Jump to content

Frank der Tausendsassa


Corn
 Share

Recommended Posts

Hallo Liebe Gemeinde,

 

ich habe in einem Anfall von Lust ein neues Konzept ersonnen, dass ich euch nicht vorenthalten will. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Der Charakter ist mit Absicht auf Flair gebaut und somit ist nicht jeder Punkt optimiert oder lässt sich im Spiel direkt gut nutzen.

 

Ich habe mit Sum to 10 gebaut, da das der verbreitetste Weg in unserer Runde ist. 

 

Hintergrund:

Frank stammt aus dem Frankfurt Megaplex und ist in seinem Leben in den Schatten schon etwas rum Gekommen. Mit Mitte 30 hat er schon einige Teams gesehen und einige Aufträge gemacht, er hatte gute und weniger Gute Zeiten. Eigentlich ist er ein ganz Typischer Bewohner mit einem recht typischen Lebenslauf bis zu dem Punkt als er in die Schatten wechselte. 

Frank hat 2 Eltern (die vor 2 Jahren ihren Altersruhesitz auf dem Land bezogen haben) eine Jüngere Schwester (die Verheiratet ist und zwei Kinder hat und mit den Schatten absolut nichts zu tun). Er hat die Schule besucht, war mittelmäßig im Ergebnis und hat sich dann an mehreren Lehren versucht. Nichts hielt er 3 Jahre durch und so begann er aus dem System zu fallen. Der Konflikt zu seinem Vater verschärfte sich und zum heutigen Zeitpunkt läuft jegliche Kommunikation über die Mutter da Gespräche mit dem Vater innerhalb von Minuten in einen Handfesten Streit ausarten. 

Auch mit den Frauen hatte er Pech. Er ist geschieden und seine Längste Beziehung ging gut 1 Jahr. (Die Ehe war eine Blitz-ehe die aber nur 4 Wochen hielt) 

Soviel zum Privatleben. 

Wie kommt jemand der kein Durchhaltevermögen hat und seine Interessen wechselt sobald etwas schwer wird in die Schatten? Eigentlich ist es ganz natürlich dort zu landen. Er interessiert sich für alles was erstmal cool erscheint und so hat er sich mehr als andere mit den Schatten beschäftigt. Mit der richtigen Mischung Leute kennen zu lernen und Neugier hat er die ersten Kontakte aufgebaut und sich in einer Phase als Anwerb bar bewiesen als er sich gerade für Technik begeisterte. Da er ein Händchen dafür hatte udn tatsächlich recht schnell arbeitete hielt sein Interesse deutlich länger als Normalerweise und er machte sich als Schlösser Knacker und Technik Experte einen Namen in den Schatten. Erst als er keine Herausforderungen mehr fand (da man ihm halt nie die wirklich großen Jobs mit schweren Schlössern anbot, da er sich halt nie darum bemüht hatte etwas mehr zu erreichen) orientierte er sich um und musste sich wieder neue Kontakte suchen. So arbeitete er alles mögliche ab und kam ganz schön rum. Seine Privaten Kontakte schrumpften auf seine Schwester, ein bis zwei Anrufe im Jahr bei seiner Mutter und einen Freund aus Kindertagen den er schon 30 Jahre kennt zusammen. Nur sein Bester Freund kennt seine Verdienstquellen. Die Familie denkt er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs so durch. 

Seine Wohnung in Frankfurt Sachsenhausen spricht auch für einen unreifen Lebensstil. die Wohnung ist Schäbig, die Gegend ist laut und der einzige Plus punkt ist, dass man besoffen nachts immer noch heim findet weil man über einer Kneipe im Ausgeh -Viertel wohnt.  

In den Schatten hat er aber einen sorgfältig aufgebauten Ruf. Er gilt als Alleskönner udn Allrounder, der zu jedem Thema eine Grundahnung hat oder jemand kennt der es besser weiß . Er fungiert als Joker oder auch Anführer in einem Team. Sein Problem ist dabei nur dass wenn er sich langweilt oder es beginnt ernst zu werden weil Gefühle im Spiel sind sich abwendet und etwas neues sucht.

 

Die Angehängte Datei ist die Chardatei aus dem Charakterbogen Generator 

 

Ass.txt

Link to comment
Share on other sites

Der Generator ist nicht unbekannt sondern auch hier im Forum verlinkt. Die Datei ist zwar quasi unbekannt aber ich wusste nicht wie ich es sonst machen sollte, wenn ich etwas Werbung für diesen Schönen Bogen machen wollte...

 

Außerdem hat es mich genervt immer alles abzutippen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann da leider auch nichts lesen, evtl weil ich nicht die Bezahlversion des Bogengenerator (bzw gar eine Version) davon habe? 

 

Hab rausgefunden wie es geht. 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Findest du bei jemandem der kein Durchhaltevermögen hat wenn es darum geht Fertigkeiten gut zu lernen und der eigentlich nur abgebrochene Ausbildungen hat und laut Hintergrund keine Hochschulbildung, den Vorteil  College-Abschluss passend?

Der ist ja eigentlich für Hochschulabsolventen gedacht, die tatsächlich da was gelernt haben. 

 

Edit: 

 

oh und ich würde eher keinen Profilevel (Fertigkeitswert 6) für Bodenfahrzeuge und Verhandlungen nehmen bei diesem Konzept. Finde ich persönlich zu hoch. 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich hab ich beim Hintergrund die Gabe vergessen. Ich denk das liese sich noch einbauen. Immerhin hab ich zwischen 18 und 35 einige Jahre zu füllen.

 

Was die Werte anbelangt da bin ich auch unsicher. War es falsch die Fertigkeiten in so eine hohe Kategorie zu setzen? Oder macht es spielerisch Sinn einige Werte hoch zu haben weil sie im Spiel zu steigern einfach teuer werden würden?

 

Bodenfahrzeuge und verhandlung sind halt 2 skills die man egal was man macht weiter verbessern kann. Man fährt weiter Autos und verbessert sich und verhandlung braucht man als jemand der sich so durchs Leben schlängelt auch alle Nase lang. (Wobei ich den Einwand gelten lassen würde dass auch überreden gut passen würde)

Link to comment
Share on other sites

Da würde ich dann eher Überreden nehmen. Verhandlung ist wirklich eher für Vertragsabschlüsse, Diplomatie und Feilschen (und du bist ja kein Profivertriebler, oder Einkäufer einer großen Handelskette) 

 

Bodenfahrzeuge sicher, aber warum auf Profifahrer Level. War er eine Zeit lang Fluchtwagenfahrer bei Raubüberfällen, das er da so eine Expertise bekommen hat?  (die meisten Leute steuern ja nicht mal selbst) oder hat er gar eine Zeit lang (weil es ja so spannend und neu ist) mit einer Go Gang abgehangen? Er hat ja auch noch den Vorteil Meisterfahrer und Fahrzeugempathie, da scheint er also eine ganz besondere Beziehung zu seinem Auto zu haben. Vielleicht eine Karriere als Amateurrennfahrer angepeilt bis es zu stressig wurde? Oder er einen Unfall hatte? (Cyberarm) 

 

Und was ist mit seiner echten SIN passiert. Er war ja auch der Schule und merhere Berufsausbildungen versucht, da hatte er vermutlich eine und in den ADL gilt die echte SIN ja auch nicht umsonst als empfohlener Nachteil. (Siehe bei den Lebensmodulen) 

 

 

EDIT: 

Mir ist noch aufgefallen das du kein "Schlosser" hast, er ist gut in Elektronik aber ohne die richtige Ausrüstung kommst du beim Schlossknacken damit nicht aus. Laut deinem Hintergrund war er ja eine Zeitlang ein Schlossknacker. Schlosser wäre also empfehlenswert (das wird auch für die Neuverkabelung von Magschlössern benötigt) 

 

und wenn er als Anführer des Teams fungiert wie im Hintergrund angedeutet, würde ich ihm auch zumindest ein paar Punkte in Führung spendieren. (vielleicht wäre es billiger die Einflussgruppe komplett zu skillen) 

 

Wenn ich sehe Athletik 5, Freifall, Bodenfahrzeuge, dann wirkt das so ein bisschen Extremsportlermäßig. Vielleicht würde Adrenalinjunkie noch passen anstelle von der Höhenphobie (nicht gut in Kombination mit deinem Jumpsuit :-D ) 

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Damit keiner denkt das Projekt sei eingeschlafen

Ich kam darauf dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein konnte weil immer etwas fehlt. Ich habe statt dessen nun einen Char gebaut der alles hat was mir wichtig wäre und bisher völlig legal reisen kann. Nachteil ist er hat quasi keine nutzbare Ausrüstung sondern kauft sich diese vom spesenkonto und entsorgt sie hinterher komplett.

 

Da ich den char klassisch mit Zettel und Stift gebaut habe hatte ich bisher noch keine Zeit ihn hier rein zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Vorgeschichte

Frau Johnson ist als Mann zur Welt gekommen und hat sich im frühen Erwachsenen Alter die lang ersehnte Reise in den richtigen Körper ermöglicht. Später kamen aus Eitelkeit noch kleine Modifikationen wie Haare und Augen dazu. Ihr LED Tattoo ist neben dem Rubinrotem Haar und den smaragdgrünen Augen der Hingucker.

Ihre einzige wirklich große vercyberung ist ein maßgefertigter cyberarm den sie nach einem schweren Verkehrsunfall bekam.

 

Sie stammt aus solider Mittelschicht, hat also die Angst vor dem sozialen Abstieg mit der Muttermilch aufgesogen und war von klein auf als einzelkind gewohnt sich als etwas besonderes zu sehen. Als im Teenager alter klar wurde dass sie nie Magie Anwender in werden würde war sie tief getroffen. Ihre Enttäuschung verwandelte sich in Motivation und so lernte sie vieles um sich in jedem Bereich hervortun zu können. Sie ist in allem wirklich gut aber zur Meisterschaft wird sie aufgrund der vielen Felder noch sehr lange brauchen.

 

Der Weg in die Schatten, aus gutem Hause und mit anerzogenen moralvorstellungen war eher unerwartet als geplant.

 

Bei ihrem Unfall bemerkte sie ein bisher unentdecktes Talent in sich. Bei Adrenalin Ausstoß verlangsamte sich die Zeit und sie konnte unglaublich schnell agieren. Zwar war sie beim ersten mal noch unvorsichtig und die Kontrolle über die Bewegung verlor sie mit ihrem Arm aber seitdem war sie auf der Suche nach dem Kick um weiter an dieser Fähigkeit zu feilen.

Sie machte downhill fahrten, sprang aus großen Höhen oder fuhr auf den wildesten Flüssen. Aber all das reichte nur für einen sehr kurzen Kick oder zumindest für einen zeitlich sehr begrenzten...

Das Schicksal zeigte ihr den Weg. Bei einem basejump von einem Büro Hochhaus das der Öffentlichkeit nicht zugänglich war viel sie an einem Trupp Runner vorbei die gerade durch die Scheiben schossen um einen Zugriff auf das Büro des Chef zu bekommen. Sie konnte Dank ihrer Fertigkeiten einem querschläger ausweichen und sah zum ersten mal mit Erstaunen Menschen die sich teilweise noch schneller als sie bewegten. Der Gedanke hoch gefährliche illegale Aktionen durchzuführen umgeben von Leuten die dank Magie oder ware alles Menschen unmögliche leisten konnten war wie eine Obsession und eine epiphanie zugleich. Sie durchsuchte die Matrix, recherchierte in Filmen und begann Spuren in die Schatten zu entdecken.

Der Rest ist Geschichte...

Link to comment
Share on other sites

Das Konzept basiert auf der Idee sich durch gaben Boni zu erkaufen die man mit cyberware oder magie nicht unbedingt hat und sich dadurch nützlich für ein Team zu machen. Leider ist beim Start wegen der 25 Punkte Grenze nicht viel drin aber einige der gaben Kosten im Spiel auch nicht mehr als 10 Karma für +2auf bestimmte Aktionen. So kann man neben dem steigern problemlos gute pools erreichen. Das Geld geht dann Stück für Stück für nützliche unauffällige Ausrüstung drauf damit sie weiterhin problemlos durch jede Kontrolle kommt.

 

Wissensfertigkeiten und connections habe ich noch nicht festgelegt. Hab aber dank 4er Attributen nen soliden Grundstock zur Verfügung.

 

Anmerkungen oder Vorschläge nehme ich auch jetzt schon gerne entgegen

Link to comment
Share on other sites

Schöne Story!

 

Ihre einzige wirklich große vercyberung ist ein maßgefertigter cyberarm den sie nach einem schweren Verkehrsunfall bekam.

 

Hmm... massgefertigter Cyberarm? Wer hat den bezahlt??

Versicherung würde imho nur einen Standard Cyberarm bezahlen... wenn bei diesem Lebensstil überhaupt so eine Versicherung plausibel ist.

Link to comment
Share on other sites

Das sind 20k. Bei Mittelschicht nicht unbedingt mit drin aber bezahlbar. Entweder per Kredit oder Ersparnisse.

Tippe auf Eltern oder Großeltern. Schließlich will man nicht das das geliebte Kind/ Enkel behindert ist...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...