Jump to content

Schwarze Loge Mitgliederzahl


Recommended Posts

Cool, das Threats habe ich leider nicht. Danke dir, Sascha.

 

9331... die Zahl kommt mir bekannt vor^^

 

Was mich nun nur noch zu einer Frage bringt:

 

Was mache ich mit dem Shadowtalk?

 

Nebelherr ist Lofwyr zur Loyalität verpflichtet, da dieser ihm 2012 das Leben rettete

Lofwyr hat den Stadtkommandanten ermorden lassen, weil er der schwarzen Loge auf den Leim ging und damit angeblich der Loge sogar in die Hände gespielt, siehe Bachners Ehemann.

 

Nebelherr postet nun mal eben ein Dutzend Namen von Logisten unter anderem den der obersten Logistin des deutschsprachigen Raums inklusive besagtem Ehemann?

Wenn die Namen mehr sind als ein Witz, durch das Posten wären sie verbrannt und würden ausgetauscht. Wenn er also über dieses Wissen verfügt, wäre es ja ein Bärendienst ggü. seinen Mitdrachen allen voran Lofwyr diese Namen einfach so herauszuposaunen auf das die Loge Zeit und Gelegenheit darauf zu reagieren.

Ich meine, das Handeln von Drachen ist sicher manchmal kryptisch aber einfach ein paar Schattenleuten die nen Datapuls erstellen, die Namen vor die Füße zu werfen erscheint mir dann doch irgendwie unüberlegt. Es sei denn die schwarze Loge in Karlsruhe ist sowie schon von Lofwyr oder anderen ADL-Mächten genau ausgeforscht und man will sie nun nur noch aufschrecken und schauen wie sie reagieren.

Aber das käme mir ein wenig unrealistisch und zu leicht vor.

Ich für meinen Teil, werde die Namen in dem Talk wohl eher als Nebelkerze ansehen...

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

Also im ersten Threats (S.82) sieht das ganze so aus:

 

5th Tier: Black Council / Lodge of Merlin, each member of the Black council lead a 4th Tier Lodge, Initiate grade 13 or higher

4th Tier: Lodges of Morgana, each member leads a 3rd Tier Lodge, Initiate grade 10 to 12

3rd Tier: Lodges of Mordred, each member leads a 2nd Tier Lodge, Initiate grade 7 to 9

2nd Tier: Lodges of Rasputin, each member leads a 1st Tier Lodge, Initiate grade 4 to 6

1st Tier: Lodges of Nostradamus, Initiate grade 1 to 3, plus unlimited of Grade 0 initiates

 

Hmm.... stimmt aber imho nicht mit...

 

6 Morgana Logen mit 7 Anführern + neuen 36 Mitgliedern

36 Mordred Logen mit 36 Anführern + 216 Mitgliedern

...

 

... überein.

 

Wenn quasi JEDES Mitglied (7) einer Morgana Loge Anführer einer Mordred Loge wäre, müßten es 42 Mordred Logen geben. 36 Mordred Logen geht nur, wenn eines der 7 Morgana Logen Mitglieder keine Mordred Loge anführt. Außerdem wären dann ja alle Mitglieder der oberen Logen gleichgzeitig auch Mitglieder/Anführer folgender Logen.

 

Imho ist der Anführer einer Loge Mitglied in der höheren Loge, aber kein Mitglied in einer unteren Loge. Und die Mitglieder eine Loge sind Anführer in einer unteren Loge.

 

Also besteht eine Loge immer aus Anführern der untergeordneten Loge und ihrem eigenen Anführer?

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Namen mehr sind als ein Witz, durch das Posten wären sie verbrannt und würden ausgetauscht.

Zu bedenken ist, dass Nebelherr diese Namen nicht an irgendeine Matrix-Klotür geschrieben hat, sondern in einem gesonderten Schattennetz (dem selben in der schon über die Allianzverschwörung geschrieben wurde). Deren Mitgliederzahl und -zutritt ist stark begrenzt, so dass vielleicht nur 20 Leute diese Namen überhaupt gelesen haben. Das Lofwyr oder auch die Loge davon mitbekommen hat, halte ich für unwahrscheinlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Also im ersten Threats (S.82) sieht das ganze so aus:

 

5th Tier: Black Council / Lodge of Merlin, each member of the Black council lead a 4th Tier Lodge, Initiate grade 13 or higher

4th Tier: Lodges of Morgana, each member leads a 3rd Tier Lodge, Initiate grade 10 to 12

3rd Tier: Lodges of Mordred, each member leads a 2nd Tier Lodge, Initiate grade 7 to 9

2nd Tier: Lodges of Rasputin, each member leads a 1st Tier Lodge, Initiate grade 4 to 6

1st Tier: Lodges of Nostradamus, Initiate grade 1 to 3, plus unlimited of Grade 0 initiates

 

Hmm.... stimmt aber imho nicht mit...

 

6 Morgana Logen mit 7 Anführern + neuen 36 Mitgliedern

36 Mordred Logen mit 36 Anführern + 216 Mitgliedern

...

 

... überein.

 

Wenn quasi JEDES Mitglied (7) einer Morgana Loge Anführer einer Mordred Loge wäre, müßten es 42 Mordred Logen geben. 36 Mordred Logen geht nur, wenn eines der 7 Morgana Logen Mitglieder keine Mordred Loge anführt. Außerdem wären dann ja alle Mitglieder der oberen Logen gleichgzeitig auch Mitglieder/Anführer folgender Logen.

 

Imho ist der Anführer einer Loge Mitglied in der höheren Loge, aber kein Mitglied in einer unteren Loge. Und die Mitglieder eine Loge sind Anführer in einer unteren Loge.

 

Also besteht eine Loge immer aus Anführern der untergeordneten Loge und ihrem eigenen Anführer?

 

 

Sorry das war ein Fehler meinerseits weiter oben.

Es sind natürlich 6 Morgana Logen mit 6 Anführern + neuen 36 Mitgliedern

Ich hatte bei der Merlin-Loge den vorletzten Meister nicht abgezogen. Mea Culpa.

 

Der Rest stimmt.

 

Merlin Loge besteht aus vorletztem Meister und Mitgliedern A,B,C,D,E und F

 

6 Morgana Logen jeweils geführt von A,B,C,D,E und F und mit jeweils 6 Mitgliedern AA-AF, BA-BF und so weiter

36 Mordred Logen jeweils geführt von AA-BF und jeweils 6 Mitgliedern AAA-AAF... und so weiter...

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

Wir sollten ja auch nicht vergessen dass das alles sehr geheim ist, vielleicht sind die kursierenden Zahlen ja auch nur platzierte Misinformationen! :ph34r:

 

Die Zahlen aus dem Threats stammen aus dem Game Information Teil, dürften also der Wahrheit entsprechen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Cool, das Threats habe ich leider nicht. Danke dir, Sascha.

 

9331... die Zahl kommt mir bekannt vor^^

 

Was mich nun nur noch zu einer Frage bringt:

 

Was mache ich mit dem Shadowtalk?

 

Nebelherr ist Lofwyr zur Loyalität verpflichtet, da dieser ihm 2012 das Leben rettete

Lofwyr hat den Stadtkommandanten ermorden lassen, weil er der schwarzen Loge auf den Leim ging und damit angeblich der Loge sogar in die Hände gespielt, siehe Bachners Ehemann.

 

Nebelherr postet nun mal eben ein Dutzend Namen von Logisten unter anderem den der obersten Logistin des deutschsprachigen Raums inklusive besagtem Ehemann?

Wenn die Namen mehr sind als ein Witz, durch das Posten wären sie verbrannt und würden ausgetauscht. Wenn er also über dieses Wissen verfügt, wäre es ja ein Bärendienst ggü. seinen Mitdrachen allen voran Lofwyr diese Namen einfach so herauszuposaunen auf das die Loge Zeit und Gelegenheit darauf zu reagieren.

Ich meine, das Handeln von Drachen ist sicher manchmal kryptisch aber einfach ein paar Schattenleuten die nen Datapuls erstellen, die Namen vor die Füße zu werfen erscheint mir dann doch irgendwie unüberlegt. Es sei denn die schwarze Loge in Karlsruhe ist sowie schon von Lofwyr oder anderen ADL-Mächten genau ausgeforscht und man will sie nun nur noch aufschrecken und schauen wie sie reagieren.

Aber das käme mir ein wenig unrealistisch und zu leicht vor.

Ich für meinen Teil, werde die Namen in dem Talk wohl eher als Nebelkerze ansehen...

Bitte nicht vergessen: die Settingbeschreibungen sind bei Shadowrun "ingame" geschrieben - es wird nicht aus unserer "Echtzeit" heraus das Setting beschrieben, sondern es sind Protagonisten aus der Shadowrun-Dystopie, die für ihresgleichen aus dem jeweiligen Setting berichten.

 

Nebelherr gilt als der Zugänglichste unter den Drachen, zumindest in Europa, und ist sich nicht zu schade, um im Panoptikum zu posten. Es wird sogar vermutet, dass er mit seiner jovalen Art so eine Art Sprachrohr der Drachen ist - zumindest im Panoptikum.

Welchen Plan Nebelherr verfolgt (und dass er hier ganz auf eigene Faust handelt, ist fraglich), indem er Logenmitglieder enttarnt - das ist müßig zu diskutieren.

 

Ich kann Dir aber sagen, was der Autor für einen Zweck verfolgte: einige Logenmitglieder zu benennen, damit Spielleiter mögliche Anknüpfungspunkte für ihre Spielrunden haben. Und da diese Namen in der Shadowrun-Welt Geheimwissen sind, bedarf es einer äußerst gut informierten, selbstbewussten und robusten Quelle, um diese Namen ingame zu platzieren.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...