Jump to content

Berlin 2080 Buch


Recommended Posts

Noch mal kurz hingeworfen: Fienchens Artikel über die Berliner Autonomen, deren Motive und Hintergründe ist hervorragend. Weil es das alte "und dann beschlossen die Berliner irgendwie spontan, alle Anarchosyndikalisten zu werden" völlig nachvollziehbar erklärt. Den Absatz kann man einem neuen Spieler vorlesen und danach ist klar, warum die so drauf sind.

 

Ich bin immer noch nicht am Ende (die Informationsdichte ist halt ziemlich hoch!), aber bisher gefällt's mir sogar noch besser als das Hamburg-Buch, und das ist ein hohes Lob.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Bin durch.

Tolles Buch, in fast jeder Hinsicht. Stimmung, Locations, Aufhänger, Charaktere, Karten, Alleinstellungsmerkmale, Talker.

 

Noch ein Spielleiterkapitel "hinter dem Vorhang", und es wäre quasi perfekt.

 

Note: 1-, mit einem goldenen Style-Bienchen.

Edited by BruderLoras
Link to comment
Share on other sites

Ich bin noch nicht komplett durch, aber ich neige zu 14 Punkten (13 +1 wegen knallhart durchgezogenem Style). Auch wenn mich das Layout (wer hatte die Idee, die Seitenzahlen zu verstecken?) und den Artstyle (sorry, aber speziell das Emiratsbild ist mir einfach zu "raw". Da erkennt man nichts wesentliches mehr. Ditto das Renrakusan-Bild. Bisschen mehr Skizzenhaftigkeit ist ja ok, aber das sind Illustrationen, keine radikalkubistische Art pour l'Art.) nicht besonders ansprechen, passt es schon zu diesem Buch. aber das sind kleinste Makel und alles in allem macht es einen sehr gelungenen und vor allem stimmigen Eindruck. Man sieht: Auch mit ausschließlich Freelancern und in Stückarbeit geschrieben ist es möglich, ein Produkt zu bekommen, das wie aus einem Guss wirkt.

Man muss halt ein bisschen Zeit und Liebe investieren.

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Kurze Frage für die Blöden: Ist Kazimira "Kaschmir" Burakgazi die kleine Kami? Oder schon eher deren Tochter?

Es ist die 30 Jahre alte Nichte von ihm. Kami starb ja beim Angriff auf den Kreuzbasar.

 

@Konstantin: Magst Du zu diesen Leuten im Shadowiki mal einen Artikel machen? - Also der Kami und diesen anderen Figuren?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Kurze Frage für die Blöden: Ist Kazimira "Kaschmir" Burakgazi die kleine Kami? Oder schon eher deren Tochter?

Es ist die 30 Jahre alte Nichte von ihm. Kami starb ja beim Angriff auf den Kreuzbasar.

 

@Konstantin: Magst Du zu diesen Leuten im Shadowiki mal einen Artikel machen? - Also der Kami und diesen anderen Figuren?

 

Mache ich sobald die Community mit dem Ger PAtch durch ist. HK wurde bereits übersetzt. Wobei ich kann eigentlich schon beginnen da ja auch was in SR 2050 ist. Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...