Jump to content

Solid Snake, Naga-Cyberwürger *hiss*


Recommended Posts

Aufgebäumt schlängelt der untere/hintere Teil doch auch, oder? Aber das ist eine eher cartooneske Fortbewegungsart... Die Schlange hebt den Kopf gern immer wieder etwas an... während sie nach vorne schlängelt. Im Verhältnis macht das eine 1,5 m Boa die ich kenne (gehört einer Freundin) so knapp 30 cm hoch. Und jetzt rechne das mal auf eine 9m lange Naga um... Schwupp Augenhöhe ;) .

 

Und mit den unsterblichen Worten von Sir Hiss: "Snakes don't walk, they slither." Oder sie machen das hier...

 

giphy.gif

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Und mit den unsterblichen Worten von Sir Hiss: "Snakes don't walk, they slither." Oder sie machen das hier...

giphy.gif

Good old times :D Danke für den morgendlichen Lacher :)

 

Also ich denke da so ein bisschen an die Naga von WoW. Die haben zwar Arme, aber deren aufgebäumter Teil ist auch ungefähr 1/3 der Gesamtlänge und deren Bewegungsmuster sieht auch garnicht mal so unrealistisch aus.

 

Schön, dass dir der Schredderkiefer gefällt :) Ich würde dir raten die Standard-Abläufe durchzugehen, damit es beim Spiel selber nicht stockt:

- Wie bewegt sich die Schlange über lange Strecken fort? Normales Autofahren könnte ja etwas schwer werden.

- Wo steckst du dir Loot hin/dran? Bzw. wo sind deine Wurfmesser wie angebracht?

- Wie groß dürfen Sachen sein die du verschlingen darfst (ich würde das sehr oft machen und dabei den Schredderkiefer anlassen :D )

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei der Schlange ne Sci-Fi Version von Rattlesnake Jake aus "Rango" vor Augen.

 

PS: Da sieht man auch gut, was eine humanoid angehauchte Riesenschlange an Bewegung so hinbekommen könnte.

 

PPS: vielleicht wäre eine Gattlnggun oder allgemein Schusswaffe am Schwanz auch gar nicht so verkehrt. :lol:

 

[Video]

[/Video] Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt, was Du berichtest, wenn Du den das erste mal gespielt hast. Was mir aufgefallen ist - Wirkt der Vorteil Spezialausrüstung auf mehrere Sachen? Die Sins sind Stufe 6 (Verfügbarkeit von 18) und die Kunstmuskeln haben die auf 15. Dachte immer, dass sich der Vorteil auf ein Set (wenn als Set) oder auf einen Gegenstand beschränken. Aber gut, das muss der SL entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Sind Nagas "humanoid angehaucht"?

 

Geht so. Ein ganz ganz leichter Hauch vielleicht.

 

Von welcher Schlangenart ist eigentlich deine Naga??

 

Es gibt nicht DIE Schlangenart, sondern es wird in der Geschichte im Generellen von "erwachten Schlangen" gesprochen. Finde gerade die Quelle nur nicht mehr. Ich such' mal...

 

 

Tante Edit:

"Ursprünglich hielt man die Naga für intelligente, domestizierbare, Erwachte Schlangen von zehn Metern Länge." (Schattenläufer S.74)

"Naga verschiedener Herkunft ähneln oft der vorherr schenden Schlangenart ihrer Heimat. In Angkor Wat sind vor allem Pythons, Vipern und Giftnattern vorherrschend, wobei es auch Exemplare seltenerer Arten gibt. In Amazonien ist die Anakonda das prägende Vorbild, und diese Naga sind oft stämmiger als ihre Verwandten. Unabhängig von ihrem Aussehen sind alle Nagas Dualwesen." (Schattenläufer S.74)

Edited by Smodd
Link to comment
Share on other sites

 

Da sieht man auch gut, was eine humanoid angehauchte Riesenschlange an Bewegung so hinbekommen könnte.

 

Sind Nagas "humanoid angehaucht"?

 

Von welcher Schlangenart ist eigentlich deine Naga??

 

Mit "humanoid angehaucht" meinte ich ganz explizit das aufrichten der Vorderkörpers und die Fortbewegung damit ohne das das zu hinderlich oder zu albern aussieht.

 

Ich denke in der "Heimat" bewegen sich Nagas sicherlich ganz normal auf dem Boden wie alle anderen Schlangen auch, wobei bei Kulturschaffenden sicherlich der Aufrechte Gang und damit der Überblickgewinn auch nicht zu verachten wäre.

 

In einer Horizon Konzernzentrale wird sich der Naga-Executive aber sicherlich ein bisschen mehr bei den menschlichen Kollegen abgeschaut haben, bzw. allgemein Nagas die viel in menschlicher Gesellschaft verbringen.

 

Nicht nur für die Etikette und Wahrnehmung auf Augenhöhe, sondern um vielleicht auch dem "Flucht-/Kampfreflex" einiger Menschen entgegen zu wirken wenn plötzlich eine riesige Schlange am Boden in den Raum reinschlängelt.

Das Commlink ICON kann ja auch aus dem Bauch kommen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade noch den Nachteil "Schuppen" gefunden (Schattenläufer S.99)

 

Den Nachteil würde ich tatsächlich aus Realismusgründen nehmen.

 


Tante Edit:

Wie wäre es noch mit dem Nachteil "Tierschreck"? Der würde zu einer 9m langen Schlange ganz gut passen. (Schattenläufer S.100)

Edited by Smodd
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es noch mit dem Nachteil "Tierschreck"?

 

das ist ein Surge Nachteil

Den kann nicht jeder haben ;)

( ich hab jetzt nicht gesehen das die Naga geSurget ist )

 

mit geSurgetem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Wie wäre es noch mit dem Nachteil "Tierschreck"?

 

das ist ein Surge Nachteil

Den kann nicht jeder haben ;)

( ich hab jetzt nicht gesehen das die Naga geSurget ist )

 

mit geSurgetem Tanz

Medizinmann

 

Wenn man bei Surge ankommt, kann man für eine Naga natürlich auch über 2 Arme nachdenken und dann das mythologische Pendant mit 2+ Armen machen, bzw. die WoW Naga Version.

Link to comment
Share on other sites

Mit "humanoid angehaucht" meinte ich ganz explizit das aufrichten der Vorderkörpers und die Fortbewegung damit ohne das das zu hinderlich oder zu albern aussieht.

 

Ich denke in der "Heimat" bewegen sich Nagas sicherlich ganz normal auf dem Boden wie alle anderen Schlangen auch, wobei bei Kulturschaffenden sicherlich der Aufrechte Gang und damit der Überblickgewinn auch nicht zu verachten wäre.

 

Eine nette Vorstellung... aber erscheint mir äußerst unrealistisch. Ich sehe keine Quellen, die der Naga zusätzliche Bewegungsfähigkeiten über die der normalen Schlangen hinaus geben würden. Und da ist das aufrichten nur bei wenigen Arten überlich... im Fall einer Bedrohung/Angriff. Selbst bei Sidewindern hebt sich der Körper bei der Bewegung nur etwas an... von aufrichten kann da keine Rede sein.

 

 

In einer Horizon Konzernzentrale wird sich der Naga-Executive aber sicherlich ein bisschen mehr bei den menschlichen Kollegen abgeschaut haben, bzw. allgemein Nagas die viel in menschlicher Gesellschaft verbringen.

 

Nicht nur für die Etikette und Wahrnehmung auf Augenhöhe, sondern um vielleicht auch dem "Flucht-/Kampfreflex" einiger Menschen entgegen zu wirken wenn plötzlich eine riesige Schlange am Boden in den Raum reinschlängelt.

 

Nur sehr wenige Länder geben Nagas überhaupt eine SIN bzw. den Metamenschen Status. Bei den Konzernen würde ich da wohl EVO an erster Stelle nennen.

Auf jeden Fall würde eine halb aufgerichtete Schlange vermutlich noch eher den Fluchtreflex auslösen wie eine am Boden kriechende Schlange.

Und überhaupt... stellt euch mal 10 Meter vor... wie dick ist so eine Naga... und wie lang. Das gibt in urbanen Gebieten echt (reizvolle) Ingame-Probleme.

 

Alles in allem scheinen bei der Vorstellung einer Naga und ihrer Fortbwegung bzw. Interaktion mit der Umwelt eher diverse Fantasy und Science Fiction Settings als das Quellenmaterial von Shadowrun als Vorlage zu dienen.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Eine nette Vorstellung... aber erscheint mir äußerst unrealistisch. Ich sehe keine Quellen, die der Naga zusätzliche Bewegungsfähigkeiten über die der normalen Schlangen hinaus geben würden. Und da ist das aufrichten nur bei wenigen Arten überlich... im Fall einer Bedrohung/Angriff. Selbst bei Sidewindern hebt sich der Körper bei der Bewegung nur etwas an... von aufrichten kann da keine Rede sein.

https://www.youtube.com/watch?v=hLHkoGZuG74

 

Hier sehen wir eine Königskobra in Drohhaltung die sich während der Drohhaltung nach vorne schlängelt. Zwar nicht im Körperverhältnis von 1/3 zu 2/3 aber es geht!

 

Aber auch hier tendiere ich immer wieder dazu zu sagen: Warum muss es 100%ig "realistisch" sein? Keiner von uns kann in einem P&P-System behaupten was realistisch ist und was nicht, es sei denn es steht irgendwo schwarz auf weiß. Selbst wenn man das Schwarz auf Weiß hat: Who the f*uck cares? Dann ändert man es eben.

 

 

Ich kann jedem immer wieder nur raten einfach auszuprobieren. Entweder es klappt und passt oder halt nicht.

 

 


Bezüglich SURGE:

Also die metagenetischen Vor- & Nachteile sind nur für Transformierte? Irgendwas scheine ich da falsch zu verstehen

Edited by Smodd
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...