Jump to content

FAB Granaten ?


greymyxin
 Share

Recommended Posts

Ich würde eher das Terracotta Arms nehmen das hat einen höheren Schaden und der Unterschied im -DK fällt nur auf wenn man das angesagte Ziel verwendet.
Desweiteren ist die Waffe billiger, einfacher zu kriegen und hat mehr Munition.

Edited by Hetzer
Link to comment
Share on other sites

@Konni und weitere Google-Verweigerer: Der 2.Eintrag ist es

 

EDIT: Ich dachte ja, Sir Doudelzaqs Formulierung "gegen Magier und Geister und Vampire und Gestaltwandler und     Häuser     und wahrscheinlich auch gegen    kleinere      Schlachtschiffe   und  größere  Drachen"     wäre Hinweis genug, dass damit kein SSG gemeint ist... ;)

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Zu Explosionen und Hintergrundstrahlung siehe Kreuzfeuer, S.177.  Mal als Appetithappen:

Ab einer gewissen Explosionsenergie wird die Hintergrundstrahlung aber beeinflusst.

Ab einem Schaden von 35K erzeugt eine Explosion 1 Punkt Hintergrundstrahlung.

Pro 20 Punkte Schaden über 35K erhöht sich die erzeugte Hintergrundstrahlung um 1.

Da muss man schon ein paar Granaten zünden, dass es irgendwen im Astralraum juckt

 

Das ist meines wissens die langfristige Auswirkung auf den Astralraum.

 

Glaube in einer der Hintergrundstrahlungstabellen stand auch ganz unkonkret sowas wie "Gerade explodierte Granate/Sprengstoff = +X Hintergrundstrahlung)

Link to comment
Share on other sites

Ansichtssache. Der Exkurs zu taktischen Atomwaffen ist eher minder hilfreich und macht weniger Sinn. Weil ca. 240000 $ pro Stück (um 1970) sind nicht gerade eine preisgünstige Alternative ;) .

Link to comment
Share on other sites

Atomwaffen?

Wir hatten doch Scharfschützengewehre, amerkanische Kriegshelden und Sprenggranaten, aber meines Wissens (noch) keine Atomwaffe.

Ist das jetzt eine Comedy-Einlage oder ernst gemeint? Der mehrfach genannte Begriff "Davy Crockett" darf ruhig gegoogelt werden, wenn man sich nicht sicher ist und sich fragt, was diverse Zitate bzgl der Wirksamkeit gegenüber Zielen wie "...kleinere Schlachtschiffe... grüßere Drachen..." ist ;)

 

Nochmal für die ganz Faulen - das hier ist der erwähnte 2.Eintrag der Google-Suchergebniisse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crockett_(Kernwaffe)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gutes Argument. Allerdings ging ich davon aus das der Decker nicht selbst zu den Kollateralschäden gehören wollte... Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

 

@Hetzer Es ist schön das manche Leute einen eingebauten geistigen Spamfilter haben. Wir Mods/Admins müssen den leider für die "Arbeit" ausschalten :P . Wenn du das auch temporär machst ein kleiner Hinweis >> Davy Crockett << . Wie andere amerikanische Kriegshelden und oder Präsidenten diente er nicht nur als Namensvorlage für Mützen, Lieder oder Inspiration für Disneyserie etc. sondern auch für eine Kriegswaffe. Vielleicht heißt die nächste Atomgranate dann Donald... :P.

 

Niemand kann mir vorwerfen ich hätte es nicht probiert... ;)  Aber wenn das nächste Mal wieder jemand wegen OT weint oder ein Thread deswegen von anderer Stelle geschlossen wird (weil jemand auf den Melden Button geklickt hat !?) werde ich das hier einfach verlinken. Findet sich diese angepasste Variante der Einschränkung individueller Freiheiten dann eigentlich in "das Prinzip Sir Doudelzaq" wieder? Aber bei der hier durchaus vorhandenen Sarkasmus- und oder Ironieresistenz (wer will das schon Humorlosigkeit nennen...) solltest du manche Pferde vielleicht nicht ganz wund reiten... Du musst schliesslich auch nicht die weinerlichen Mails dazu lesen (die einem selbst auch die Tränen in die Augen treiben). Und beschwichtigend zurückschreiben "Die Zwiebel meint das nicht böse"... "die will nur spielen." Irgendjemand hat mir hier ja mal erklärt als Moderatoren hätten wir die Deutungshoheit... aber hier dran weiter rum zu deuten habe ich gerade keine Lust. Wenn mir ganz langweilig ist werf ich es einfach in den Small Talk... macht ja keine Arbeit irgendetwas auszusortieren.  

 

Weitermachen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...