Jump to content

Berlin 2080 Buch


Recommended Posts

Für das Berlin 2080 Buch würde ich mir wünschen, dass sofern Kartenmaterial enthalten ist, die Bezirksgrenzen eingezeichnet sind, da dies in unserer Gruppe immer wieder mal zu Problemen führt.

Auch wie fließend diese Grenzen überquert werden können, ist mitunter nicht so ganz eindeutig. Laut den Textbeschreibungen bisheriger Quellenbücher hat ein Großteil der Bezirke gar keine Grenzanlagen während andere Bezirke mit Checkpoints und ähnlichem aufwarten (die auch immer gerne für Artworks herhalten dürfen). Da würde ich mir doch mal einen Textabschnitt wünschen der etwas näher darauf eingeht, wie martialisch manche Kons oder Anarchos sich einburgen.

Edited by Ethernaut
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Persönlich würde ich mir ja einen Berlin-Abenteuerband dazu wünschen, der

 

- Preußenstiftung (contra Wendtland?) ---> Der Berliner Untergrund

- Sorbenland (contra Aztech?) ---> Die Wildnis

- Berliner Vory (und Mordrakhan?) ---> Das Urbane

 

abdeckt.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Nur damit ihr nicht denkt euer Feedback wäre Wurst: Für textliche Wünsche ist es inzwischen etwas spät, weshalb ich ja höchst ninjamäßig vor Monaten anfragte "mal angenommen es GÄBE ein neues Berlinbuch, was wollt ihr haben ..."

 

Präzise Bezirksgrenzen gibt es auf der neuen XXL-Berlinkarte natürlich.

 

LG AAS

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie "Regelwerksagnostisch" wird der Band denn sein?
Soll heißen, ist das vor allem Fluff oder ist auch Ausrüstung inkludiert?

 

Zusatzfrage:
Wird der (vor langem angedeutete) Plothook aus Shadowrun: Dragonfall wieder aufgegriffen und vorangetrieben?

Dann wäre für mich der Kauf nämlich gesetzt  :ph34r:

Edited by Darius
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist die Idee der farbcodierten Bücher wie in 3E/4E eigentlic ad acta gelegt? Zumindest sieht das Berlinbuch wenn dann nur ganz zart andersfarbig aus als das GRW.

 

Wie es scheint sind Regelwerke (zumindest das Grundregelwerk) weiß und Fluff-Bücher blau (Cyanbabyblau). Bleiben noch Abenteuer.

Link to comment
Share on other sites

Wie "Regelwerksagnostisch" wird der Band denn sein?

Soll heißen, ist das vor allem Fluff oder ist auch Ausrüstung inkludiert?

 

Zusatzfrage:

Wird der (vor langem angedeutete) Plothook aus Shadowrun: Dragonfall wieder aufgegriffen und vorangetrieben?

 

Dann wäre für mich der Kauf nämlich gesetzt  :ph34r:

 

Ich denke es wird wieder 90% Regionalbeschreibung, 5% NSCs (die man sicher mit ein wenig Arbeit nach SR5 konvertieren kann) und max. 5% Regeln (wahrscheinlich nur ein paar Ausrüstungsgegenstände denn für Zauber, Lebensmodule oder Traditionen wird die Edition noch zu jung sein)

 

Was den Plothook angeht, solltest du dir vielleicht mal den Datapuls:Sox anschauen oder welchen meinst du?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

> Wie "Regelwerksagnostisch" wird der Band denn sein?

> Soll heißen, ist das vor allem Fluff oder ist auch Ausrüstung inkludiert?

 

Ziemlich exakt wie der Datapuls Hamburg (das Buch): Überwiegend Fluff, hinten ein paar NSCs und etwas Ausrüstung.

 

> Zusatzfrage:

> Wird der (vor langem angedeutete) Plothook aus Shadowrun: Dragonfall wieder aufgegriffen und vorangetrieben?

 

Ja. Wird er. Folge dem Geld.

 

LG AAS

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

> Zusatzfrage:

> Wird der (vor langem angedeutete) Plothook aus Shadowrun: Dragonfall wieder aufgegriffen und vorangetrieben?

 

Ja. Wird er. Folge dem Geld.

 

LG AAS

 

ICH KAUFE DREI :D

 

Da bin ich mal gespannt. *hippelt wild mit dem Stuhl durch die Gegend* So lange Warten ist echt unschön!

Link to comment
Share on other sites

Werden die Abenteuer dann blassrosa?

 

Wenn ich mir die SR6-Farbgebung so anschaue von weiß über Cyan bis Magenta ist zartrosa garnicht mal so unwahrscheinlich. Immerhin ist das SR6-Logo Magenta.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier gibts übrigens schon ein paar heimliche Voransichten von Artwork: https://www.facebook.com/aasartconcept/

 

Sehr cool! Ich muss sagen, mir persönlich gefällt das Bild der  sichtlich gealterten Nakaira mit ihren Tigerstreifentattowierungen im Gesicht (oder ist sie in SR-Berlin eine Surge-Dame?) ausgesprochen gut!

 

Ach, und schön, dass wir passend zum neuen Look von Shadowrun im schlichten weiß, cyanblau, magenta jetzt auch eine elfische Skatepunk haben!

(Rocko Schamoni der alte SH-Punk würde sich freuen... :ph34r: )

 

PS: Sehe gerade, du hast hier ja auch zwei neue Bilder untergeschmuggelt: https://www.deviantart.com/raben-aas

Edited by Sphyxis
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wir sind ja selten wild auf die deutschen Shadowrun-Werke (Pegasus verdient dafür bei uns über die ebenfalls hervorragenden Brettspiele) , aber auf das Berlin Buch freuen wir uns schon sehr!

 

lg

 

Snowcat

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...