Jump to content

Face/Decker Kombination


Recommended Posts

Vielleicht könnt ihr ja mal mit drüber gucken. Ich bin mir irgendwie nicht ganz sicher ob das so halbwegs passt, oder ob ich noch was Grundsätzlich ändern soll. Normalerweise schreibe ich erst eine Hintergrundgeschichte und passe dann alle Werte daran an, so bin ich es gewohnt Chars und NPCs zu bauen, aber diesmal bin ich irgendwie völlig unkreativ und kann mich nicht entscheiden. :-( 

 

 

Im Grunde soll es eine Face/Decker Kombination werden.

Aus der Unterschicht in Frankreich stammend. Vater Matrixtechniker (und nach dem Verlust des Jobs Decker für die Schatten), Mutter Aktivistin gegen Konzernunterdrückung, die bei Ausschreitungen gestorben ist, als der Char noch klein war.

Der Char hat die Willensstärke und den scharfen Verstand vom Vater geerbt und das gute Aussehen sowie einen rebellischen Charakter von der Mutter.

Der Char hat meist die Schule geschwänzt und sich eher auf Parties vergnügt. Das Decker Handwerk hat sie von ihrem Vater gelernt, aber auch nur weil sie sonst keine Zeit mit ihm hätte verbringen können. Sie zeigte sich allerdings als recht begabt darin.

Sie hatte unzählige oberflächliche Bekanntschaften und Affären aber nie echte Freundschaften oder eine ernsthafte Beziehung. Sie ist es gewohnt die Leute, von denen sie etwas will um den Finger zu wickeln und dann wenn sie unpraktisch werden, oder ihr zu nahe kommen, fallen zu lassen.

Sie arbeitet in den Schatten als Datenkurier, Decker und nutzt ihren Charme zu ihrem Vorteil wann immer es geht. Sie kann recht gut mit Klingen und Pistolen umgehen, das hat sie bei Schattenjobs gelernt.

Sie ist stark verschuldet und abhängig nach (weiß ich noch nicht, vermutlich irgendeine Partydroge) 

 

 

Startkarma     850 (50 mehr als üblich, machen wir bei uns aber immer so weil unsere Gruppe klein ist.)                                      

Rasse     Elfe                       40                        

Attribute 380                                     

Vorteile  25                                       

Nachteile   -24

Fertigkeiten 357

Ausrüstung 123.756¥ (62 Karma) Rest 244¥

Bonus durch schulden   ¥50.000

 

Noch 10 Karma Rest 

 

Attribute 

KON       3

GES        4

REA        3

STR         3

WILL       5

LOG        5

INT         4

CHR        6

MAG      -

EDG        2

 

Vorteile

Gutaussehend und weiß es             10

Übertakter           5            

Restlichtverstärkung         -

Programmiergenie (Eiliges Hacken)              10

 

Nachteile

SIN Mensch         5

Verschuldet         10

Abhängigkeit (Mittel)        9

 

 

Fertigkeiten

Heimlichkeit Gruppe [Fingerfertigkeit|Schleichen|Verkleiden]   3                          

Elektronik Gruppe [Computer|Hardware|Software]     4                          

Athletik Gruppe [Akrobatik|Laufen|Schwimmen]     3                          

Elektronische Kriegsführung           4                          

Matrixkampf                      4                          

Hacking                6                          

Wahrnehmung                  3                          

Überreden (Verführen)                    6    +2

Gebräuche (Straße)                          4   +2

Verhandlung                      3                          

Einschüchtern                    3                          

Survival (Straße)                1      +2

Pistolen (Halbautomatik)                3    +2

Klingenwaffen (Messer)                   3     +2

Wurfwaffen                        2                          

 

Wissensfertigkeiten

Französisch                        M

Deutsch                3

Englisch                3

Datenhaven (Straße)     3

Nachtclubs (Hobbie)   3

 

Cyberware

Datenbuchse                                    

Datenschloss                      6            

Talentbuchse                     3            

 

Ausrüstung

Päckchen Zigaretten / Wegwerf Feuerzeuge

Gepäck billig

Schmuck

billiges Kleid

Prepaid Kommlink (billig)

 

Waffen

Kampfmesser[Präz. 6|RW-|(STR+2)K|DK-3]

Wakizashi [Präz 6|RW1|(STR+3)K|DK-2]

Colt America L36 [Präz. 7|7K|DK-|HM|RK-|11(s)]

Ersatzladestreifen

Ersatzladestreifen

Schalldämpfer

Lasermarkierer

Tarnholster

Standartmunition 200

Rauchgranate 5

Schockgranate 5

IR Rauch Granate 5

Colt Manhunter [Präz5(6)|8K|DK-1|HM|RK-|16(s)] Holographisches Visier

 

Panzerung

 

Urban Explorer Overal Panzerung 9 [Chemische Isolierung 3|Elektrische Isolierung 3|Wärmedämpfung 3]

Panzerweste Panzerung 9

Securetech PSB Arm Set Panzerung +1

Securetech PSB Bein Set Panzerung +1

Securetech PSB Unterleibs set Panzerung +1

 

Elektronik

Kommlink Hermes ikon Stufe 5

Satelitenverbindung

Hermes Chariot Stufe 2 5442

Decktasche

Trideoprojektor

Multidimensionaler Koprozessor [festverdrahtet)

AR-Fingernägel

 

Identifizierung

Gefälschte SIN                                                 3

Gefälschte Lizenz [Colt America]                                                 3

Gefälschte Lizenz [Colt Manhunter]                                                 3

Gefälschte Lizenz [Cyberdeck]                                                     3

Gefälschte Lizenz [Cyberprogramme]                                                       3

Credstick [silber]

 

Werkzeug usw

Hardware Werkzeug [Kiste]

Sprühkleber

SMART-Perücke

Synthhaut-Gesichtsmaske Stufe 3

Aztech Fly Pheromonperfum

 

Optik

Kontaktlinse [sichtvergrößerung|Bildverbindung|Farbwechsellinse]

 

Software

weiß noch nicht welche Programme

Cyberprogramm, Standart

Cyberprogramm, Standart

Cyberprogramm, Standart

Cyberprogramm, Hacking

Cyberprogramm, Hacking

Cyberprogramm, Hacking

 

Audio

Ohrstöpsel [selektiver Geräuschfilter I]

 

Survival usw 

Atemschutzmaske

Kletterausrüstung

Magnesiumfackel 10

Surviva Kit

Taschenlampe

Medkit 3

 

Fahrzeug

Suzuki Mirage

 

Lebensstil

Unterschicht

 

Connections

Infobroker

Schmuggler

weiß noch nicht was noch. 

Link to comment
Share on other sites

Also, für mich ist die Kombination von Decker und Face eins der Aufgabenfelder, wo ein Technomancer auftrumpfen kann. Zum einen brauchts für beides gute Geistige Attribute, zum anderen ist es verdammt praktisch für einen Face-Decker, kein verräterisches Deck mit sich herumtragen zu müssen. Man kommt damit leichter an Checkpoints vorbei und kann sich generell viel diskreter verhalten. (Im Grunde der selber Vorteil, den KI-Ads gegenüber Sams haben.) Und wenn man gerade Face-mäßig einen Bluff durchzieht, kann es auch sehr hilftreich sein, wenn man unauffällig im Hintergrund ein paar Datenströme manipuliert, ohne während der Verhandlung ein Deck zücken zu müsse.

 

Ich hab jetzt noch nicht näher in "Letaler Code" reingelesen, aber TMs sollen damit nach allem was man so hört etwas aufgewertet werden. Vielleicht wäre das ja was für deinen Charakter, wenn du dir das Buch eh schon auf der SPIEL gekauft und herumgeschleppt hast. ;)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Beim groben Überfliegen macht das einen soliden Eindruck. Zwei Dinge fallen mir aber dennoch spontan ein.

 

Erstens braucht ein Face meiner Meinung nach viele Connections. Dafür solltest du dir dann noch reichlich Karma vorhalten.

 

Zweitens musst du beim Nachteil "verschuldet" bedenken, dass du einerseits irgendwann die komplette Summe aufbringen musst (Stufe 10 in dem Nachteil entsprechen glaube ich 50.000 Nuyen) und andererseits jeden Monat (!) nochmal 10-15% an Zinsen abdrücken musst. Das heißt, das bei dir vermutlich sämtliche Einnahmen für die Tilgung und den Lebensstil draufgehen dürften, bis du den Nachteil für 20 Karmapunkte (und natürlich die 50.000 Nuyen) wegkaufen kannst.

Das ist natürlich machbar und bietet schöne Ansätze für einen Metaplot, macht das Leben für den Char aber ingame brutal schwer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Doc-Byte ja das hab ich im Schrank muss ich nur noch lesen. Ich hatte auch schon mal dran gedacht eher in Richtung Technomancer zu gehen, aber ich bin mehr der "Technik-Runner" Freund irgendwie. 

 

@Pedro Ich habe noch 10 Karma über und insgesamt 18 Karma an Gratispunkte für Connections wegen dem Charisma 6. Daran soll es nicht scheitern.  

 

Der Nachteil bringt mir 50.000 Nuyen. Die Schulden betragen sich auf 75.000 Nuyen (50% mehr)und die monatliche Rate beträgt 7.500 Nuyen. (10% davon) Da stellt sicher das der Char noch lange in den Schatten arbeiten wird und jeden auch noch so fiesen Job annehmen muss um wenigstens seine versiffte Unterschichtsbude bezahlen zu können. 

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Doc Byte zu. Ich spiele selbst ein Technomancer Face, das körperlich leicht schwächer auf der Brust ist, als diese Dame hier, dafür geistig einiges mehr hergibt.

Mit CHA 7 hat man gut was an Connections und die ganzen sozialen Skills sind mindestens zweistellig. Evtl kann man drüber nachdenken, den TM als Dryade zu spielen - der is zwar alle 2 Wochen auf die neue Umgebung allergisch, fällt n bisschen mehr auf als eh schon, redet dafür aber besser und die generell positive Grundeinstellung des Gegenübers lässt gern mal ein paar Nuyen mehr rausspringen.

Mit Letaler Code und als Technoshamane macht es jetzt sehr viel Spaß, ihn zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Sind Dryaden nicht automatisch erwacht? In dem Fall würde TM ja nicht gehen.

 

Nö sind sie nicht. "Feenglanz" und "Symbiose" sind Metagenetik Vor-/Nachteile keine Magie. 

 

Vielleicht solle ich lieber erst noch mal das Letaler Code lesen bevor ich an dem Projekt weiterbastel. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und wenn man gerade Face-mäßig einen Bluff durchzieht, kann es auch sehr hilftreich sein, wenn man unauffällig im Hintergrund ein paar Datenströme manipuliert, ohne während der Verhandlung ein Deck zücken zu müsse.

 

Das Deck ist im Rucksack o.ä., darauf greift man einfach per DNI (Datenbuchse) zu. Ist dann im Grunde dasselbe. Der Nachteil des Deckers in der Situation begrenzt sich eigentlich nur darauf, dass er bei einer Gepäckkontrolle die gefälschte Lizenz für das Deck vorweisen muss.

Link to comment
Share on other sites

Dryaden sind oftmals Diplomaten (die Leiterin der Rechtsabteilung von SK ist auch eine Dryade, Essen wird "grüner" im Moment), Verhandlungsführer, da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten, in die Schatten zu kommen.

Gerade die Optionen mit Impenetrable Logit, Data over Lore und Logic per Wandlung über 6 gesteigert gibt für einen Mancer, der mit Masse die Logic Handlungen neben den Resonanzaktivitäten braucht einen wunderschönen boost. Und da man -2 Rauschen auch per Vorteil nachkaufen kann, bleiben Skinlink, Aegis und die Logic Boosts für das Wandeln ... da kommst du ohne eingebaute Sachen aus.

Link to comment
Share on other sites

Das Deck ist im Rucksack o.ä., darauf greift man einfach per DNI (Datenbuchse) zu. Ist dann im Grunde dasselbe. Der Nachteil des Deckers in der Situation begrenzt sich eigentlich nur darauf, dass er bei einer Gepäckkontrolle die gefälschte Lizenz für das Deck vorweisen muss.

Nur weil du das Deck besitzen darfst, kommst du noch lange nicht überall damit rein: "Aber Herr Wachmann, ich hab hier doch eine Genemigung dafür, dieses Cyberdeck zu besitzen. Also lassen sie mich doch bitte damit rein ins Casion, okay?" :ph34r:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...