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Existenzberechtigung der Submachineguns?


Guest Bishop
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Die einhändige Führung erlaubt auch, für wenig BP hohe Würfelpools mit nem anständigen Cyberarm zu erzielen, allein daher hab ich schon Builds, die n SMG als Hauptwaffe verwenden.

 

Ein weiterer Punkt -der eng mit der schon erwähnten rechtlichen Handhabung zu tuen hat- ist, dass eine SMG, wenn man sie denn einsetzen muss, etwas weniger heftige Reaktionen bei Sicherheitskräften hervorrufen wird als ein StuGe.

Ein Überfall mit einer Militärwaffe ruft einfach eine ganz andere Art von Verstärkung auf den Plan.

 

Generell ist es aber natürlich so, dass Ausrüstungslisten bei SR notorisch unausgewogen sind.

Und dass die Regeln auch alles andere als realistisch sind, sollte ja auch bekannt sein...

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SMGs sind eigentlich wirklich super. Mein Rigger setzt neuerdings verstärkt auf sie denn man kriegt problemlos gefälschte Lizenzen für eine Ingram Smartgun die sogar einen integrierten Schallunterdrücker hat (normal sonst fast immer Forbidden). Klar, Sturmgewehre haben mehr Durchschlagskraft, aber man kann sie viel schlechter verstecken ^^ Und afaik ist nur die AK ohne Unterlaufgranatwerfer Restricted, jedenfalls kein Sturmgewehr mit Schallunterdrücker :rolleyes:
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Also ich weiß von der deutschen Polizei das sie ganz normale 9MM Parabellum Munition verschießt. Drüber hinaus ist der Durchschlag nicht wirklich höher die p10 hat 520 Joule und die MP5 640 das ist ein kleiner Unterschied aber es hält sich im Rahmen.

 

Zudem ist das dann selbst wenn eine Frage der Munition generell ändert das nichts.

 

MfG Jackhammer

 

 

Da Polizei Ländersache ist, kann sich die genutzte Munition von Land zu Land ändern. Und ich bin mir recht sicher, dass die Polizei bei mir Quasi-Hohlspitz benutzt.

 

Anhand der Tabelle bei schusshemmenden Westen kannst du sehen, dass die Abstände teilweise recht dicht beieinander sind. Somit können auch "nur" 120 Joule Unterschied ne Menge sein.

http://www.cop-gmbh.de/schutzwesten_kugelsichere_weste.php

 

 

Die einhändige Führung erlaubt auch, für wenig BP hohe Würfelpools mit nem anständigen Cyberarm zu erzielen, allein daher hab ich schon Builds, die n SMG als Hauptwaffe verwenden.

 

Ein weiterer Punkt -der eng mit der schon erwähnten rechtlichen Handhabung zu tuen hat- ist, dass eine SMG, wenn man sie denn einsetzen muss, etwas weniger heftige Reaktionen bei Sicherheitskräften hervorrufen wird als ein StuGe.

Ein Überfall mit einer Militärwaffe ruft einfach eine ganz andere Art von Verstärkung auf den Plan.

 

Generell ist es aber natürlich so, dass Ausrüstungslisten bei SR notorisch unausgewogen sind.

Und dass die Regeln auch alles andere als realistisch sind, sollte ja auch bekannt sein...

 

Nach deutschem Recht ist ne MP eine Kriegswaffe...

 

Und da ich IRL nicht weiß, dass ich den Treffer aus ner MP mit einer höheren Wahrscheinlichkeit überleben werden, als den Beschuss aus nem Sturmgewehr, würde ich als Sicherheitskraft immer mit allem reagieren was ich zusammenkratzen kann.

 

Nur die Erfahrung im Würfeln und dem Nichterleben der dazugehörenden Schmerzen lässt meinen Char bei ner MP cooler reagieren als beim Sturmgewehr.

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Deine Tabelle ist ja ganz intressant aber die hat generell nur Handfeuerwaffen.

 

Das größte Angegebene Ergebnisse ist 511 m/s das ist quasi eine normale MP ein normales Sturmgewehr hat 920 m/s bzw 1700 Joule eine MG sogar 3000 Joule. Das ist eine andere Welt natürlich können auch kleine Differenzen einen unterschied machen aber der größte ist wohl die bessere Genauigkeit und das bessere Verhalten durch die Handhabung.

 

MfG Jackhammer

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Ich weiß es ist noch aufgekommen, aber bevor jetzt bzgl. der Energie der Kugel jemand damit anfängt: "Es gibt keinen Zellschock". Ist ein urbanes Märchen, durch hohe Kugelgeschwindigkeit direkt stirbt man nicht.

 

Zurück zum Topic:

Ich würde ich sagen SubMG's haben ihre Berechtigung, einfach weil sie kleiner, leichter sind und der Schütze dadurch wendiger ist.

Eine Frage fällt mir dazu eigentlich ein. Könnte man im richtigen Leben wirklich mit 2 SubMG schießen oder würde einen der Rückstoß jegliches zielen, unmöglich machen?

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Guest Bishop
Ich würde ich sagen SubMG's haben ihre Berechtigung, einfach weil sie kleiner, leichter sind und der Schütze dadurch wendiger ist.

Genau der Aspekt fehlt einfach komplett bei SR.

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kleiner: besserer Tarnmodifikator und ich persönlich würde ein SMG unter Mantel erlauben, ein Sturmgewehr eher nicht

leichter: naja, Gewicht und Tragkraft ins Spiel einzubauen obliegt.

 

für wendiger gibts wirklich nix definitives, aber da könnte man bei der Bewegung Boni oder Mali geben.

 

cya

Tycho

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Ich würde ich sagen SubMG's haben ihre Berechtigung, einfach weil sie kleiner, leichter sind und der Schütze dadurch wendiger ist.

Genau der Aspekt fehlt einfach komplett bei SR.

 

Aber wenn Du sowas reinbringen willst wäre die nächste Frage ,was denn die Existenzberechtigung leichter Pistolen gegenüber schweren Pistolen,etc

Das wäre (ImO) ein Rattenschwanz an Hausregeln für Nichts und wieder Nichts

 

JahtaHey

Medizinmann

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Bei uns achten die Spieler einfach auf sowas. Bei uns kommt einfach keiner und macht sich ne schwere Pistole in den Tarnholster am Knöchel, genausowenig wie keiner mit nem Stgw in Katakomben rumläuft oder denkt er kann sowas verstecken. Dazu kommt das wenn Leute mit Stgws erwischt werden voll am Ar*** sind.

 

Ich denk da muss man einfach auch bischen denken.

 

Ja das mit 2 MPs geht. Also es geht mit 2 G36c auch daher wirds mit ner MP auch gehn. Man trifft nicht so gut wi normal aber die Scheibe trifft man auf kurze Reichweite.

 

MfG Jackhammer

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Also ich handhabe natürlich Gewicht und Wendigkeit nicht wirklich als Regeln aber, wenn jemand mit nem Sturmgewehr über der Schulter hängend versucht von einem Hausdach aufs nächste zu hüpfen, ist das auf jedenfall schwieriger als mit der SMG. Zwar nicht sehr aber ein Würfel weniger darfs dann schonmal sein, und wenn genau der Würfel gefehlt hat, wirds lustig.
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Ich würde ich sagen SubMG's haben ihre Berechtigung, einfach weil sie kleiner, leichter sind und der Schütze dadurch wendiger ist.

Genau der Aspekt fehlt einfach komplett bei SR.

 

Nicht ganz. Sie haben einen tieferen Tarnmodifikator, was sie leichter versteckbar macht. In einer entsprechend aufgemöbelten Waffenhalterung oder einer guten Tarnbeschichtung (oder beides) ist sie nahezu unsichtbar. Und da das Gerät um sie rum aus demselben Material ist, dürften auch Scanner ihre liebe Mühe mit dem Entdecken haben.

 

Ich bevorzuge die MPs gegenüber den Sturmgewehren. Dies auch, weil sie leichter zu kriegen sind und der Erklärungsnotstand im falle einer Entdeckung etwas geringer ist.

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