Jump to content

Titan

Mitglieder
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Titan

  1. Das Cyberauge ist für mich kein optisches Gerät, egal ob im Kopf oder im Arm. Der einzige Grund warum man mit Cyberaugen zaubern kann, ist, dass Essenz investiert wurde. Der Unterschied zwischen einem Cyberauge das im Arm oder in der Augenhöhle sitzt, ist, die Länge des Kabels bzw die Route die das Signal nimmt. Hier kann man argumentieren, dass die Signalbahn zwischen Cyberauge im Arm und Gehirn nicht ausreicht um neben den Sichtinformationen auch noch Informationen zum Zaubern zu übertragen. Den Regeln nach funktioniert es aber mit einem DNI. Ich gehe aber davon aus, dass beim Zaubern eh keine weltliche Sicht direkt nötig ist. Ich brauche nur einen Teil meiner Aura von wo der Zauber startet (Das habe ich mit dem Cyberarm in den Essenz investiert wurde) und eine direkte Vorstellung wo der Zauber hin soll (LOS-habe ich mit dem Cyberauge im Arm in den wie gesagt Essenz investiert wurde). Ich kann das Mana nicht in die richtige Richtung steuern, wenn mein Blickpunkt außerhalb meiner Aura ist, folglich funktioniert Zaubern nicht mit Kameras (Cyberaugen) außerhalb meiner Aura.
  2. Verwechselt ihr jetzt nicht Erdanziehung mit Masseträgheit?
  3. Also lasse ich die Person, der ich ähnlich sehe und deren SIN ich benutzen will verschwinden und ändere meine NetzID. Und bei ner Überprüfung hacke ich das andere Gerät. Auch der Zusammenhang zwischen zeitlichem Aufwand laut Vernetzt eine SIN zu erstellen und den Kosten, wenn man sie sich kauft passt nicht so ganz...
  4. Das halte ich für eine sehr freie Auslegung der Regeln. Und wenn das funktionieren würde, würde das auch viele Heiler machen. Patienten werden ja auch aufgeschnitten um ihnen zu helfen. Also warum nicht lokal betäuben (wenn möglich), kurz ritzen und dann heilen? Und mein GMV bekommt Schluckauf wenn ich diese Interpretation lese...
  5. Ich hatte mit einer Besessenheitstradition einen Verbündeten, der sich Materalisieren konnte. Wir haben die Regel auch so ausgelegt, dass dies von der Tradition entkoppelt ist. Lässt auch einen Fluffverbündeten entstehen, a la Wolfsbewohnter oder ähnliches.
  6. Und sind permanent aus dem Astralraum angreifbar. Und laufen permanent gegen die Hüter gegen, bzw. durchbrechen sie und machen beim Beschwörer Alarm. Kann man die Astrale Wahrnehmung dafür benutzen, die permanente astrale Anwesenheit ABZUSCHALTEN?
  7. Dieser "latente SURGEling" heißt Dormant Metagenetics und steht auf S. 74 im RC. Latenter Infizierter würde nicht wirklich Sinn machen. Das Latente liegt bereits in den Genen und wartet nur noch auf den Ausbruch. Der MMVV ist ne Krankheit und kommt von außen. Dann könnte man auch "Latenter Windpockenerkrankter" nehmen.
  8. Da Polizei Ländersache ist, kann sich die genutzte Munition von Land zu Land ändern. Und ich bin mir recht sicher, dass die Polizei bei mir Quasi-Hohlspitz benutzt. Anhand der Tabelle bei schusshemmenden Westen kannst du sehen, dass die Abstände teilweise recht dicht beieinander sind. Somit können auch "nur" 120 Joule Unterschied ne Menge sein. http://www.cop-gmbh.de/schutzwesten_kugelsichere_weste.php Nach deutschem Recht ist ne MP eine Kriegswaffe... Und da ich IRL nicht weiß, dass ich den Treffer aus ner MP mit einer höheren Wahrscheinlichkeit überleben werden, als den Beschuss aus nem Sturmgewehr, würde ich als Sicherheitskraft immer mit allem reagieren was ich zusammenkratzen kann. Nur die Erfahrung im Würfeln und dem Nichterleben der dazugehörenden Schmerzen lässt meinen Char bei ner MP cooler reagieren als beim Sturmgewehr.
  9. Das mit dem Durchschlagen ist ein Gerücht. Es hat schon einen Sinn, dass die Polizei schon mit Pistolen "Quasi"-Hohlspitz verschießt. Und ne MP hat mit der gleichen Mun ne etwas höhere Durchschlagkraft.
  10. Es wäre für die Langlebigkeit der Waffe sehr schädlich, wenn die ganze Patrone durch den Lauf gepresst werden würde... Da Gelgeschossen aus Hartplastik bestehen werden doch Laufspuren vorhanden sein. Schocker ist nicht genau genug beschrieben, aber da die Rotation im Lauf dem Geschoss Stabilität gibt, werden auch Schockergeschosse Laufspuren aufweisen. Auch Flechettegeschosse erhalten diese Rotation. Allerdings zerteilt sich das Geschoss in viele kleine Teile, so dass es nicht mehr möglich ist, diese zusammenzufügen und somit die Laufspuren wieder herzustellen. Und was bei Hülsen am markantesten ist, ist der Abdruck des Schlagbolzens.
  11. Generell ist sämtliche Munition hülsenlos. Also kann davon ausgegangen werden, dass erbeutete Munition auch hülsenlos ist. Hülsen sind eigentlich nur noch Fluff. Dann haben bei uns alle MPs, alle Schweren Pistolen, alle Sturmgewehre, ... jeweils das gleiche Kaliber. Dient, wie du geschrieben hast, der Vereinfachung der Buchführung. Normalerweise wird nicht so viel geschossen, dass ein genaues Buchführen notwendig ist. Höchstens innerhalb eines Runs, wenn er sich über mehrere Abende hinzieht. Die Magazine halten eine Begegnung aus und dann ist Zeit zu wechseln. Auch ist bei uns normale Mun und Explosiv im Lebensstil enthalten.
  12. Und noch eine Frage zu metamagischen Fähigkeiten, diesmal zur erweiterte Adepten-Metamagie Infusion. Ist es möglich den Effekt vor Ablauf der (Magie)Minuten zu beenden? Explizit steht nichts in der Regelbeschreibung, allerdings hätte ein "maximal" alles geklärt. Dies kann inbesondere mit einem Infusionsfokus recht Interessant sein, wenn man beispielsweise von der fokusgestützten Astralen Wahrnehmung mal schnell zum infusionsgestützten Nahkämpfer werden will. Wie würdet ihr das handhaben? Und wo ich gerade die Metamagie anspreche: Man kann den Infusionsschub in 0,5er Schritten dosieren, sprich als Initiat 3 auch nur einen Krafpunkt in Anspruch nehmen?! Zumindest lese ich das aus dem Text: "Für jeden Punkt des Initiatengrades erhält der Adept die Fähigkeit einen 0,5 Kraftpunktschub einzuleiten,..."
  13. Moinsen, wir hatten in unserer Gruppe eine kurze Diskussion, was Maskierung alles verbirgt. Spezifisch ging es um die Frage, ob ein maskierter Vampier immer noch erkannt werden kann. Bei dem Vampier handelt es sich um einen Ki-Magier. Per Maskierung kann er den Fakt verbergen, dass er magisch aktiv ist. Bleibt der Fakt, dass ein Vampier vom MMVV infiziert und somit krank ist. Mit drei Erfolgen beim Askennen kann schon eine generelle Diagnose der Krankheit erstellt werden und die Vampiernatur wird offenbart. Müsste nicht die Fähigkeit wie ein Weltlicher zu erscheinen ebenfalls beinhalten das Krankheitsbild zu verschleiern? Oder werden Infizierte mit 3 Erfolgen immer enttarnt? Sind die Möglichkeiten, die bei der Metamagie aufgeführt werden, eine abschließende Aufzählung? Oder liegt die Betonung auf dem ersten Satz der Beschreibung, dass es möglich ist das Aussehen der Aura zu verändern? Danke für eure Interpretationen!
  14. Ich finde exotische Kampffertigkeiten im Vergleich zum Nutzen zu teuer. Man kauft normalerweise für eine einzige bestimmt eWaffe eine eigene Fertigkeit und kann nicht wirklich auf eine andere Waffe ausweichen. Es ist eine gute Möglichkeit Fluff in den Char rein zu bringen, aber ob das viel Sinn macht ist die andere Frage. Gibt es eine optionale Regel, nach der exotische Kampffertigkeiten wie Wissenfertigkeiten gesteiger werden? Ansonsten finde ich die Kosten einfach zu abschreckend!
  15. Deine Antwort gilt nur für deine Gruppe. Ich gebe Tycho recht und der erste Nettoerfolg erhöht schon den Schaden und Entzug. Aber die Auslegung ist eine Frage der Interpretation und da werden wir zu keiner Einigung kommen kommen.
  16. Titan

    Auramaskierung

    Wieso hat der Manaball eine astral aktive Komponente? Es wird lediglich "Mana" aus dem Astralraum gezogen und das detoniert auf der weltlichen Ebene. Mit dem Rumfuchteln hast du recht, wie ich ein wenig erstaunt feststelle. Im deutschen GRW S.184 sind die Regel scheiße formuliert, da ist ein Widerspruch innerhalb eines Satzes. Astral wahrnehmende Charaktere nutzen zum Kampf sowohl ihre normalen physischen Attribute und Fertigkeiten, als auch Wil+Astralkampf... Ich nehme an daher kommt mein Fehler. Oder wie war das in SR3? Im englischen GRW ist es klar formuliert: Gegen astrale Gegner immer Wil+Astralkampf. Auf englisch heißt es klar: Physische Attribute und Fertigkeiten gegen Gegner mit physischen Körpern. Wil+Astralkampf gegen vollständig astrale Wesen.
  17. Und man kann genauso argumentieren, dass der eine Erfolg, den die eine Gruppe zum Treffen benötigt, bei der anderen Gruppe sowohl Schaden als auch Entzug erhöht. Das musst innerhalb der Gruppe geklärt werden. Ich persönlich halte nichts von "ein Erfolg zum Treffen" Entweder ich habe Nettoerfolge oder der Zauber ist gescheitert Punkt!
  18. Titan

    Auramaskierung

    Da kannst du jetzt argumentieren, dass du viel mehr Material brauchst, um einen Kreis um den Waffenfokus mit größerer Reichweite zu ziehen, in dem du diesen verzauberst. Und dann mehr Karma um die größere Menge an Materie auf dich einzustimmten. Ich behaupte einfach mal, dass das den größeren Vorteil beim Nahkampf ausgleichen sollte. Und wenn 2 Personen dual sind, dann bekämpfen sie sich natürlich auf der physischen Ebene. Mir doch egal wo ihre Wahrnehmung gerade ist, ihr Körper ist physisch. Wenn ich gegen einen Geist kämpfe, der nur im Astralraum ist, dann bewegt sich der Waffenfokus auf der physischen Ebene da lang, wo sich der Geist in der Astralebene befindet und macht so Schaden. Sollte also auch "Blinden Angriff" geben, wenn man nicht astral wahrnimmt, aber mit dem Waffenfokus da lang fuchtelt wo sich der Geist aufhalten könnte.
  19. Lösung des Problems: Max. Magie ist nicht Essenz, sondern Essenz+Initiatengrad
  20. Es ist immernoch auffälliger als der Dongle. Bei einer Durchsuchung ist es größer, aber das wird regeltechnisch keinen Unterschied machen. Ist diese "Fluff-Geschichte" Auf den Kopf malen ist ebenfalls auffällig, zumindest wenn ich in nen Sicherheitsbereich einschleichen will. Es sei denn man tarnt das Netz mit ner Perücke. Dann darf ich mich aber nur kontrolliert bewegen, sonst bin ich die Perücke los (und hinterlasse so noch etwas genetisches Material). Wahrscheinlich funktioniert es, aber aus meiner persönlichen Erfahrung bin ich immer für den Plan mit den wenigsten Fehlermöglichkeiten.
  21. Ich finde das Trodennetz nicht am sinnvollsten, allein durch den Platz, den ich zum Transport benötige. Da finde ich eine Art Dongle als Wifi-Accesspoint sinnvoller. Und der TM hat schon n Knoten von dem er aus starten kann.
  22. Also ich find es recht deutlich: Wenig Schutz gegen Aufprall, also das was Schläge machen Aber schützen gegen durchdringende Stöße, also das was Kugeln so machen Also ganz klar: Ballistische Schutz Das Wort "Stöße" ist unglücklich gewählt, aber mit dem "Durchdringen" dabei sollte klar sein, dass es sich nicht um Nahkampfschutz handelt.
  23. Titan

    Waffenfokus

    Hallo an alle, ich bin gerade dabei einen Ki-Adepten zu bauen. Ich würde ihn ganz gerne mit nem Waffenfokus ausstatten, bin aber noch am hin und her überlegen was für einen. Ich hätte gerne einen Fokus, den ich unauffällig mitführen kann (Zumindest solange ich nicht askennt werde). Somit scheidet so ziemlich alles aus, was Reichweite +1 oder +2 hat. Eine Idee wäre höchstens noch der Teleskopstab (/-schlagstock). Würde es eurer Meinung nach klappen sich den Mittelhandknochen des Zeigefingers entfernen zu lassen, diesen zu verzaubern und dann wieder implantieren zu lassen? Das müsste analog zu Knochenverstärkung doch funktionieren. Als Schaden würde ich statt (STR/2)G dann (STR/2)K vorschlagen, zumindest wenn ich ihn mit Orichalkum verstärke. Und um es dann noch auf die Spitze zu treiben: Bleibt dies mit der Knochenverstärkung kompatibel? Dazu: Ist Orichalkum durch einem MAD erkennbar? An sich ist kein beteiligtes Metall (Au, Ag, Cu, Hg) magnetisch, somit dürfte Orichalkum auch erst bei der Röntgenuntersuchung auffallen. Wie sieht es mit Cyberspornen aus? Sind die aus Orichalkum stabil genug? Oder kann man Keramikklingen verzaubern? Mir spukt zwar noch die Regel im Kopf herum, dass Waffenfoki Orichalkum enthalten müssen, aber ich finde im Straßenmagie keine Regel dazu. Welchen Schaden würdet ihr einem Tonfa geben, der nicht stumpf ist, sondern am langen Ende eine Klinge hat, wie der Bösewicht bei Hellboy? (STR/2+2)K? Und ist er dann mit "Klingen" zu führen? Thx für eure Hilfe!
  24. Ich würde auch eher anfangen bei der Persönlichkeit der Täter den Grund zu suchen. Es erfordert recht viel Disziplin sich so viel Wissen anzueignen, dass man ein Komm hacken kann. Dann erfordert es weitere Disziplin das Geld für die notwendige Hardware zusammenzusparen und nicht zu verprassen. Wenn sowohl die Bereitschaft da ist so viel Energie zu investieren, als auch die Intelligenz, die dafür nötig ist, dann kann ich mir auch gleich überlegenen das Risiko auf Null zu minimieren und mir nen vernünftigen Job zu suchen. Ist zumindest meine Erfahrung bei Straftätern. Ein anderern Schlag sind natürlich solche Leute, die im 6- oder noch-mehr-stelligen Bereich Straftaten begehen. Aber die habe ihre Leute fürs Hacken... Und vergesst bitte diese "Denn Mord im Affekt/aus Leidenschaft, ohne Planung nennt man Totschlag-Geschichte" Das ist vielleicht im amerikanischen Recht so, aber im deutschen Recht ist der Kennzeichen eines Mordes zum einen ein toter Mensch und zum anderen ein Mordmerkmal. Diese sind in §211 StGB nachzulesen. Und wo wir dabei sind: Mit Ausnahme von fahrlässiger Körperverletzung und fahrlässige Tötung werden SÄMTLICHE Straftaten mit Vorsatz begangen! Wieder beziehe ich mich auf das deutsche Recht.
  25. Mir ging es nicht um die Attributsstufe bei meinem Char, sondern um die Attributsstufe des Geistes. Wenn ich einen Geist in seiner großen Form beschwöre und genug Erfolge bei der Anrufenprobe würfele, werden die physischen Attribute beim Materalisieren/Besetzen gesteigert. Allerdings ist diese Attributssteigerung beim Geist nur bis zum verstärkten Maximum möglich. Bei einem Geist Stufe 4 also maximal Stufe 6 Attribute. Ich als besessener Zauberer bekomme diese 6 auf meine Stufe dazu. Sprich bei Geschicklichkeit 4 habe ich nach dem besetzen 10, auch als Mensch. @Ryu: Medizinmann macht mir ein wenig angst, dass er uns verwechselt. Eigentlich kann er doch gar nichts von der Ähnlichkeit wissen?! Muss am "Y" in der Mitte des Namens liegen (Wenn Gyver richtig geschrieben wird ) Mit Ini-Problem meinte ich weniger Runs sondern die eher normalen Alltagssituationen die einem Char unterkommen. Da kann es schon mal sein, dass man sich schnell verteidigen muss. Und die Geistern werden in so einem Fall eher selten bereits im Astralraum sein. Ist doch ein wenig auffällig mit nem Rudel Geistern rumzulaufen. Wir hatten den Fall im dritten Harlekinabenteuer, in dem die Chars im Flugzeug überfallen werden. Bis mein Char einsatzbereit war, hatte er schon 6 Kästchen Schaden. (Wir hatten keinen Suborbitalflug, sondern nur nen normlen Flug, da wir in Spanien spielen.) Auch interessant ist HGS. Dann geht es mal ganz fix und die Kraftstufe ist nur noch 2. Dann gibt es nur noch 4 aufs Attribut dazu und wenn man die Kraft "Kampffertigkeit" eines Schutzgeistes benutzt, auch da nur noch ne Fertigkeit von 2. Das tut ganz schön weh!
×
×
  • Create New...