Jump to content

Berittene Helden


Brazzagar
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich bastel gerade an einem Spiel und bin auf der Suche nach "berittenen Helden". Es geht dabei konkret um Figuren aller Spezien und Universen, die (standardmäßig) auf irgendeiner Form von Reittier oder Gefährt (Bodenfahrzeug oder Flugzeug, keine Raumfahrt) unterwegs sind und auch auf diesem kämpfen. Es kann auch sein, dass es "zwei Formen" gibt, also zu Fuß und "beritten", aber dann sollte letztere bekannt sein.

 

Aktuell habe ich leider nicht viele:

 

Neytiri (aus Avatar) auf einem Ikran

Jake Sully (Avatar) auf Toruk

Raynor auf einem Adlerbike (Starcraft)

Batman auf einem Motorrad

 

wäre cool, wenn ihr noch Ideen habt.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, dass du nach Helden suchst, bei denen das Reiten einen wesentlichen Bestandteil ihrer Abenteuer ausmacht? Also nicht alle beliebigen Helden, die zwischendurch mal auf einem Reittier gesessen haben. Da fällt mir auch nicht viel ein. Aber ergänzen kann ich trotzdem:

 

Lucky Luke

Ghost Rider

Die Rohirrim

Link to comment
Share on other sites

Tendenziell könnte man mal bei Mittelalter, Fantasy u.a. Tabeltops schauen.

So kann man Figuren aus der "normalen" Kavellarie nehmen, aber auch exotischere Reittiere oder z.B. Space Marine Biker.

 

Edit:
Wofür brauchst du denn die Figuren?

Edited by Hetzer
Link to comment
Share on other sites

Ein Brettspiel ähnlich wie ein Tabletop in dem verschiedene Einheiten und Helden gegeneinander kämpfen.

 

"normale" Einheiten habe ich schon diverse (aktuell rund 100, davon aktuell 25 vom Typ "Kavallerie"). Helden, die zum Typ "Kavallerie" gehören, habe ich leider erst die obigen.

Ich suche speziell einzelne Charaktere mit Namen.

 

Ghost Rider ist eine richtig gute Idee, sowas suche ich.

 

 

*edit*

Einheiten, die nicht standardmäßig aufrecht auf 2 Beinen laufen, zählen auch als Kavallerie (außer sie sind riesengroß wie z.B. Drachen, die zählen als gigantische Einheiten). Also z.B. sowas wie Nagas (keine Beine) oder Zentauren (4 Beine). Helden dieser Spezien gehören entsprechend auch zur Kavallerie. Also falls jemand in diese Richtung noch Ideen hat...)

Edited by Brazzagar
Link to comment
Share on other sites

TOD auf Binki ( Scheibenwelt von Terry Pratchett)

Dredd auf seinem Lawgiverbike ( Judge Dredd)

Winnetouch auf Jacqueline (Der Schuh des Manitu)

Schnitter und Nachtläufer ( Elfquest von  Richard & Wendy Pyni )

Taarna und Granger ( Heavy Metal der Film)

Wonderwoman und ihr unsichtbarer Jet (DC Comics)

 

der im Duett tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

wusste gar nicht, dass He-Man ein Mount hat - gekauft !

Taarna finde ich richtig gut, vor allem vergrößert sie die weibliche Fraktion ^_^

Saber Rider passt auch super.

und ein Zwergenkönig, der nur auf einem Thron sitzen darf, den ihm Zwerge hinterher tragen: Das ist mal eine "Kavallerie", 8-beinig :lol: wird direkt übernommen.

Zu Schnitter und Nachtläufer: wie groß sind die Elfen? irgendwie sehen die sehr klein aus.

Solid Snake werde ich als Infanterist (mit irgendwas Richtung Tarnung und Sniper) übernehmen (der konkuriert dann mit Nova)

bei Dredd muss ich noch überlegen, ob der als "beritten" oder zu Fuß vorkommt (oder ich noch die Regeln erweiter bzw. beide Möglichkeiten einfüge, wie ich es schon bei Batman angedacht habe)

Lucky Luke, Geralt und Wonderwoman habe ich schon als Infanteristen

An den Hexenmeister und Gandalf (eher als Inf.) hatte ich auch schon gedacht. Aber ich habe schon Kankra, Aragorn, Saruman und Eowyn aus HdR. Ich muss mal gucken, ersterer würde tatsächlich gut als beritten (+fliegend) passen.

 

politische / reale Figuren lasse ich weg.

 

danke schonmal für die coolen Ideen, weitere sind gerne gesehen.

ich muss einiges nachschauen, aber das Fragen hier hat sich schonmal gelohnt.

 

Falls noch wem Wesen mit Eigennamen mit 0 oder mehr als 2 Beinen einfallen, die passen auch gut (nicht zu groß, also so max. 3-4m).

Ich habe:

Ixion (als Vertreter der Bestien aus FFX)

Kankra (HdR)

Duriel (Diablo 2)

Link to comment
Share on other sites

Zu Schnitter und Nachtläufer: wie groß sind die Elfen? irgendwie sehen die sehr klein aus.

 

die Pyni / Elfenwelt WaldElfen (Schnitter & sein Stamm)sind nicht sehr groß, vielleicht 150 - 155 cm

Die Wüstenelfen sind etwas größer und die Flugelfen ( Auf ihren Riesenadlern . NOCH'n Team Up) noch größer , bestimmt 1.70 - 1.80

Und die Urelfen (die aus dem Weltall )sind am größten >1.80

 

der mit den Elfen tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...