Jump to content

Charaktererschaffung BP - Karma - Prioritäten


Recommended Posts

Die Kasse kostet im Karmasys keine Punkte, entsprechend gibts die mit der Critter-Rasse verbundene Kräfte für lau.

 

mE ist das eindeutig ein Bug, der gefixt gehört. Das Karmasystem funktioniert mit den Standardrassen leidlich, mit anderen hingegen wird es merklich imba.

Link to comment
Share on other sites

Seit SR4A funktioniert es mit den Standardrassen sogar gut, aber bei den anderen ist es teilweise ein wenig komisch, außer man macht spezielle Dinge wie eine AI bei der schon das alleine 220 Karma kostet, aber auch dann bekommt man sehr hohe Werte hin (reine 5er Attribute bei ner KI z.B. ...) .... Hier gibts hoffentlich eine Änderung in einem Zukünftigen Errata für das Runners Companion ^^
Link to comment
Share on other sites

Hi :)

 

ja, also die Critterkräfte müssen mit dem Metatyp bezahlt werden, das habe ich mittlerweile mitbekommen, was ich ein wenig schade finde, weil das bedeutet, daß ich Regeneration zum Beispiel nur über Vampire und Gestaltwandler erhalte.

Ich könnte mir vorstellen, die Critterkräfte als Mutationen über Magie, ähnlich den Adeptenkräften, anzubieten.

Das würde einen "neuen" Archetypus hervorbringen, den Critterchar oder Mutant, aber das sollte ich wohl in einem anderen Strang diskutieren.

Denkbar währen auch Cyberwareeingriffe, die ähnliche Kräfte bewirken können.

 

Ferner vermisse ich die Metamagische-Technik Cybermagie. Ich denke sowas wird in Zukunft bestimmt immer mehr kommen und Magie und Technik werden sich zunehmend überlagern. Es wird keine Grenze zwischen Magie und Technik geben. Denkbar währe ein Technomage. Aber das ist natürlich Spekulation.

 

;)

Roger

Link to comment
Share on other sites

So nen Thread muss man gut füttern. <°))))x<

 

ja, also die Critterkräfte müssen mit dem Metatyp bezahlt werden, das habe ich mittlerweile mitbekommen, was ich ein wenig schade finde, weil das bedeutet, daß ich Regeneration zum Beispiel nur über Vampire und Gestaltwandler erhalte.

 

Das geht auch bei freien Geistern.^^

Kann sich natürlich keine Sau leisten, für die ist es unverschämt teuer.

Auf der Basis könnte man auch ne Adeptenkraft hausregeln, wenn man denn unbedingt will und die komplette Gruppe das okay findet (also nicht nur einer der Spieler und der mit einer Fernreise und drei Kisten Rotwein bestochene SL).

Geister blechen 5 Kraftpunkte dafür, das wäre ein Ansatz.

 

Die (mE wesentlich bessere) Alternative ist, sich Regeneration über eine der beiden Methoden zu holen, die theoretisch jedem offenstehen :

 

1. Eine besessenheitsbasierte Tradition mit Zugang zu Pflanzengeistern wählen (entweder Hedge Witchcraft aus dem Straßenmagie oder rastafarische Magie aus dem Digital Grimoire).

Die Metatechnik Anrufung/Invoking lernen, Pflanzengeist beschwören und in großer Gestalt binden (lassen).

Schon kann man jedem Charakter Regeneration geben.

 

Alternativ einen freien Geist suchen, der sowohl Regeneration als auch Kraftübertragung/Imbuing hat (viel Erfolg bei dem Versuch...).

 

2. das Arsenal kaufen, dem Charakter nen Autoinjektor (s. Augmentation/BodyTech) implantieren (zB im Cyberarm) und eine Dosis Immortal Flower reinpacken.

Nach Bedarf an den Biomonitor anschließen.

Vorsicht, das kostet Essenz wenn man zu viel Schaden regenerieren muss.

Eher was für Notfälle.

Weiterer Nachteil : nicht jeder Charakter hat Konstitution und Magie in einer Höhe, in der Regeneration wirklich was ausrichtet.

Ein Mundaner mit Konstitution 9 ist ja relativ tough, schafft aber trotzdem im Schnitt grad mal 3 Kästchen pro KR.

 

Ich könnte mir vorstellen, die Critterkräfte als Mutationen über Magie, ähnlich den Adeptenkräften, anzubieten.

Das würde einen "neuen" Archetypus hervorbringen, den Critterchar oder Mutant, aber das sollte ich wohl in einem anderen Strang diskutieren.

 

Mutanten?

Probier SURGE, zu finden im Runner's Companion.

Damit kann man ohne weiteres ne Mutantenkampagne auf Grundlage der SR4-Regeln entwerfen, falls jemand in eurer Gruppe zu oft X-Men gesehen hat.

Evtl. kann man n Vorteil wie "Ist Wolverine" hausregeln.

 

 

Ferner vermisse ich die Metamagische-Technik Cybermagie. Ich denke sowas wird in Zukunft bestimmt immer mehr kommen und Magie und Technik werden sich zunehmend überlagern. Es wird keine Grenze zwischen Magie und Technik geben.

 

Da gibts ne Grenze?

Klar, zwischen Magie und Resonanz.

 

Aber sonst?

Es gibt genug Sprüche, die auf technische Geräte wirken, es gibt Cybermantie als Metatechnik, es gibt technische Adepten, tonnenweise Cyber- Bio- und Genware, die für Magier hochinteressant ist.

Ham wa alles schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und zwei/drei infizierte und andere Metarassen, die Regeneration besitzen zu vergleichen und auszurechnen, was die Kraft Regeneration kosten könnte. Ich kam zu dem Schluss, das es ein 30 Punkte (Surge 3) Vorteil sein könnte. In einen anderem Thread hier sahen das andere ähnlich.

 

Da nirgends Punktekosten für Dritterkräfte aufgeführt sin ist es schwer die zu bestimmen. Aber vieleicht klärt uns das Running Wild da ja auf. (Warte schon sehnsüchtig drauf ;) )

Link to comment
Share on other sites

2. das Arsenal kaufen, dem Charakter nen Autoinjektor (s. Augmentation/BodyTech) implantieren (zB im Cyberarm) und eine Dosis Immortal Flower reinpacken.

 

Das klappt aber nur einmal... dann liegste schreiend am Boden weil du die Cyberware rausregenerierst...

Link to comment
Share on other sites

2. das Arsenal kaufen, dem Charakter nen Autoinjektor (s. Augmentation/BodyTech) implantieren (zB im Cyberarm) und eine Dosis Immortal Flower reinpacken.

 

Das klappt aber nur einmal... dann liegste schreiend am Boden weil du die Cyberware rausregenerierst...

 

Na ja, die 2W6 Schaden am Ende der Wirkungsdauer hätte ich evtl. noch erwähnen sollen...was aber nicht heißt, dass man das nur einmal machen kann, vorausgesetzt man will sich das noch mal antuen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...