Jump to content

Kampagne DIE ZWEIKÖPFIGE SCHLANGE


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

  • 2 months later...

Inzwischen im Shop mit Cover zu sehen!

 

Eine weltumspannende Kampagne für PULP CTHULHU

 

Die Welt braucht Helden, jetzt mehr denn je.

 

Diese actionreiche und energiegeladene Kampagne für Pulp Cthulhu spielt in den 1930er Jahren. Die Helden werden mit sinisteren Verschwörungen einer uralten Rasse von Monstern konfrontiert, die davon besessen ist, eine Welt zurückzuerobern, die einst ihnen gehörte.

 

Bei ihrer Arbeit für die medizinische Hilfsorganisation Caduceus werden die Helden einen verschollenen Tempel in Bolivien plündern, sich mit der Mafia in New York City anlegen, einer tödlichen Epidemie in den Dschungeln von Nordborneo begegnen, die Machenschaften eines seltsamen Kults in Oklahoma in der Dust Bowl aufdecken, feindliches Gebiet in einem wieder aktiv werdenden Vulkan in Island infiltrieren, schreckliche medizinische Experimente im Kongo aufdecken, sich ein Wettrennen um die Kontrolle eines alten und mächtigen Artefaktes in den Straßen Kalkuttas liefern und schlussendlich zu einem verlorenen Kontinent reisen, um die Menschheit in einem verzweifelten Kampf vor Versklavung oder Auslöschung zu retten!

 

Dieses Buch beinhaltet neun adrenalingetriebene Abenteuer, Hinweise für Spielleiter, wunderbare Karten und Handouts in Farbe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ja sowas von gespannt. Hab die Originale Fassung von Chaosium und jetzt auch die deutsche von Pegasus vorbestellt.

Preislich hat Pegasus einen Hammer guten Preis rausgeholt für die Kampagne, ich hatte hier echt mehr erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Nur um sicher zu gehen...

Es gibt dieses Mal keine PDF-Aktion oder?

Ich habe zwar vorbestellt, werde den Band aber vermutlich auch noch digital besorgen.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mir nun doch das PDF schon früher gegönnt und schon etwas reingelesen habe, dachte ich mir, dass ich schonmal ein kurzes Fazit schreiben kann:

 

Zunächst einmal muss ich die Optik loben. Das ganze Ding sieht einfach sehr gut aus. Die Farben sind schön kräftig, die Illustrationen passen wunderbar, Handouts sehen super aus und irgendwie bekommt man nur beim Anschauen schon Lust auf Pulp.

 

Die Einleitung wirkt stimmig und gibt einen sehr guten Gesamteindruck.

Außerdem bekommt man hier nochmals viele Hinweise, wie so eine Pulp-Kampagne zu leiten ist.

 

Auch die Story gefällt mir bislang sehr gut.

 

Ganz toll finde ich die Spieltesttipps, also Berichte aus Testrunden und anschließende Tipps, wie man also reagieren könnte.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kampagne damit eine der am einfachsten zu leitenden sein könnte. Zumindest wird man bei der Vorbereitung schon sehr gut mit Hinweisen versorgt.

 

 

Ich denke wir werden eine Menge Spaß am Spieltisch haben.

 

Toll gemacht!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie Wo was...... die gibt es schon... oha.. gleich mal suchen.... Hardcover schon vorbestellt.....  B)  B)

 

Edit.....

Äh wo gibts das PDF? 

 

Edit die 2.:

Natürlich bei drivethrurpg :-)

 

@Judge: Gibts das nicht auch bei Pegasus auf der Webseite die PDF?

Edited by Frobbit2201
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, musste die gleich mal beziehen....

 

Hier mal großes Lob an Pegasus, Danke Danke Danke, dass diese PDF nicht so groß ist.

Bei Chaosium ist die so groß, dass es immer wieder zu Darstellungsproblemen kommt. Egal auf welchem Gerät ich diese anschaue. 

 

Vergleich:

Pegasus: 24 MB

Chaosium: 105 MB

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja es gibt ein Inhaltsverzeichnis mit Links. Und zusätzlich finde ich es auch perfekt, dass Pegasus die Kapitel auch als Index (Lesezeichen) zum navigieren eingefügt hat. Das hat mich bei den anderen PDF immer gestört. Da die PDFs ja alle (verständlicherweise) geschützt sind kann man leider auch kein eigenen Index anlegen. Hier ist aber wie gesagt beides vorhanden!

Das ist super!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hat eigentlich bereits jemand, der das gedruckte Exemplar im Pegasus-Shop vorbestellt hat, sein Buch erhalten?

Der Artikel wird ja bereits seit mehreren Tagen als lieferbar angezeigt, allerdings ist bei mir bislang noch keine Versandbestätigung eingegangen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich habe auch vorbestellt und auch noch keine Versandbestätigung erhalten.

 

Ich denke es ist halt sehr viel zu tun.... kommt sicher darauf an, wo im Stapel man liegt.

 

Mache mir da keine Sorgen, hat bis jetzt immer geklappt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...