Jump to content

Critter Powers & Aufrechterhaltene Zauber


Matze
 Share

Recommended Posts

Im Zweifel gibt es ja immer noch Hüter. Das stell ich mir irgendwie lustig vor, wenn der unsichtbare Sam vor der Tür steht, aber nicht rein kommt, weil das Gebäude von einem Hüter umgeben ist und der Magier, der den Sam unsichtbar gemacht hat, drei Blocks weiter im Cafe sitzt und erstmal angerufen werden muß. :)

 

Außerdem sollte man nicht vergessen, daß aufrecht erhaltene Zauber oder Kräfte im Astralraum natürlich ein Leuchtfeuer und Watcher sehr neugierige Wesen sind. ;)

 

Wobei die Sache mit den Geistern durch das Magie x 100m mMn sehr eindeutig begrenzt ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Magier kann mit Extended Masking den Zauber einfach maskieren und gut is, Ende mit Leuchtfeuer :lol: Er kann auch projezierend dabei sein und sich durch den Hüter quetschen und dabei den Zauber der auf dem Sammy liegt mitnehmen ^^

 

Bei Geistern denke ich macht die 100*Magie Meter Grenze Sinn und imho können sie garantiert nicht von ihrer Metaebene aus eine Kraft aufrecht erhalten ^^

Link to comment
Share on other sites

Der Magier kann mit Extended Masking den Zauber einfach maskieren und gut is, Ende mit Leuchtfeuer :lol: Er kann auch projezierend dabei sein und sich durch den Hüter quetschen und dabei den Zauber der auf dem Sammy liegt mitnehmen ^^

wenn er sich durch den hüter quetscht, kann er aber auch den gleich den sammy ne HE-granate als "klingel" zünden lassen ...

 

und bevor er nur projeziert dabei ist, wird es in 95% der fälle sinnvoller sein, ihn einfach "ganz" mitzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Der Magier kann mit Extended Masking den Zauber einfach maskieren und gut is, Ende mit Leuchtfeuer :lol: Er kann auch projezierend dabei sein und sich durch den Hüter quetschen und dabei den Zauber der auf dem Sammy liegt mitnehmen ^^

 

Ich dachte, der Magier wollte sich auf die andere Seite des Globus verziehen? B)

Link to comment
Share on other sites

Es geht mir viel mehr um Geister als um Magier :lol: Denn die Geister können sich wirklich verziehen ^^ Ich sehe es einfach als Problem, dass der Geist seine Kraft aufrecht erhalten kann und als Ferndienst sogar bequem hunderte Kilometer entfernt eine Runde verstecken spielen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Noonshade
Der Magier kann mit Extended Masking den Zauber einfach maskieren und gut is, Ende mit Leuchtfeuer ;) Er kann auch projezierend dabei sein und sich durch den Hüter quetschen und dabei den Zauber der auf dem Sammy liegt mitnehmen ^^

wenn er sich durch den hüter quetscht, kann er aber auch den gleich den sammy ne HE-granate als "klingel" zünden lassen ...

 

und bevor er nur projeziert dabei ist, wird es in 95% der fälle sinnvoller sein, ihn einfach "ganz" mitzunehmen.

 

Ich verstehe das mal so das du daran zweifelst das der Magier unbemerkt durchkommt?

Ist doch eine relativ einfach Sache wenn der Hüter nicht ausserordentlich stark ist.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mich nicht irre, dann steht zum Beispiel bei der Kraft Verschleierung, dass sie aktiv bleibt, selbst wenn das wirkende Wesen die Ebene wechselt.
Link to comment
Share on other sites

OK, dann nicht verschleierung, ich hab nur das englische Street Magic zur Hand, welches wäre denn Guard in deutsch?

Street Magic p. 95

 

"Since Guard is a physical power, it requires the spirit

to be physical in order to activate it (though not to sustain it).

Therefore, a spirit ordered to use Guard on someone would

need to use Materialize or Possession before it could do so,

and both actions would only require one service (though it

might immediately go back to astral plane while sustaining

the Guard effect, depending on what other services it was performing

at the time)."

Link to comment
Share on other sites

Naja, während der Geist da hinten ist kann er schlecht was anderes machen.

Ausserdem kostet Ebenenwechsel/Materialisierung jeweils einen Dienst.

Und jetzt stell dir mal vor, wie dämlich so sachen wie Verschleierung währen, wenn der Geist dableiben müsste.

Gut, du und deine Kumpanen, euch kann man nicht mal mehr vom Astralraum aus sehen.

Aber der große leuchtende Geist da, der euch verschleiert hat, der ist immer noch klar und deutlich auf beiden Ebenen zu erkennen O.o

Link to comment
Share on other sites

Dann macht der Geist das einfach noch auf sich selbst :ph34r: Aber die Textstelle hat das ja ziemlich geklärt. Wobei man den Geist trotzdem mitnehmen sollte da sonst ein Hüter lustig problematisch wird wenn man den nicht mit durchquetscht ;)
Link to comment
Share on other sites

Ja, wodurch dann die Kraft aber deaktiviert wird *g* Und ich würde das auch als Dienst werten wenn man dem Geist befiehlt über die Metaebene zu gehen :ph34r:

 

Es ist sowieso so, dass Hüter für die aktiven Kräfte ein Problem sind.

 

Geist ist auf Seite A der Barrier, alle Chars auch. Sammy und KI Adept gehen durch. Dadurch wirkt die Kraft nicht mehr auf sie. Der Magier geht durch und quetscht seinne aktiven Foki sowie seinen Geist durch. Dadurch ist der Magier weiter unter der Kraft, der Hacker und Rigger die noch nicht durchgegangen sind allerdings nicht mehr. Am Ende ist dann nurnoch der Magier unter der Kraft, für alle anderen hat sie geendet *g*

Link to comment
Share on other sites

Ja, wodurch dann die Kraft aber deaktiviert wird *g* Und ich würde das auch als Dienst werten wenn man dem Geist befiehlt über die Metaebene zu gehen ;)

 

Es ist sowieso so, dass Hüter für die aktiven Kräfte ein Problem sind.

 

Geist ist auf Seite A der Barrier, alle Chars auch. Sammy und KI Adept gehen durch. Dadurch wirkt die Kraft nicht mehr auf sie. Der Magier geht durch und quetscht seinne aktiven Foki sowie seinen Geist durch. Dadurch ist der Magier weiter unter der Kraft, der Hacker und Rigger die noch nicht durchgegangen sind allerdings nicht mehr. Am Ende ist dann nurnoch der Magier unter der Kraft, für alle anderen hat sie geendet *g*

geister auf die metaebene (als "abkürzung") schicken kostet definitv einen dienst. steht so im (grüber ...) Straßenmagie.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...