Jump to content

Toshio Ishakura, der Bluthund


Recommended Posts

Deine Hauptkampfpools sollten als Kämpfer Mindestens bei 14 bis 16 Würfeln liegen.

Hierzu möchte ich anmerken, dass es besser ist, sich am Powerniveau der Gruppe zu orientieren als am maximal Möglichen.

Imho haben weder der SL noch die Mitspieler Spaß an einem Char in der Runde, der extrem aus der Reihe fällt... weder nach oben oder nach unten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

was ich beim letzten Post vergessen habe, Willkommen im Forum ;) .

 

So wirkt das rund. Ob du nun die Fertigkeiten so hoch setzt, oder bei den 4 bleibst ist mMn. nicht ganz so wichtig (es sei denn ihr habt so ne Powerplayerrunde). Ich finde mit den 16 Pools hast du shon guten "oompf" und deine Gimmicks sind schön stimmig. Die Ohren und Augen gefallen mir jetzt auch besser, mit den weniger Schnickschnack.

 

Bei Connections bin ich anderer Meinung als Footman, die finde ich schon recht wichtig. Der Schieber ist natürlich wichtig, aber Connections bieten auch die schöne Möglichkeit die Persönlichkeit mehr auszugestalten. Wie wäre es z.B. mit einem Sensei, oder einem Infoschieber/Decker der ihm die Informationen über sein Ziel besorgt, oder nem Bunraku Mädchen, dem er sein Leid klagt wenn er nicht schlafen kann usw. Wenn du noch Karma übrighast...

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es kommt natürlich immer auf die Runde an wie Corpheus gesagt hat, aber ich ging hier mal von einer MidPower Runde aus. So wie er jetzt dasteht ist dein Toshio für die Schatten gut gerüstet. Auch Tipps von uns sind ja letztlich eben nur das Tipps. Yep ein 450k Streetsam ist meistens ein Kampfmonster.

 

Kletterausrüstung ist sicher nützlich, aber eben eines von diesen Dingen das man nicht immer braucht. Im grunde sollte dein Toshio jetzt alles "lebensnotwendige" für die Schatten haben.

Link to comment
Share on other sites

Das ist alles noch sehr grob, ich schreibe aber nebenher an einer detailierteren, wirklich ausgearbeiteten Version. Vielleicht bekomme ich sie morgen Abend fertig.

 

@Götz, wie kann ich eine Stimmmaske in die Ballistische Maske einbauen? Das Teil ist doch Cyberware? Und das mit dem Kommlink und der Firewall verstehe ich noch nicht so ganz :'D

 

@ Seelensupergau: Was ich meinte war der "Voice Warper" aus "Hard Targets" a.k.a. "Harte Ziele", Seite 188. Der Voicemodulator ist Cyberware und dafür da, zu singen wie Helene Fischer. Der Voice Warper ist mehr für die Darth Vader-Nummer. Der kostet Rating x 250, max Rat.6, und braucht 1 Kapazität zum Einbau in die Maske. Hebt Dein Limit für Einschüchtern um eins, macht bei einer angepassten Maske insgesamt +3 aufs Limit und verhindert, dass man Deine Stimme wiedererkennt. Also selbst mit miesem sozialem Limit lassen sich damit viele Leute erschrecken^^ Ansonsten hat Harte Ziele viele lustige Dinge, lohnt sich auf jeden Fall, allein wegen der Geschichten. Ist ja bald Weihnachten.

 

Zum Commlink wurde ja schon geantwortet. Das Transys Avalon ist das Beste, was man am Anfang kriegen kann, Verfügbarkeit 12. Und ein freundlicher Technogremlin kann das noch modifizieren. Steht im Data Trails. Damit kriegt man die Firewall auf 7, Data Processing sinkt auf 5. Aber das kann Dir als Nicht-Matrix-Spezialist egal sein. Wenn Du dann noch voll auf Matrixabwehr gehst, muss der Decker, der Deine Cyberware angreift, schon sehr gut würfeln. In der Zwischenzeit kannst Du entweder das System runterfahren und/oder ihm ein Stück Metall dahin verpassen, wo es weh tut. Grundsätzlich auf alle Wireless-Vorteile zu verzichten, nur um gegen derartige Angriffe Safe zu sein wäre sehr schade.

 

Edit: Mist, wollte zitieren und habs vergeigt. Sorry wegen Doppel-Post.

 

edit2:

Du schaffst das schon, Götz. Habs dir mal zusammengelegt. ;)

freundlicher Mod von Nebenan

/edit2

 

Edit3: Was wäre ich ohne den freundlichen Mod von Nebenan. Vielen Dank;)

 

P.S.: Falls Du mal einen Blick ins Run&Gun werfen kannst, da gibt es von "Vashion Island" einen Anzug namens "Sleeping Tiger". Der ist schon fast unanständig gut. Nicht nur, dass das Teil gute Panzerung und Chamäleon Coating hat zu einem Dumping-Preis, damit kannst Du sogar auf eine Cocktail-Party gehen, ohne das sofort die Nationalgarde gerufen wird, weil Du aussiehst wie ein, naja, bezahlter Mörder halt.

Edited by Götz
Zitat in den Beitrag geworfen
Link to comment
Share on other sites

Gibt es von der Sleeping Tiger Collection Bilder aus der 4. Edition (oder 3. Edition)???

 

"Shiawase hat die Sleeping-Tiger-Kollektion wieder aufgelegt, aber es heißt, in die Forschung sei mehr Geld geflossen, als durch den Verkauf je wieder reinkommen könnte. Die Neuauflage baut auf der alten Kollektion auf..."

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab die Hintergrundgeschichte von Toshio fertig. Er ist nun nicht mehr der Bluthund, sondern "Kazenbō", das ist sein neuer Runnername, der Grund dafür steht in der Geschichte.

 

Die Voicemask hab ich nun rausgenommen und einen Stimmverzerrer in die Maske gebaut. Desweiteren habe ich einen Helm hinzugefügt, der aussehen soll wie ein japanischer Reisbauerhut, nur aus dunkler Plastkeramik. So habe ich durch den gepanzerten Hakata (Eine hüftlange Überjacke für einen Kimono), die ballistische Maske in Form eines Yōkai-Gesichtes (Japanische Monster/Geister) und diesem Helm/Hut eine coole, klassische, aber angsteinflößende Samurai-Optik :D

 

Danke aber an Götz für den Denkanstoß, aber der arme Toshio wird sicher nicht zu Cocktailpartys eingeladen. Denn, nochmal zum Verständnis; Seine Haut, überall an seinem Körper, ist vernarbt. Quasi wie Deadpool im Deadpool-Film :D

 

Er ist also, bis auf seine Cyberohren, Cyberaugen und Cybergliedmaßen überall mit Narbengewebe bedeckt. Er kann sich, durch die medizinische Versorgung, zwar normal bewegen, aber er sieht halt echt mies aus :lol:

 

 

Was sagt ihr zur Story? Bildet der Char sie gut ab?

Link to comment
Share on other sites

Nein, aber Beschreibungen. Im Cannon Companion/Arsenal 2060 iirc.

 

Ich nehme an die Beschreibung in der Helix entspricht der aus dem Arsenal 2060:

 

"Das Motiv der Kollektion war der Pseudo-Straßenschläger-Look, zu dem kragenlose Hemden, Powerschlipse, fingerlose Handschuhe und Maschendrahtmanschetten gehörten, eher weniger dezent gepanzert und gerne mit Hardliner-Handschuhenkombiniert. Sie war in den 2060ern der letzte Schrei für Konzernbürger, die "sprawlen" wollten.

Sleeping Tiger wurde einerseits von vielen wohlhabenden Orks getragen, andererseits aber von Metarechtegruppen wie ORC und MOM als "Verhöhnung" des Kleidungsstils, der sich unter den Orks und Trollen der Unterschicht und Barrensbewohnern gezwungenermaßen ausgebildet hatte, angeprangert."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Geschichte

Liest sich besser als die ursprüngliche Version. Was mir trotzdem nicht gefällt:

  • Der Vater läßt Toshio viel zu lang beim Aufbau seines Netzwerks gewähren. Erscheint mir nicht plausibel, dass ihm Toshios Bemühungen nicht schon ziemlich früh zugetragen werden.
  • Ein Nachricht mit "Reingefallen" von seinem Vater, dem "unnahbaren Bürokraten"? Echt jetzt?? Sowas passt eher zu einem Charakter vom Kaliber eines "Joker" (sofern ich dich da richtig verstanden habe).

Wenn du diesen ganzen Netzwerk-Abschnitt weg läßt, könnte Toshio sich auch einfach Cyberware implantieren, um seinen (zb. erwachten/Adepten) Bruder irgendwann schlagen zu können - um den Respekt des Vaters zu erlangen. Und dann der Bruch mit der Familie... vielleicht die Liebe zu einer Elfin/Meta. Und nachdem Toshio sich nicht von seiner Liebe trennen will, läßt der Vater seinen Einfluß spielen und die Elfin auf die Insel abtransportieren (er muß ja auch an die Ehre der Familie denken). Dort kommt sie zu Tode... aber das erfährt Toshio erst wenn es zu spät ist. Er denkt erstmal nur, dass sie ihn einfach verlassen hat. Findet er die Wahrheit heraus, kommt der Bruch mit der Familie. Aber das wäre nur die Richtung, in die ich den Charakter führen würde. Ich mag da viel Drama... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Danke für dein Feedback, Corpheus!

 

Stimmt, das mit dem Aufbau von Toshios Netzwerk habe ich nicht genug ausgeführt. Ich denke, dass Genzo seinen Sohn hat gewähren lassen, um zu sehen, wie weit er es bringen kann. Das ist ebenfalls ein Teil von Toshios Hybris, die Genzo anspricht: Toshio hat tatsächlich gedacht, dass er unbemerkt eine Machtposition aufbauen könne, unbemerkt von seinem Vater. Genzo wußte jedoch Bescheid, lies Toshio aber gewähren, da er ein kleines Netzwerk von Huren und Dealern nicht allzu ernst nahm. Konkurrenz und Wettkampf innerhalb der Familie Ishakura sind ja Tradition, und ich denke Genzo war neugierig, wie sein jüngster Sohn sich gegen seine älteren Brüder behaupten würde.

 

Die Nachricht "Reingefallen" war nicht von Genzo, sondern von dem Schieber, dem Toshio die Brandbombe abgekauft hat. Deswegen spricht Genzo ja auch davon, dass sich der Abschaum, mit dem sein Sohn sich umgeben hat, schließlich gegen ihn gewandt hat. Wahrscheinlich war es der Schieber leid, von Toshio gegängelt und bedroht zu werden, da Toshios Einfluss ja Hauptsächlich auf Einschüchterung basierte.

 

Ich werde die entsprechenden Passagen der Geschichte detaillierter umschreiben,damit man besser versteht, was genau passiert.

 

Danke für die Kritik :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...