Jump to content

NAUTISCHER NACHTMAHR


Recommended Posts

Etwas überraschend: Während die Handouts zu "Nautischer Nachtmahr" und "Abenteuer aus der Gruft II" auch einen Monat nach Erscheinen noch auf sich warten lassen, sind nun Handouts zu Abenteuerbänden verfügbar, für die es Handouts eigentlich schon auf der Spielhilfen-Seite gab.

 

Es wirkt bald so, als ob die Handouts zu älteren Publikationen nun mit und mit alphabetisch nach Veröffentlichungsname eingestellt werden. :ph34r:

 

Mal sehen, wann "N" wie nautisch drankommt. Hoffentlich geht es dann doch schneller ...  :rolleyes:

 

Immerhin gibt es jetzt die zusätzliche Rubrik "Handouts", die das Auffinden erleichtert.

Link to comment
Share on other sites

 

Mal sehen, wann "N" wie nautisch drankommt. Hoffentlich geht es dann doch schneller ...  :rolleyes:

 

ja das frag ich mich auch

das macht mich mit meinem OCD in dieser Hinsicht komplett irre. Ich hab bisher bei allen Bänden sofort die Handouts ausgedruckt und fertiggestellt (zerknüllt,passend gefaltet, leicht angekokelt usw.-je nachdem wie es am besten passt und ausschaut) 

 

Abenteuer aus der Gruft II und Nautischer Nachtmahr haben aber noch keine und das macht mich kirre

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In der Vergangenheit (ich glaube z.B. bei "Pforten in die Finsternis") hattet Ihr auf der Spielhilfen-Seite in Ergänzung zu den Kurzbeschreibungen der Investigatoten aus dem Buch auch komplette Charakterbögen online gestellt. Das fand ich eine gute Sache und sehr hilfreich, weil es dem SL das manuelle Abtippen der Werte erspart.

 

Sicher kein Beinbruch, aber vielleicht wäre das eine Sache, über die man bei zukünftigen VÖ noch einmal nachdenken könnte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich muss ehrlich sagen, das alte format hat mir deutlich besser gefallen. 

 

also die veröffentlichung der einzelnen Dateien, wie ihr es vorher hattet, auf Pegasus.de

Da kann man die Karten als Bilddatei auf ein Tablet laden und auf einen Fernseher werfen, ohne dass man's ausdrucken muss

 

und man konnte die Größe der Bilder einfacher ändern, um da mehrerebilder wie Symbole oder Notizen auf einem A4 Blatt zusammenzufassen und auszudrucken

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 2 months later...

Die Informationen zum U-Boot in Eisgefängnis beruhen hauptsächlich auf zwei Quellen:

  • ZDF-Dokumentation "Auf unsichtbarer Mission / Das größte U-Boot der Welt - Typhoon-Klasse Severstal", 2001 (gibt einen guten Eindruck, wie das Boot tatsächlich von innen aussieht)
  • "Submarine Warfare" von Anthony Preston, Thunder Bay Press, 1999 (enthält alle technischen Daten und Entwicklungsgeschichte)

sowie Wikipedia und einige Internetseiten über Kriegsgeschichte u. ä.

 

Es war erstaunlich schwer, Rißzeichnungen eines sowjetischen Atom-U-Bootes zu finden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...