Krillburgerking Posted August 6, 2018 Report Share Posted August 6, 2018 Guten Abend, ihr lichtscheues Gesindel am Rand der Gesellschaft! Ich dachte mir, ich poste jetzt einfach mal Aderlass, den kürzlich von ein paar Runnern getöteten Anführer der Ork-Gang Goretusks. Prioritäten: A -AttributeB - Metatyp (Ork; ne, echt jetzt?)C - MagiedaeptD - RessourcenE - Fertigkeiten Karma-Zuschuss weil "überlegen": 13 Vor- und Nachteile: Bewegungstalent -7Vertrautes Terrain (Harburg) -10 Vorutreile (Nicht-Trogs, Radikal) + 8 Attribute Konsti 8Geschick 5Reaktion 5Stärke 6Willenskraft 4Intuition 2Logik 4Charisma 3 Magie 4Edge 4Kraftpunkte 3Essenz 6 Fertigkeiten, Zauber und Adeptenkräfte AktionsfertigkeitenKlingenwafe (Spez. Äxte) 3(5)Schwimmen 1Akrobatik 3Laufen 1Pistolen 2Gebräuche 1Führung 1Spruchzauberei 4Wahrnehmung 1 WissenfertigkeitenGangs (Hamburg) 2Bergedorf 3Sons of Sauron 1 Deutsch MOrzet 4 ZauberSchmerzresistenzHeilenKampfsinn Wahrheit prüfenBetäubungsblitz AdeptenkräfteWandlaufenAdrenalinschub 2Attributsschub (Reaktion) 2Kampfsinn 3 ConnectionsZeugwart d. Goretusks - Einfluss 2 Loyalität 3Rekrutierer der Goretusks - EInfluss 3 Loyalität 3 Anmerkung:Andere Offiziere der Gang sind keine persönlichen Freunde/Connections, exisitieren aber auch) AusrüstungKampfaxtRuger Super Warhawk, 30 SchussPanzerjacke Ansonsten diverse medizinische Ausrüstung und elektronik, hier nicht relevant. Ein Großteil des Geldes wurde nicht ausgegeben. Das ging natürlich auf Kosten der Effizienz, aber da Aderlass ein Boss für eine Frischlingsgruppe war, war mir da ganz recht so.Bis er endlich mal zu Boden ging, hatten die SCs immerhin drei Edge verheizt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted August 6, 2018 Report Share Posted August 6, 2018 (edited) 3 Edge?Für einen Hauer mit einem Angriffspool von 10?? (höchstens 12?)Das haben bei mir Kämpfer im Sekundärtalent.Und je nach dem kommt da auch schon der toughere Straßencop dran.Ges 4 Pistolen 4 spez +2 Smart+2= 12.Dazu die lizensierte Ladung Jazz und der "Orkboss" hat 3 hübsche Löscher in seinem häßlichen Schädel bevor er WaaaaaghBooos sagen kann. Was für Werte haben eure Kämpfer wenn die von so einer Figur so immens aufgehalten werden?Und wenn du eh kein Geld ausgibts für denn, warum dann Fertigkeiten auf E und nicht Ware? EditKlingt jetzt harscher als es gemeint ist. Einem Spieler würde ich sagen, dass ich dieser Figur den Gangboss nicht abkaufe.Und ihm dringend empfehlen die Skills etwas höher zu setzen und noch Drogen einzuwerfen.Jazz, Cram, NoPain, Kamikaze irgendwas davon... Edited August 6, 2018 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted August 6, 2018 Report Share Posted August 6, 2018 Hm, R.I.P Gefaellt mir eigentlich recht gut Beim naechsten Gangboss vielleicht ein bischen darauf achten, dass ein Gangboss nicht einfach so Gangboss wird. In der Regel wird er von den anderen bewundert und das geht nicht ohne ne Portion Charisma und/oder Fuehrung.Offiziere wuerde ich da schon nen Wert von 3 geben, ein Boss sollte aber schon Werte im Bereuch "Professionell" haben.In dem Sinne waer mir Charisma 3 und Fuehrung 1 zu niedrig gewesen und haette sich eher im Bereich Charisma 4 Fuehrung 5 bewegt.Bosse die ueber das Gesetz des Staerkeren and die Macht kommen werden in der Regel nicht alt. Erstellt haette ich ihn wohl mit Geld E und erklaert, dass er die Kohle im Laufe seiner Berufslaufbahn hinzugewonnen hatte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted August 6, 2018 Report Share Posted August 6, 2018 (edited) 3 Edge?Für einen Hauer mit einem Angriffspool von 10?? (höchstens 12?)Das haben bei mir Kämpfer im Sekundärtalent.Und je nach dem kommt da auch schon der toughere Straßencop dran.Ges 4 Pistolen 4 spez +2 Smart+2= 12.Dazu die lizensierte Ladung Jazz und der "Orkboss" hat 3 hübsche Löscher in seinem häßlichen Schädel bevor er WaaaaaghBooos sagen kann. Was für Werte haben eure Kämpfer wenn die von so einer Figur so immens aufgehalten werden?Und wenn du eh kein Geld ausgibts für denn, warum dann Fertigkeiten auf E und nicht Ware? EditKlingt jetzt harscher als es gemeint ist. Einem Spieler würde ich sagen, dass ich dieser Figur den Gangboss nicht abkaufe.Und ihm dringend empfehlen die Skills etwas höher zu setzen und noch Drogen einzuwerfen.Jazz, Cram, NoPain, Kamikaze irgendwas davon... Klug gespielte NSCs brauchen keine guten Wuerfelpools. Ein Gangboss hat in der Regel Schergen und mit ner Uebermacht bekomme ich Runner immer ins schwitzen. Edited August 6, 2018 by Tyrannon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted August 6, 2018 Report Share Posted August 6, 2018 Der Post klingt so, als ob ne Gruppe sich im 4v1 gegen den Ork gestellt und nur mit Glück/Edge überlebt hätte.Und dafür hat der Macker halt zu grottige Werte imho.Sollte da seine ganze Crew bei gewesen sein iat sas natürlich was anderes... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krillburgerking Posted August 7, 2018 Author Report Share Posted August 7, 2018 (edited) Jo, aus dem Kerl hätte man viel mehr machen können, vor allem in dem man die Prios anders verteilt.Meine Spieler sind aber noch ziemlich grün und haben kaum Nahkampffertigkeiten.Sie haben es geschafft, den Kerl fast alleine abzupassen, nur war der "fast" halt ein Troll und der Kampf ging sofort in Nahkampf über.Ich hatte so etwas befürchtet und wollte keinen Wipe anzetteln.Fluffmäßig war es auch nur ne kleine Gang, weshalb ich den suboptimalen Boss akzeptabel fand. Edit:An der Charismafront ist er auch nicht so knülle. Das kommt zum einen aus der Sache mit den Prios und zum anderen aus seinem Hintergrund.Der Axtadept wurde nicht direkt mit Verhandlungsgeschick zum Anführer. Ich verweise auf seinen Straßennamen. Edited August 7, 2018 by DevourerOfTreats Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted August 7, 2018 Report Share Posted August 7, 2018 Jop, ich möchte aber einfach mal anmerken, dass du als SL nicht an die Chargen regeln gebunden bist. Mach deine Welt realistisch und "fair" nicht regeltreu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krillburgerking Posted August 7, 2018 Author Report Share Posted August 7, 2018 Guter Hinweis. Muss ich mir mal merken und nicht immer vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted August 7, 2018 Report Share Posted August 7, 2018 Ich finde die Werte im Vergleich zu normalen Gangern nicht unbedingt zu niedrig. Allerdings hätte ich mir die Werte spontan einfallen lassen. Dagür die Charaktergenerierungsregeln zu verwenden finde ich übertrieben. Wenn ich es mir recht überlege, verwende ich die für NSCs eigentlich nie. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Götz Posted August 7, 2018 Report Share Posted August 7, 2018 (edited) Als Gegner durchaus in Ordnung. Als Spielercharakter hat er mir aber zuviele Schwächen. Und für einen Leader passen die Skills nicht. Hier sind Spruchzauberei auf 4, Spells und weitere Adeptenfähigkeiten, aber Leadership 1? Im Prinzip isses ein Einzelkämpfer. Körperlich ein Modellathlet, aber ansonsten skilltechnisch Förderschule. Also eher singen und klatschen, keine Prüfungen. Ich würde, auch wenns karmatechnisch nicht effektiv ist, mehr Skills nehmen und dafür halt Attribute opfern. Und mir überlegen, ob ich mich nicht, wenn es schon ein Magier sein soll, mich entweder auf die Adepten- oder die Spruchzauberer festlege. So wie es derzeit ist, wirkt es etwas.... konstruiert? Aber, wie oben bereits angegeben, damit hast Du für einen einfachen NSC schon verdammt viel Mühe reingesteckt. Das hätte ich mir vermutlich einfach gespart. Edited August 7, 2018 by Götz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted August 9, 2018 Report Share Posted August 9, 2018 Als Connections hâtte ich mich auch außerhalb der Gang orientiert. Die Gang kann man ja eh um Hilfe bitten wenn was ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted August 10, 2018 Report Share Posted August 10, 2018 *Sign* Wählt ja auch keiner die eigenen Chummer des Teams als Connections. Link to comment Share on other sites More sharing options...
weu Posted August 20, 2018 Report Share Posted August 20, 2018 Mir gefallen nach den Regeln gebaute NSCs. Je nach gewünschter Schwierigkeitsstufe können die dann auch schon Karma erworben haben um die Werte ggf. zu pimpen. Aber dadurch haben die meistens auch Schwächen, was bei komplett frei oder fair gebauten NSCs manchmal fehlt. Magier und Adept - muss man mögen, mich wundert nur, dass die Charaktere sich auf einen Nahkampf eingelassen haben. Wir sind auch nur 4 Spieler, aber da wären 3 Spieler auf Distanz geblieben und hätten mit den Pistolen und der richtigen Munitionswahl doch schon ganz schön reinleuchten können ?! Trolle und Halbtrolle sind eh schwer zu besiegen und MGs hat auch bei uns keiner mit. Ich glaube ich nehme die Werte und den Char mal in unsere Gruppe mit - mal sehen, wie die sich schlagen würde ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krillburgerking Posted August 22, 2018 Author Report Share Posted August 22, 2018 Wie gesagt, meine Gruppe ist noch ewas vernoobt..Das lief am Ende darauf hinaus, dass sie ohne echte Beinarbeit - Matrix gibt nix her? Dann war's das wohl! - die Basis der Gang untersucht haben und dann per Luftgeist rein sind. Haben dann die Tür vom Chef eingetreten und dann ist der halt in den Nahkampf. Und dass er die Hexe schnell wieder erkannt hat da auffälliger Stil, ging es halt bös ab.Wenn der bei euch auftaucht, schreib doch bitte, wie es gelaufen ist, würde mich schon interessieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts