Jump to content

Solid Snake, Naga-Cyberwürger *hiss*


Recommended Posts

im 5er Fast Food Fight gibts 500 (Fünfhundert ! )¥ wenn man sich mit der Mafia anlegt und nochmal 500 ( Fünfhundert) wenn man dafür sorgt, das die sich nie wieder mit dem Johnson anlegen.

Das ist ein Startabenteuer ;)

Jo, und wenn man mit ein paar Punks oder Gangern bzw. totalen Amateuren beginnt, um dann die ganze Entwicklung bis zum Elite-Runner zu spielen, passt das auch. Erschafft man sich aber wirkliche Runner ist das eher ein Milchrun den man als SL anzupassen hat und entsprechend die Bezahlung erhöht. Oder einfach nicht diesen Run leitet. ;) Ich habe mich immer an Lebenstilen orientiert, und daran, dass so ca. 2 relativ übschaubar fordernde Runs die Lebensstilkosten für einen Monat rein bringen. Je nachdem wie professionell bzw. erfahren die Runner sind, steigt dann auch der Lebensstil und entprechend die Bezahlung. Wer also mit Runnern startet, die auf der Straße leben, der kommt mit 500 - 1000 Nuyen Runs klar.

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

es ging aber nicht um die Frage ,wer solche Runs macht

sondern darum ob Decker mit einem 1/2 Mio ¥ Deck Runs für 5000 machen

Und meine Antwort darauf war ,das es eben noch viel ( 10 x ) Billigere Runs gibt ;)

 

So jetzt sind wir aber lange genug Offtopic gewesen

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Schnell mal aus Wikipedia kopiert:

"Die bei Schlangen vorhandenen Knochen lassen sich grob in drei Gruppen einteilen: Schädelknochen, Wirbel und Rippen. Die bereits erwähnten Beckengürtelknochen sind rudimentär und erfüllen keine weitere Funktion. Ebenfalls nicht vorhanden sind Schultergürtel und Brustbein."

 

EDIT. @Karel: Dazu muss man nicht einmal in ein Museum gehen - Schlangen sind ja immerhin Wirbeltiere und da ist ein Skelett schon ziemlich Standard ;)    Aber die Frage kam eben auf und war ernst gemeint, da antworte ich gerne auch mit Beleg ;)     Kann doch immer mal vorkommen, das jemandem eine scheinbar triviale Info nicht einfällt B)

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Lyr schrieb am 20 Sept. 2018 - 2:20 PM:  Zu den Komposit Knochen. Haben Schlangen überhaupt Knochen?

Schnell mal aus Wikipedia kopiert:

"Die bei Schlangen vorhandenen Knochen lassen sich grob in drei Gruppen einteilen: Schädelknochen, Wirbel und Rippen. Die bereits erwähnten Beckengürtelknochen sind rudimentär und erfüllen keine weitere Funktion. Ebenfalls nicht vorhanden sind Schultergürtel und Brustbein."

Das sollte jeder, der schon mal in einem Naturkundemuseum ein schlangenskelett gesehen hat, auch ohne Blick in die Wikipedia wissen. (Sorry, ich weiß, dass das klugscheißerisch klingt)

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

Nagas sehen wie Schlangen aus, aber sind doch Fantasy/Fabel Wesen... In SR Critter. Es muss daher kein Bezug zu echten Schlangen hergestellt werden bei so Fragen wie... Haben die überhaupt Knochen...

 

Fakt ist, die Cyberware Knochen Legierungen oder Ersatzknochen für Naga wird's nicht aus dem Katalog geben. Aber ein regeltechnische Pendant zur Wirkung und Funktion wurde dann eben im Labor im Rahmen des Experiments "Intelligente Kampfcritter - 0072" generiert. Die Wirkung ist mit der von Kompositknochen von Metamenachen zu vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Das sollte jeder, der schon mal in einem Naturkundemuseum ein schlangenskelett gesehen hat, auch ohne Blick in die Wikipedia wissen. (Sorry, ich weiß, dass das klugscheißerisch klingt)

Keine Sorge, klingt nicht nur so.

 

 

Ich hab' nochmal ein bisschen rumgewälzt, was an Cyberware in dein Konzept noch reinpassen würde (meine anderen Vorschläge habe ich dazu gepackt):

 

Cyberdrüse - Stößt beliebige Flüssigkeiten aus (Harte Ziele S.178)

Infraschallgenerator - Verbessert Einschüchterungsproben (Harte Ziele S.178)

Farbwechsel-Linse - Sieht vielleicht fancy aus. Zusammen mit dem Augenlichtsystem bunte, leuchtende Augen wären doch was?! (Harte Ziele S.180)

Cyberauge - Oh wunder, ein Auge (Grundregelwerk S.458)

Vielleicht passende Ausrüstung:

-> Blitzkompensation (Grundregelwerk S.448, 458)

-> Infrarotsicht (Grundregelwerk S.448, 458)

-> Restlichtverstärkung (Grundregelwerk S.448, 458)

-> Sichtverbesserung (Grundregelwerk S.448, 458)

-> Augenlichtsystem (Bodyshop S.80)

-> Schutzgläser (Bodyshop S.80)

Dampfventile - Stößt Wasserdampf aus (Bodyshop 77, 78)

Hauttönung mit Chamäleonprozessor - Fancy und für's Schleichen (Bodyshop 77, 78)

Injektionssystem - Damit du dich auch ohne Arme ein bisschen heilen/supporten kannst (Bodyshop S.87-89)

OXSYS Cyberkiemen - Endlos unter Wasser atmen. Damit wirst du zur Wasserschlange (Bodyshop S.89, 90)

Wasserdrüsen - Eigentlich nur für's Bein (GM fragen) Erhöht deine Schwimmgeschwindigkeit (Bodyshop S.93, 94)

Verbesserte Synthhaut - damit kannst du deinen Cyberschwanz "natürlich" machen (Bodyshop S.93, 94)

Mundmesser, Reisszahnimplantat, Schredderkiefer - Damit es weh tut wenn du zubeißt (Bodyshop 95, 96)

 

 

 

Was mir noch eingefallen ist, weil du einen peitschenartigen Gegenstand bei dir hast (deinen Schwanz):

 

Es gibt die Kampfkunst Peitschenkampf (Kreuzfeuer S.133) und da kannst du Angesagtes Ziel: Fessel (Kreuzfeuer S.111) lernen. Vielleicht ganz cool. Vorhin hatte ich das Buch nicht zur Hand

Edited by Smodd
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Knochen war eine Frage und keine Kritik ;)

 

Tante Edit

 

Die Herausforderung sehe ich im Nachteil Gesucht.

Eine Naga als Runner fällt auf. Eine Cybernaga erst Recht. Der Konzern sollte in kürzester Zeit wissen wo ihn etwa sein Versuchsobjekt abgeblieben ist. Das lässt sich dann irgendwann nicht mehr wegdiskutieren. Je nachdem wie wichtig du dem Konzern bist wirst du da eine Menge Anstellen müssen um nicht Wöchentlich einen Konzerntrupp in Nacken zu haben...

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Den Schwanz haben wir tatsächlich eher genommen um zu begründen warum Solid seine Schwanzspitze wie einen beweglichen, einzelnen Finger nutzen kann. Aber stimmt schon, eine intelligente Schlange sollte das auch so können, also lassen wir den weg, was Platz für neue Cyberware macht :D

 

Länge wären so 9 Meter, die vorderen drei Meter können sich quasi "aufrecht" stellen, ich denke fortbewegen würde er sich kriechend. Es wäre aber auch eine Überlegung wert, ob er schlängeln kann, wenn sein vorderer Körperteil aufrecht steht -_-

 

Die Idee mit dem irren Cyberdoc finde ich super, und lässt sich irgendwie auch cooler ausspielen als gegen eine ganze AAA-Corporation zu Felde ziehen zu müssen. Eine gefälschte Stufe 6 Corporation-SIN bekommt er dennoch, damit sein Dasein in Seattle geduldet ist, er weist sich einfach als Sicherheitsangestellter zB von Shiawase aus, auch eine gefälschte Stufe 6 Cyberware-Lizenz passt noch ins Budget.

 

Der Schredderkiefer zB ist der Hammer. Wenn ich die Spezialisierung bei Waffenlosem Kampf auf Cyberimplantatwaffen ändere hab ich einen Würfelpool von 15, um zu treffen und verursache 14K Schaden mit einer DK von -6...klingt ganz schön fies :D

 

Eine Frage zu den Dampfventilen: Könnten die theoretisch auch Atropin ausstoßen? Eine Immunisierung gegen ein ausgestoßenes Toxin für Solid wäre nämlich auch noch im Budget :D

Oder man könnte durch eine Cyberdrüse den Schredderkiefer mit Atropin benetzen...

 

FIes :wub:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du etwas anderes als Wasserdampf ausstoßen willst musst du die Cyberdrüse nehmen (habe ich oben auch verlinkt)

Reale Schlangen können sich übrigens auch fortbewegen wenn sie sich aufbäumen - zwar nicht so gut, aber das geht. Auch da würde ich wieder sagen: Es sind intelligente Tiere - von daher werden die das bestimmt lernen können :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...