Jump to content

2 Fragen: die Rhön und pre-gen NOW Ermittler


JaneDoe
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

heute muss ich mich in eigener Sache mal an euch wenden.

 

Ich hatte so im Kopf dass es iiiirgendwo mal eine Regionalia-Beschreibung zur Rhön gab, finde in meinen Archiven aber nichts...vielleicht habe ich es mit der Bescheibung der Eifel verwechselt. Gab´s mal irgendwo irgendwas zur Rhön?

 

Zweite Frage: Hat irgendjemand zufällig NOW Ermittler-Charaktere rumfliegen, die er mir für ein Testspiel zur Verfügung stellen könnte? Aus Zeitmangel würde ich es mir gerne ersparen Charaktere zu bauen.

 

Danke JaneDoe

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe dir mal meine fertigen Charaktere für den Support.
https://www.dropbox.com/sh/snbo63l1biesz7e/AAAJo9I9Ti2eNnja4NTonpYOa?dl=0
 
Bei denen muss man nur noch die Hobbypunkte verteilen (da kann der Spieler ihn noch ein wenig nach seinen Wünschen anpassen). Wie viele das sind steht neben der Überschrift "Fertigkeiten". Außerdem müssen einige Charaktere noch übrige Berufspunkte verteilen, da ich dem Spieler nicht die Spezialisierung vorschreiben will und auch keine Lust habe 10 verschiedene Professoren zu erstellen.
Sind zwar 1920er aber es sollten bequem einige darunter sein die man auch für NOW verwenden kann (Rückseite ist leer). Notfalls kann man ja auch Computernutzung als Extrafertigkeit eintragen (der Bogen ist ja automatisiert).
 
Ich gebe dir auch noch meine NOW-Charakter für "Eisige Tiefen" dazu.
https://www.dropbox.com/sh/2biy9x3m8dqbnz8/AADMYRAXiYP-8zM-pMZqLhPKa?dl=0

Edited by Lexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ 123 und Lexx: danke euch! Es sollten Ermittler sein (gerne so ein "typisches" Grüppchen mit Kriminaler, Pathologe etc.) deshalb passen die aus Fimriss und Schäferstündchen nicht so. ;) Da fällt mir aber ein, dass ich welche aus den alten NOW-Büchern klauen könnte.

Da es um das Testspiel für ein neues Szenario geht und ich möglichst wenig Zeit in Chars investieren kann und will dachte ich halt, ich frag mal.

 

@Judge: danke, dann hat mich mein Gedächtnis & Archiv nicht getäuscht.

Link to comment
Share on other sites

@Seraph: Posts haben sich überschnitten. Charakterkonzepte würde ich sogar den Spielern überlassen (ich habe erfahrene Spieler ;) ) mir würde es tatsächlich eher um Wertegerippe gehen, damit ich mir diesen Schritt spare. Trotzdem vielen Dank!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ 123 und Lexx: danke euch! Es sollten Ermittler sein (gerne so ein "typisches" Grüppchen mit Kriminaler, Pathologe etc.) deshalb passen die aus Fimriss und Schäferstündchen nicht so. ;) Da fällt mir aber ein, dass ich welche aus den alten NOW-Büchern klauen könnte.

Bei meinen Chars aus den 1920er ist zu mindestens ein Gerichtsmediziner und Polizist dabei. Da könnte man sich eventuell daran orientieren. Meistens reicht es Computernutzung als Fertigkeit zu ergänzen um den Charakter NOW-tauglich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha, das klingt an sich sehr gut. Mein Szenario wird zwar in Deutschland spielen aber vielleicht lassen die sich ja verwursten. ;) Wie komme ich da ran? :) (Achtung, bin bis Sonntag nicht mehr online).

 

@ Lexx: danke bei deinen Pregen Chars ist auf jeden Fall was dabei, was ich verändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Die Rhön....wie witzig.

 

Wie kommst du ausgerechnet auf meine Heimatregion als Szenarioschauplatz...wenn ich den Post richtig deute?

 

Meines Wissens gab es da bislang nix zu, leider. Potential hat die Region sicher, Segelflug, Hochmoore, keltische Siedlungsspuren, Rhönschafe :-)...bin mal gespannt, was da kommt. Und ich bin zwar kein Rhönexperte, aber solltest du mal Fragen haben...

Link to comment
Share on other sites

@ 123 und Lexx: danke euch! Es sollten Ermittler sein (gerne so ein "typisches" Grüppchen mit Kriminaler, Pathologe etc.) deshalb passen die aus Fimriss und Schäferstündchen nicht so. ;) Da fällt mir aber ein, dass ich welche aus den alten NOW-Büchern klauen könnte.

[...]

Alte Now Bücher ist was drin (Polizisten z. B. bei Kati S., meine ich).

 

Die Filmriss-Investigatoren habe ich mir gerade kurz angesehen:

  1. 45 Jahre alter NYPD-Detective (ohne weitere Erläuterung ;))
  2. Physiker (ggf. Ballistiker, vllt einfach generell Labormensch/Wissenschaftler oder Computerfreak der Truppe o. ä. möglich)
  3. Chirurgin (=Pathologin)
  4. Programmiererin (ohne Worte bzw. s. auch den Physiker ;))
  5. Psychologe (Verhörexperte, Profiler o. ä.)

In meinen Augen geht es (mit ein klein wenig Umbenennen und ggf. 1-2 Werteverschiebungen) kaum bequemer, eine ziemlich "typische" Ermittlergruppe zu bekommen. Die Anmerkung jedoch  nur, um meinen Vorschlag nochmal ins Rampenlicht zu schieben ;). Falls nicht alle notwendig/brauchbar für dich sind, kann man den Polizisten (oder jeden anderen der Chars) theoretisch ja auch zweimal vergeben und den Namen ändern + ggf. einige Werte jeweils ändern.

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Finnerud: Ja...wie witzig! Die Rhön ergab sich...sagen wir aus immanent plottechnischen Gründen. Das Szenario das dort spielen wird, wird mein Beitrag zum "Kulte"-Band, soviel sei verraten. Auf die Hilfe zur Rhön komme ich aber sehr gerne zurück!!

 

@123: Nein, du hast ganz recht, die eignen sich eigentlich wirklich sehr gut. Ich hab das Szenario zwar gelesen aber die SCs hatte ich jetzt nicht so im Kopf. Mal schauen, ich hab jetzt so viele nette SC-Angebote bekommen, ich klaue mir einfach was zusammen. :)

 

nochmal vielen Dank @all!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gab mal in den Cthuloide Welten Beschreibungen zu verschiedenen Städten und Regionen. Diese waren:

 

- Hamburg

- Köln

- Düsseldorf

- Heidelberg

- Nürnberg

- Dresden und die Sächsische Schweiz

- Der Harz

- Die Eifel

- Die Lüneburger Heide

 

Die Rhön war aber nicht dabei. Es wäre aber eigentlich mal Zeit, die Rhön und dass schöne Fulda cthuloid einzufärben. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...