noch etwas Struktur am Arm.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Ha! Jetzt hab ich's: das "blau" ist es, was es mir zu medizinisch macht :D.

 

Könntest du eine "graue" Version mit "grüner" Augmentierungs-Komponente testweise erstellen?

 

Das Skelett würde ich erst einmal, glaube ich, weglassen. Too many distractions.

Edited by Northman
Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch trashiges 80er Grün mit einem schicken Rasterlinieneffekt drüberhauen... aber ich find Metalloptik besser (eventuell ein paar blinkenlights & chrome). Eher Körper/Skelett mit Glanz/Transparent Effekt. Morgen...

 

..

 

 

Also für Brust und Weichteile kann ich auch schnell eine angepasste eingezoomte Version basteln. Aber nur wenn Loki einen Altersschutz implementiert :P ...

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Alternativ einfach "verpixeln"? ;)

Sind wir in Amerika?

 

Also für Brust und Weichteile kann ich auch schnell eine angepasste eingezoomte Version basteln.

Muss jetzt gar nicht zu detailliert sein, es geht mir eher um generelle Konturen. Aber Brustimplantate oder Cybergenitalien müssen halt auch abgebildet werden, und ein androgyner Umriss wirkt halt immer tendenziell Maskulin.

 

Was das Skelett angeht, finde ich es nicht schlecht, immerhin wird die meiste Cyberware da ja irgendwie verankert. weniger gesättigtes Blau wäre aber durchaus drin, oder eben grau mit grünlichen Highlights für die Syndicateromantik.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht doch eine Frauen- und Männerversion? Immerhin sind einige der kosmetischen Sachen eher geschlechtsspezifisch.

Ich muss auch mal schauen, ob es nicht eine einfache Möglichkeit gibt Bilder in der Infobox mit einem Klick durchzutauschen.

Link to comment
Share on other sites

Das Skelett finde ich alleine für die Knochen- und Spornmods sinnvoll. Auch Reflexbooster haben ja Komponenten in der Wirbelsäule. 

 

 

Ich muss auch mal schauen, ob es nicht eine einfache Möglichkeit gibt Bilder in der Infobox mit einem Klick durchzutauschen. 

Und wenn wir mal für alles ein Bild haben könnte man die Ebenen als transparente Gifs speichern und einen kleinen Editor veröffentlichen, in dem jeder seinen Charakter mit den Vercyberungen die gewünscht sind ausstatten und als schema ausgeben kann! (Mal in die Zukunft gedacht).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...