Jump to content

mundane Critter


Kyni
 Share

Recommended Posts

Wegen dem Zauber Gestaltwandeln bin ich auf der Suche nach Werten für mundane Critter. Ich konnte jedoch nur im Grundregelwerk und im Critterkompendium welche finden (siehe spoiler).
 
Vorhandene Critter:

 

Grundregelwerk:

 - Großkatze

 - Hai

 - Hund

 - Pferd

 - Wolf

 

Critterkompendium:

 - Adler
 - Alligator
 - Bär
 - Elefant
 - Giraffe
 - Schimpanse
 - Schlange
 - Wildschwein
 - Barrakuda
 - Delphin
 - Orca
 - Seelöwe
 - Tintenfisch

 - Frettchen
 - Hauskatze
 - Krähe
 - Küchenschabe
 - Ratte
 - Spinne
 - Waschbär

 

 

 

Da ich gerne noch weitere mundane Critter in der Liste hätte müsste ich nun diese selbst erstellen. Jedoch tue ich mich schwer dabei, dass diese nicht zu schwach oder zu stark werden. Gedacht hatte ich zuerst an das Karmasystem. Jedoch habe ich mir dann die vorhanden Critter angeschaut und festgestellt, dass diese auch nicht gleichwertig sind. Wie würdet ihr das machen?

 

Critter die mich interessieren würden:
 - Gorilla (stark, beweglich, hat Hande)
 - fliegendes Insekt z.B. Hornisse (ist ein sehr kleines Ziel -> schwer zu sehen, kann fliegen)
 - Chamäleon (kann Klettern, gute Tarnung, Rundumblick)
 - habt ihr noch tolle Einfälle? Welche Critter würden euch noch interessieren?

Edited by Kyni
Link to comment
Share on other sites

Von den Werten her würde ich mich an vorhandene Tiere orientieren und diese ggf modifizieren.

 

Gorilla Shimpanse + KON, +STÄ, - GES, -REA

Chamäleon Frettchen

Wespe hmm keine Ahnung auf jedenfall KON und STÄ 0

 

So aus dem Bauch heraus

Link to comment
Share on other sites

Bei deinen Wunschtieren solltest du das im Hinterkopf behalten...
 
SG S. 126, "Gestaltwandel"

Das Ziel kann nur die Gestalt eines Critters annehmen, dessen Konstitution sich maximal um 2 von der des Ziels unterscheidet.

 
zumindest wenn sich der Zauberer in alle Tiere verwandeln können soll.
 
Sehe das ähnlich wie Lyr. Pass das an... Bei einer Hornisse würd ich analog zur Küchenschabe Konsti 1 und die Schwäche Besonders zerbrechlich nehmen. Das bildet ein normales Insekt ganz gut ab. Guck dir Kräfte und Schwächen nochmal in Ruhe an.
 
CK S. 202, "Besonders zerbrechlich"

Der Critter hat gewisse Stärken – sonst wäre er nicht am Leben –, aber körperliche Zähigkeit gehört nicht dazu. Sein Körperlicher und Geistiger Zustandsmonitor werden unabhängig von Konstitution oder Willenskraft auf 1 festgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

 

Bei deinen Wunschtieren solltest du das im Hinterkopf behalten...

 

SG S. 126, "Gestaltwandel"

Das Ziel kann nur die Gestalt eines Critters annehmen, dessen Konstitution sich maximal um 2 von der des Ziels unterscheidet.

 

zumindest wenn sich der Zauberer in alle Tiere verwandeln können soll.

 

Sehe das ähnlich wie Lyr. Pass das an... Bei einer Hornisse würd ich analog zur Küchenschabe Konsti 1 und die Schwäche Besonders zerbrechlich nehmen. Das bildet ein normales Insekt ganz gut ab. Guck dir Kräfte und Schwächen nochmal in Ruhe an.

 

CK S. 202, "Besonders zerbrechlich"

Der Critter hat gewisse Stärken – sonst wäre er nicht am Leben –, aber körperliche Zähigkeit gehört nicht dazu. Sein Körperlicher und Geistiger Zustandsmonitor werden unabhängig von Konstitution oder Willenskraft auf 1 festgesetzt.

 

 

Danke für den Hinweis. Um das zu umgehen hätte ich den Vorteil Gestaltformer verwendet. Mit Konstitution 5 und dem Vorteil auf Stufe 1 kann man sich dann in Critter von Kon 1 bis Kon 9 verwandeln (5 +/- 4)

 

GESTALTFORMER

KOSTEN: 10 KARMA PRO STUFE (MAX. 3)

Mindestvoraussetzungen: Spruchzauberei 4 (mit Spezialisierung Manipulationszauber), Zoologie 5 und einer

der folgenden Zauber: Gestaltwandlung, Verwandlung in [Critter]

Ein Charakter mit diesem Meistervorteil kann sich selbst und andere in eine größere Bandbreite von Tiergestalten

verwandeln als normalerweise mit den Zaubern Gestaltwandlung oder Verwandlung in [Critter] möglich.

Pro Stufe dieses Meistervorteils kann der Gestaltformer ein bereitwilliges Ziel in ein Tier verwandeln, dessen

Konstitution die normalerweise von den Zaubern erlaubte um 2 über- oder unterschreiten darf.

 

 

Nun habe ich mal versucht einen Gorilla zu bauen. Dafür habe ich mir die Grenze von 598 Karma gesetzt. (Diese Grenze ergabe sich aus dem Karmawerten der vorhandenen Critter in bezug zu ihrem Gewicht [nichtlineare funktionen])

 

 

Attribute:

Konstitution = 7

Geschicklichkeit = 4

Reaktion = 4

Stärke = 6

Willenskraft = 3

Logic = 3

Intuition = 4

Charisma = 3

Edge = 3

 

Fertigkeiten:

Athletikgruppe = 3

Waffenloser Kampf = 6

Wahrnehmung = 4

Wurfwaffe = 2

 

Anmerkungen:

 - Natürliche Waffe Biss

 - Panzer 2 (dicke Haupt mit Fell)

 

 

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören :)

Edited by Kyni
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

mach dir nicht zuviel Arbeit .

Lerne zu improvisieren (ohne zu Schummeln) und gut is'

 

Wenn Du die Karnickeldaten nur ein einziges mal brauchst , nimmm Pi X Daumen ;)

 

Wenn Du ein Karnickelrollenspiel machen willst ,dann müssen Regeln her !

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...