Jump to content

KIs oder freie Geister spielen


Recommended Posts

ich weiß gar nicht was ihr habt... für eine geschlossene Kampagne sind die Regeln echt gut geeignet. Habe für eine Con eine Gruppe verschiedener Soldaten von verschiedenen Konzernen entworfen die in einem Nest aufwachen und versuchen müssen aus den SOX zu entkommen. Ohne Gedächtnis oder wissen, was sie jetzt sind. Kam eigentlich ganz gut an. 

 

Nun, per se ist ein Insektengeist in der gleichen Kategorie wie ein Blutmagier oder Toxiker. Kann m an in der passenden Kampagne natürlich machen, ist auch nicht das Thema. Aber bevor man Regeln für die Nischen aufstellt, wäre es doch eine Idee gewesen, erstmal die Grundregeln aufzustelle. Regeln für normale Magier für normale Gruppen mögen da wichtiger sein als Erstellungsregeln für Blutmagier und Toxiker, und Regeln für normale freie Geister mögen da für die eine oder andere Gruppe nützlicher sein als Erstelliungsregeln für Insektengeister. Ich meine, was nützt mehr Spielern: Regeln, wie man Straßensamurais mit coolen Reflexboostern und geilen Smartlinks spielt? Oder Regeln für eine Cyberzombiekampagne?

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Kleiner Tipp zum KI Spielen: Falls du eine Spielen willst bau die KI im Karma System. Das Prioritätensystem ist gegenüber KIs sehr sehr ungnädig, vor allem wenn man sich nicht Hyperspezialisieren will.

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt das doch mit dem Insektengeist versuchen ohne irgendetwas zu biegen. Er kommt mit seinen Insektengeist-Charakter an und will mitmachen. Der Magier wird ihn dann wahrscheinlich angreifen. Je nachdem wie es ausgeht kann sich die Geschichte ja weiter entwickeln. Wäre halt ein wenig PvP. Muss aber von den Spielern auch gewollt sein. Ansonsten ergäbe es keinen Sinn.

Es gibt ja genug Serien, in denen jemand von einer bösen Art (z.B. Dämonen) gut geworden ist und eine Ausnahme bildet.

Der Magier greift vor Schmidt jemand an der als Teammitglied rekrutiert wurde? Schwer vorstellbar.

Link to comment
Share on other sites

Der Magier greift vor Schmidt jemand an der als Teammitglied rekrutiert wurde? Schwer vorstellbar.

 

 

ein Freier Insektengeist ,der als Runner angeheuert wird ?

ebenso, wenn nicht noch unglaubwürdiger !

MoonDaughter, du vergisst, das ein freier Insektengeist offiziell zu "den Bösen" zählt.

Also noch Böser als die Runner an sich ;)

 

Was sagt mir das als normaler Runner ?

A ) Dem Johnson ist völlig Egal, wen er anheuert . Warum ist ihm das Egal ? ist der Run ein Himmelfahrtskommando ? ist der Johnson noch viel Schlimmer als die anderen Johnsons, die kein Gewissen haben ?

B ) der Johnson weiß nicht ,das er einen freien Insektengeist angeheuert hat. War um nicht ? ist er also  inkompetent ?

 

der Magier muß den Geist ja nicht sofort angreifen .

Rechtschaffen Blöd ist man nur bei D&D

Er kann

A ) Den Johnson drauf aufmerksam machen ,was für einen gefährlichen Kuckuck sich der ins nest gesetzt hat

B ) eine Corp oder die Draco Foundation informieren.

Die werden sich schon (professioneller ) um den freien Insektengeist kümmern. Es gibt warscheinlich sogar eine Belohnung dafür .

 Wieviel gabs nochmal für Toxische Schamanen ? 1 Mio ¥ .

So ein Freier I-Geist geht in die gleiche Kategorie, ist ähnlich Selten & Gefährlich.

Und selbst wenn's nur 1/2 Mio gibt ist das warscheinlich weitaus mehr als der gesammte Run bringt .

Und denkt auch nur mal an die positive Reputation ,wenn man mitgeholfen hat so ein gefährliches Biest zu neutralisieren....

 

der mit A und B tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ein Freier Insektengeist ,der als Runner angeheuert wird ?

 

Ich gehe davon aus, dass der freie Insektengeist seine wahre Natur nicht zu erkennen gibt (Auramaskierung usw.). Dh. in der Regel werden zu Beginn weder Johnson noch Teammitglieder wissen, dass ihr Chummer ein Insektengeist ist.

 

Ich bin zwar grundsätzlich ebenfalls dagegen, Toxiker oder Geister als SC`s zu erlauben, aber wenn eine Runde das so will und alle dabei Spaß haben ... :rolleyes:

 

Bei einem Insektengeist wie zb. Gottesanbeterin kann ich mir das sogar (in meinen schlimmsten Albträumen) vorstellen. Diese jagen ja andere Insektengeister. Das wäre dann wie der Vampir, der andere Vampire und Bedrohungen jagt.

 

Im Herz der Dunkelheit s. 32

"Wenn ein Charakter vor allem aus Gründen einer guten Geschichte als Insektengeist gespielt wird, ergibt das ein großes Potenzial für Verrat, Sühne und Drama."

 

Geht es dabei aber um die tollen Spielwerte oder um das spielen eines Exoten um des Exoten willen...

 

Im Herz der Dunkelheit s. 32

"Freie Insektengeister sollten nur mit Erlaubnis des Spielleiters gespielt werden. Ihr Wesen als Geister und einige ihrer Kräfte und Fertigkeiten (vor allem Immunität gegen Normale Waffen und Fliegen) können im Spielverlauf zu großen Schwierigkeiten führen, die nicht in jedem Spiel für Spielercharaktere passend sind.

Das Spielen von Insektengeistern sollte Gruppen auf dem Niveau Top-Runner vorbehalten bleiben. Nur Fleischgestalten sind als Spielercharaktere zulässig."

 

Auf jeden Fall hat so ein Insektengeist als SC das Potential jeden Plot zu sprengen oder die Runde in PvP zu ersticken. Von daher sollte jeder SL es sich gut überlegen, ob er dem Spieler die Erlaubnis erteilt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...