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Insektengeister für Bug-City


Kemba
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Ich leite zur Zeit eine Spielrunde in Chicago.

In Chicago trifft man hin und wieder auf den ein oder anderen Insektengeist.

Nun ist es aber so, dass Insektengeister nicht so funktionieren wie andere Geister. Mit Geisterart und Stufe ist es nicht getan. Nein man muss ganz viele Dinge bedenken und quasi jeden vorkommenden Geist selbst erstellen.

 

Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der bereits einige vorgefertigte Insektengeister hat?

 

Und gibt es irgendwie Tipps, wie man gut "on the fly" einen Insektengeist erstellen kann?

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Weitere "neue" Insektengeister findest du Im Herz der Dunkelheit ab S. 20. Dort sind auch Beispielwerte für bewohnte Wirte (IHdD S. 31). Man kann Standardwerte für Schergen nehmen und sie nach den Regeln für Bewohnung (SG 3A S. 226) modifizieren. Wie MahdiAvendesora schon schrieb ist sonst einiges Beispielen auf S.103ff im SG zu finden.

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On the fly:

Zunächst entscheidest du, in welcher Form der Insektengeist auftritt: Fleischgestalt, Mischgestalt oder wahre Gestalt. Gibt es einen Schwarm oder sind es solitäre Geister? Dann legst du die Kraftstufe fest. Eine wahre Gestalt ist schnell erstellt. Bei Mischgestalten und Fleischgestalten kannst du dir noch zusätzlich Gedanken über den Originalhost machen, wenn du dessen Hintergrund in dein Spiel einfließen lassen willst. Gegebenenfalls kannst du noch die Geschichte der Verschmelzung zum Plot machen.

Ansonsten ist es nicht anders als eine bunte Mischung aus Crittern zusammenzustellen. Etwas Arbeit ist immer dabei.

 

Vorgefertigte Insektengeister findest du in Abenteuerpublikationen, die mit Insektengeistern zu tun haben. Gibt es SR5 Abenteuer mit Insektengeistern?

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Vielleicht hilft es dem ein oder anderen als Anregung. Ich habe vor kurzem einen recht netten Run zum Thema gelitten.

 

Die Runner werden von einem Konzern exec angeheuert um einen Typ im mittleren Management von Ares zu extrahieren.

Der Aufenthaltsort und Sicherheit können beliebig geregelt sein. Die Runner extrahieren das Ziel und können sich dabei vielleicht beobachtet fühlen.

Auf der Flucht/Bei der Übergabe werden sie von einem Black Ops Team angegriffen, dass nicht versucht das Ziel zu befreien sondern zu töten. Je nach Schwierigkeit kommen dabei oder danach bei der Übergabe noch 2 Insekten Geister dazu die das Ziel ihrerseits extrahieren und nur auf Aggression feindselig reagieren.

 

Bezahlung und Erfahrung je nach Aufwand und Gruppe.

 

Hintergrund: das Ziel ist ein Insekten Geist der seit Jahre Ares infiltriert hat. Die extraktion ist Zufall und löst gleich mehrere Dinge aus.

Das Ziel denkt es wurde enttarnt und bittet die Geister zur Hilfe. Die extraktion lenkt die Aufmerksamkeit von den abtrünnigen Fire watch auf das Ziel die denken nun wird er rausgeholt und schicken ein Team zum vernichten.

 

Sehr kampflastig, kann super Einstieg in weitere Abenteuer sein und passt gut in viele Stellen des metaplot.

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