Jump to content

Kampagne DIE ZWEIKÖPFIGE SCHLANGE


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Wir haben die Kampagne am letzten Sonntag begonnen (zwei Spielerinnen, zwei Spieler und ich als SL) und hatten an dieser ersten Spielsitzung sehr viel Spaß. Stärken/Schwächen kann ich noch nicht beurteilen, freue mich aber schon auf die deutsche Ausgabe.

 

Eigentlich wollten wir nur probehalber einen OneShot aus dem Pulp-Band spielen, nämlich „Warten auf den Orkan“. Das ist allerseits derart gut angekommen, dass wir kurz entschlossen die Zweiköpfige Schlange dranhängen. Ich hatte schon vor, bin aber noch nicht dazu gekommen, im Pulp-Unterforum etwas ausführlicher dazu zu schreiben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wir haben die Kampagne am letzten Sonntag begonnen (zwei Spielerinnen, zwei Spieler und ich als SL) und hatten an dieser ersten Spielsitzung sehr viel Spaß. Stärken/Schwächen kann ich noch nicht beurteilen, freue mich aber schon auf die deutsche Ausgabe.

 

Eigentlich wollten wir nur probehalber einen OneShot aus dem Pulp-Band spielen, nämlich „Warten auf den Orkan“. Das ist allerseits derart gut angekommen, dass wir kurz entschlossen die Zweiköpfige Schlange dranhängen. Ich hatte schon vor, bin aber noch nicht dazu gekommen, im Pulp-Unterforum etwas ausführlicher dazu zu schreiben.

 

Das würde mich sehr freuen!

 

Wir haben dann ja erst das Regelwerk und die kampagne auf dem markt (ok, auch ein Abenteuer in "Die Davenport-Chronik" wird PULP sein).

Aber ich möchte ja gern mal ein Softcover speziell für PULP rausbringen - und da wäre ich ja doof, wenn ich nicht erstmal schaue, was gefällt und was vielleicht näoch korrekturbedarfe haben könnte. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Judge,

 

Also ich hab das Original von Chaosium daheim. Hab es nicht geleitet, plane es aber. Zum Inhalt kann ich folgendes sagen:

 

Gut finde ich die „Playtest Notes“.

Die Handouts sind auch nicht schlecht, sowie die „Diagramme“ wer mit wem verknüpft ist, um es als Meister etwas besser zu verstehen.

 

Schade finde ich dass der Titel schon ein wenig über den Inhalt verrät, weil einige findige Spieler da vielleicht schon auf den Schluss schließen könnten.

 

Alles in allem finde ich das Buch toll und freue mich zu hören dass ich es mir nächstes Jahr auf deutsch holen kann.

 

Fragen:

Wollt ihr auch so ein dickeres Cover machen wie beim PulpCthulhu Buch?

Das fände ich hätte Stil und würde haptisch auch in die Pulp Reihe passen.

 

Ist ein Spielleiterschirm geplant für die Kampagne?

Muss ja nicht gleich so dick sein wie beim normalen Keepers Screen. Kann ja auch etwas dünner sein wie z.B. bei den Bergen des Wahnsinns.

 

Gruß dom

Link to comment
Share on other sites

 

Ist ein Spielleiterschirm geplant für die Kampagne?

Muss ja nicht gleich so dick sein wie beim normalen Keepers Screen. Kann ja auch etwas dünner sein wie z.B. bei den Bergen des Wahnsinns.

 

 

Ich schätze, das kommt auf die Verkaufszahlen der Kampagne an.

Wenn ja, dann aber bitte auf jeden Fall so schön dick und stabil wie die normalen Sichtschirme! Labberige Dinger kann man kaum gebrauchen und die neuen der Edition 7 sind da echt genial und sehr hübsch obendrein (inhaltlich zwar verbesserungswürdig, aber nun).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es wird natürlich ein Hardcover, aber ob es so wie das PULP Buch wird, entscheidet i.d.R. der Verlag und das auch gern sehr kurzfristig. Ich werde das aber im 1. Quartal auszukundschaften versuchen.

SL-Schirm ist nicht geplant.

Ein SL Schirm wäre schon cool, aber ich weiß dass das vom Format her immer etwas schwer ist. Oder es halt erst ab einer großen Auflage lohnt. Denke aber falls es einen geben würde, würde der sicher auch gut verkaufen. Muss ja im Zweifel nicht ganz so hochwertig sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...