Jump to content

KIs oder freie Geister spielen


Recommended Posts

Die Büchse der Pandora bleibt in meiner Runde dichter als die Versiegelung der Dunklen Bibel tief in den unteren Kellern des Vatikan versteckt...

 

Freie Insektengeister treten allerhöchstens Als Antagonisten und Ziele auf. Oder man hält sich besser gleich von ihnen Fern.

Über einen Freien normalen Geist könnte man ggf noch verhandeln...

Link to comment
Share on other sites

Warte was?

 

SR5 kennt Regeln und Hintergründe für freie Instektengeister als Spielercharaktere, aber nicht für normale freie Geister?

 

Habe ich das so korrekt interpretiert?

 

SYL

ja, das ist korrekt, Apple

 

der vor dem Sturm tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich weiß gar nicht was ihr habt... für eine geschlossene Kampagne sind die Regeln echt gut geeignet. Habe für eine Con eine Gruppe verschiedener Soldaten von verschiedenen Konzernen entworfen die in einem Nest aufwachen und versuchen müssen aus den SOX zu entkommen. Ohne Gedächtnis oder wissen, was sie jetzt sind. Kam eigentlich ganz gut an. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe die Tragik auch nicht wirklich... innerhalb einer klar abgesteckten, dedizierten Umgebung/Storyline kann man da wirklich was machen. Als Munchkin/PG Charakter sind sie per se ungeeignet. Ist eben nicht für jedne Spieler was... Die Kennzeichnung als optional für Sauger und Drakes wäre mir persönlich auch lieber :ph34r: ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt das doch mit dem Insektengeist versuchen ohne irgendetwas zu biegen. Er kommt mit seinen Insektengeist-Charakter an und will mitmachen. Der Magier wird ihn dann wahrscheinlich angreifen. Je nachdem wie es ausgeht kann sich die Geschichte ja weiter entwickeln. Wäre halt ein wenig PvP. Muss aber von den Spielern auch gewollt sein. Ansonsten ergäbe es keinen Sinn.

Es gibt ja genug Serien, in denen jemand von einer bösen Art (z.B. Dämonen) gut geworden ist und eine Ausnahme bildet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...