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Cybergliedmaßen


Darian
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Hallo, hab da ein paar Fragen zu Cyberarmen:

 

Wenn man 2 identische Cyberarme hat, hat man dann immer noch eine "falsche" Hand oder bekommt man durch diesen invasiven Eingriff automatisch die Gabe "Beidhändigkeit"?

 

Gibt es eine offizielle Richtigstellung zu dem kruden Cyberarmgyrostabilisator aus dem alten GRW? Mit dem kann ich ehrlich gesagt überhaupt nix anfangen.

 

Braucht man für die Benutzung eines Sturmgewehrs 2 Arme oder ist heutzutage mit RK und Smart auch ein einarmiges Feuern "aus der Hüfte" möglich? (mit möglich meine ich natürlich ohne regeltechnische Einschränkungen :) )

 

und noch als Schmankerl:

Ein Cybersporn in einem Cyberarm... Ich erinnere mich da an die Szene aus Terminator 2 wo der T1000 den einen beim Milch trinken aufspießt... Kann man ohne Bewegung allein durch das herausschnellenlassen des Sporns in den Gegner hinein (praktisch ein aufgesetzter Schuss) den normalen Schaden verursachen oder würdet ihr dort einen Stoß oder Schlag voraussetzen?

 

 

Danke schonmal im Voraus für die Antworten

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Hallo, hab da ein paar Fragen zu Cyberarmen:

 

Wenn man 2 identische Cyberarme hat, hat man dann immer noch eine "falsche" Hand oder bekommt man durch diesen invasiven Eingriff automatisch die Gabe "Beidhändigkeit"?

 

Gibt es eine offizielle Richtigstellung zu dem kruden Cyberarmgyrostabilisator aus dem alten GRW? Mit dem kann ich ehrlich gesagt überhaupt nix anfangen.

 

Braucht man für die Benutzung eines Sturmgewehrs 2 Arme oder ist heutzutage mit RK und Smart auch ein einarmiges Feuern "aus der Hüfte" möglich? (mit möglich meine ich natürlich ohne regeltechnische Einschränkungen :) )

 

und noch als Schmankerl:

Ein Cybersporn in einem Cyberarm... Ich erinnere mich da an die Szene aus Terminator 2 wo der T1000 den einen beim Milch trinken aufspießt... Kann man ohne Bewegung allein durch das herausschnellenlassen des Sporns in den Gegner hinein (praktisch ein aufgesetzter Schuss) den normalen Schaden verursachen oder würdet ihr dort einen Stoß oder Schlag voraussetzen?

 

 

Danke schonmal im Voraus für die Antworten

 

zu 1: Nein, schliesslich entwickelt der Charakter durch das implantieren zweier identischer Cyberarme ja keine bessere Korrdinationsfaehigkeit.

 

zu 2: Was genau ist denn dein problem mit dem Cyberarm-Gyro? Dann kann man dir evtl. effektiver weiterhelfen.

 

zu 3: Ich habe zwar mein Arsenal nicht hier, aber IIRC kannst du das Sturmgewehr durchaus aus der Huefte und mit einer Hand abfeuern, allerdings nicht ohne regeltechnische Einschraenkungen.

Davon abgesehen, warum sollte ein Smartlink und Rueckstosskompensation solche Einschraenkungen verhindern? Beides gibt schliesslich bereits einen Bonus oder kompensiert einen Malus, hat also einen eigenen Effekt. Auch wenn ich mich nicht an den genauen Modifikator erinnern, vielleicht kompensiert das Smartlink diesen aber, so dass du im Endeffekt bei null rauskommst.

 

zu 4: Offen gestanden weiss ich gerade nicht, wie ich das handhaben wuerde, da ich mir noch nie ueberlegt habe, wie schnell Sporne aus ihren "Verankerungen" ausfahren koennen. Da sie auch noch beim Samurai mit 4ID in einer freien Handlung ausgefahren werden koennen, handelt es sich wohl um Bruchteile von Sekunden, also... aus dem Stegreif... ich wuerde dich Schaden machen lassen, aber nicht den Vollen (schliesslich wuerde bei dem vollen Schaden Staerke mit hineinspielen und die wird hier ja gar nicht verwendet).

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zu 2: Was genau ist denn dein problem mit dem Cyberarm-Gyro? Dann kann man dir evtl. effektiver weiterhelfen.

 

zu 2:

"Der Effekt gleicht dem eines Gyros mit Stufe 3..." äh Stufe 3? Beim "externen" System gibt es keine Stufen es bringt 6 Punkte RK.

Heißt das das "interne" bringt 3 Punkte RK oder etwa 3x6 = 18??? (kleiner Scherz)

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Hallo, hab da ein paar Fragen zu Cyberarmen:

 

Wenn man 2 identische Cyberarme hat, hat man dann immer noch eine "falsche" Hand oder bekommt man durch diesen invasiven Eingriff automatisch die Gabe "Beidhändigkeit"?

 

Wie schon gesagt : nein.

Man tauscht nur die Arme aus, nicht die Fähigkeit, sie zu koordinieren.

 

Gibt es eine offizielle Richtigstellung zu dem kruden Cyberarmgyrostabilisator aus dem alten GRW? Mit dem kann ich ehrlich gesagt überhaupt nix anfangen.

 

Es kompensiert bis zu 3 Punkte Rückstoß oder Bewegungsmodifikatoren des Schützen.

Auch, wenn man es nur in einem Arm hat und eine Zweihandwaffe nutzt (und nein, wenn man zwei davon hat, wirken sie nach RAW nicht kumulativ für die selbe Waffe).

Womit es an Rückstoßkompensation sonst noch kompatibel ist, steht am Anfang des Waffenmodifikationskapitels im Arsenal.

 

Braucht man für die Benutzung eines Sturmgewehrs 2 Arme oder ist heutzutage mit RK und Smart auch ein einarmiges Feuern "aus der Hüfte" möglich? (mit möglich meine ich natürlich ohne regeltechnische Einschränkungen ;) )

 

Das geht, gibt aber Abzüge.

Steht bei den erweiterten Kampfregeln im Arsenal.

 

und noch als Schmankerl:

Ein Cybersporn in einem Cyberarm... Ich erinnere mich da an die Szene aus Terminator 2 wo der T1000 den einen beim Milch trinken aufspießt... Kann man ohne Bewegung allein durch das herausschnellenlassen des Sporns in den Gegner hinein (praktisch ein aufgesetzter Schuss) den normalen Schaden verursachen oder würdet ihr dort einen Stoß oder Schlag voraussetzen?

 

Technisch sollte problemlos machbar sein.

Ich würde hier einfach den Schaden von diesen verschießbaren Spornen aus dem Augmentation nehmen.

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Falsch.

Ein Charakter, der zwei Waffen mit derselben Handlung abfeuert, kriegt keinen Smartlink-Bonus.

Wenn er immer abwechselnd schießt schon.

 

Gleichzeitig ist für mich "mit der selben Handlung".

Wenn er abwechselnd schießt, dann bekommt er natürlich den Bonus durch sein Smartlink.

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