Jump to content

Weltraumabenteuer


JaneDoe
 Share

Recommended Posts

Da in einem anderen thread diverse Weltraumabenteuer genannt wurden, die dort thematisch aber niemand findet, poste ich diese hier.

 

- "Bleicher Mond" aus der gleichnamigen Publikation (1920er)

- "Blackout" aus der CW #16 (NOW, spielt auf der ISS)

- "Das Icarus-Projekt" aus dem Band "Aus Aeonen" (NOW bzw. Ferne Zukunft)

- My little sister wants you to suffer aus Cthulhu Britannica von cubicle 7 (NOW/ Zukunft)

- "Derelict Adrift" (ein Szenario für das Tremulus System)

Edited by JaneDoe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei Chaosium gibt oder gab es Veröffentlichungen zum Thema Weltraum wie zum Beispiel Mission to Epsilon, Cthulhu Rising, End Time und Once Men. Öfter sehr textlastig und ohne optimiertes Layout, aber durchaus brauchbar. 

Link to comment
Share on other sites

Gab es nicht beim "Jahr des Käfers" ein Raumschiff? Hab das Abenteuer noch nie gelesen, nur eine Kurzzusammenfassung gelesen.

Ja und in "Der Garten der Lüste" taucht übrigens auch eins auf.

 

Gibt es hier in dem Forum eigentlich auch die Möglichkeit einen Knopf hinzuzufügen, um Spoiler zu verbergen?

Link to comment
Share on other sites

...

...

Gibt es hier in dem Forum eigentlich auch die Möglichkeit einen Knopf hinzuzufügen, um Spoiler zu verbergen?

 

 

ja ;)

 

 

EDIT: Beim Erstellen des Eintrags a. vor den zu verbergenden Text [spoiler :P] dann Text und dann

schreiben (den Smily im ersten eckigen Kästchen bitte weglassen, den habe ich nur reingesetzt, damit ich hier im Text jetzt eben keinen Spoiler-Kasten setze, sondern es "sichtbar" bleibt) oder b. im Editor das dritte Kästchen von links in der ersten Reihe anklicken und da dann Spoiler auswählen. Ich hoffe, das war die Frage und die dazu passende und ausreichende Antwort ;).

 

Ist aber in diesem Bereich des Forums nicht ganz so notwendig, denke ich, da ja schon in der Großüberschrift vor Spoilern! gewarnt wird. Schadet aber sicher nicht ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ferner gibt es noch den dritten Teil der "Yellow Sign" Trilogie von John Wick namens "Archimedes 7", das ebenfalls in der fernen Zukunft spielt.

Entschuldigt das kurze Off-Topic: Gibt es einen oder mehrere der Yellow-Sign-Abenteuer eigentlich auch auf Deutsch?

Link to comment
Share on other sites

@123 danke für die Info. Ich wusste es gibt die Funktion aber ich konnte sie nirgends finden, jetzt weiß ich wie´s geht. :)

 

Die beiden genannten Szenarien mit Raumschiffen in "Kinder des Käfers" und "Garten der Lüste"

 

 

spielen allerdings nicht im Weltraum sondern beinhalten jeweils ein auf der Erde gestrandetes Raumschiff der Insekten von Shaggai

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Ferner gibt es noch den dritten Teil der "Yellow Sign" Trilogie von John Wick namens "Archimedes 7", das ebenfalls in der fernen Zukunft spielt.

Entschuldigt das kurze Off-Topic: Gibt es einen oder mehrere der Yellow-Sign-Abenteuer eigentlich auch auf Deutsch?

 

 

Soweit ich weiß, wurde die nie übersetzt. Da sie aber viel auf Cons geleitet wurden, findest du sicherlich Leute die Handouts und Charaktere übersetzt haben für den Privatgebrauch. 

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ferner gibt es noch den dritten Teil der "Yellow Sign" Trilogie von John Wick namens "Archimedes 7", das ebenfalls in der fernen Zukunft spielt.

Entschuldigt das kurze Off-Topic: Gibt es einen oder mehrere der Yellow-Sign-Abenteuer eigentlich auch auf Deutsch?

Soweit ich weiß, wurde die nie übersetzt. Da sie aber viel auf Cons geleitet wurden, findest du sicherlich Leute die Handouts und Charaktere übersetzt haben für den Privatgebrauch.

Besten Dank für die Info.

Link to comment
Share on other sites

die beiden Szenarien bitte noch mal veröffentlichen. Als pdf oder auch als print...besser print. Vielleicht was für Abenteuer aus der Gruft 2?

@123 danke für die Info. Ich wusste es gibt die Funktion aber ich konnte sie nirgends finden, jetzt weiß ich wie´s geht. :)

 

Die beiden genannten Szenarien mit Raumschiffen in "Kinder des Käfers" und "Garten der Lüste"

 

 

spielen allerdings nicht im Weltraum sondern beinhalten jeweils ein auf der Erde gestrandetes Raumschiff der Insekten von Shaggai

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...