Jump to content

Der Preis Magischer Kugeln


Guest Footman
 Share

Recommended Posts

Ich hab mir geraden den "Ballistik Verändern" Zaubern angesehen. Magische Kugeln wären für mundane natürlich unglaublich praktisch. Man müsste einfach einen Ersatzrevolver mitnehmen, die Kugeln mit handschuhen Reinladen, und später wenn ein Geist auftaucht, mal kurz mit bloßer Hand übers Magazin streichen und schon kann man den Geist mit einem gezielten Schuss dahin zurück bringen wo er hin gehört.

 

Natürliche bräuchte man dazu wsl eine Alchemisten connection. Ich hab dazu nun 2 Fragen:

1. Interpretier ich den Zauber richtig, das die verzauberten Kugeln praktisch unbegrenzt haltbar sind solange sie nicht aktiviert wurden?

2. Wie hoch würdet ihr den Preis für diese magischen Kugeln ansetzen?

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Der Schaden ist trotzdem nicht magisch... und die Erzeugnisse sind relativ vergänglich. Guck dir mal den roten Kasten auf S. 32 im VK an. Im Harte Ziele findest du eine andere Methodik. Leere Hülsen verzaubern... Bei einem Befehlsauslöser muss der Alchemist außerdem dabei sein.

 

Die Grundregeln zu Alchemie wären auch nicht verkehrt...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir ja eben den roten Kasten durchgelesen. Ein mundaner kann keinen Befehlsauslöser verwenden, sondern muss einen Kontaktauslöser verwenden. Darum auch ein Revolver weil man bei ausgeklappter Trommel über die Kugeln streichen kann, während sie geladen sind.

 

Gut ich weiß schon was ich überlesen habe "Dieser Zauber funktioniert nur als Alchemistisches Erzeugnis", womit die Kugeln leider ein ablaufdatum haben,... wobei man die mittels Ewigem Tersor lagern könnte. Das Magazin das man dann auf den Run mitnimmt ist dann halt so oder so weg.

Die Kugeln sind verzaubert. Als in magisch. Warum sollten sie nicht als Magischer Angriff gelten, wenn sie magisch sind?

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Nein der (Manipulations-)Zauber verändert die ballistischen Eigenschaften des Geschosses... Wenn du einen Stein verzauberst (mit was auch immer) wird der auch nicht zum Waffenfokus. Er macht keinen Schaden wenn du ihn auf einen Geist wirfst.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

das ist korrekt . Nur Waffenfoki durchdringen die Immunität gegen normale Waffen ,die Geister (dank Materialisation) haben.

Aber das Thema kommt immer wieder mal auf ;)

Nächstes Jahr (von jemand anderes) bestimmt auch wieder

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

NaJa

eine Extreme Phobie wäre, wenn er kreichsend vom Tisch aufspringt sobald jemand sagt, das er einen Magier spielt

Hier ein Beispiel für eine extreme Tomatenphobie

 

 

Ich glaube ganz so schlim ist es noch nicht

 

der vor Tomaten wegtanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Da wir hier ohnehin schon komplett Off-Topic sind. Was meine Magophobie angeht lebt sie sich so aus:

(Als Spieler natürlich. Als SL bin ich zu allen Spielern gleichermaßen fies :P)

 

1482894585677.jpg
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...