Jump to content

Magschlösser öffnen


Recommended Posts

  • 5 months later...

Softwaremäßig das teil hacken? Mir fällt spontan ein:

 

Spoof, wenn man vortäuschen will, dass es rechtmäßig ein Öffnungssignal bekommen hat.

Edit, wenn man eine neue Kombi/Karte/einen neuen Abdruck/Retinascan einschleusen will.

Ein gutes Schleicher&Ausnutzen um OnTheFly mit Admin reinzukommen.

Befehl, wenn man im Knoten ist, und das Schloss direkt steuern will.

 

 

Ansonsten braucht man Manuell einen Magschlossknacker für Kartenschlösser oder einen Sequenzer und auf jeden Fall eine Elektronikkiste.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Moin Chummers,
ich habe auch nochmal eine Verständisfrage, vor allem was die Variante angeht, das Gehäuse zu zertrümmern bzw. zu zerschießen.
Laut Regelbuch wird eine Barriereprobe in Höhe der Magschloss-Stufe angenommen, also nehme ich dann Panzerungs- und Strukturstufe in Höhe der Magschloss-Stufe?

Mysteriös finde ich dann auch den "Barrieren zerstören" zugehörigen Beispielkasten auf S. 196 des Grundregelwerks. Dort ist ein Grundschaden von 2 bei normaler Munition genannt, aber im vorherigen Kasten wird noch eine Schwere Pistole mit 5K genannt. Habe ich mir das jetzt nicht richtig erklären können und die Barriere reduziert automatisch den Grundschadenscode oder liegt nur ein Fehler/freie Vereinfachung bei dem Beispiel vor?

Vielen Dank schonmal und schattige Grüße
Hi-Five
 

Link to comment
Share on other sites

Die Tabelle mit dem 2 Schaden ist darauf ausgelegt, dass du ein Loch irgendwo reinschießen willst.

Also zum Beispiel in eine Tür. Hier machst du zwar viele schöne kleine Löcher, aber durchklettern kannst du (noch) nicht. Hier wäre eine Feuerwehr Axt deutlich effektiver.

Da du die Elektronik innerhalb des Schlosses zerstören willst, sollte es kein Problem sein das einfach zu zerschießen.

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info, die "Barrieren beschädigen" Tabelle hatte ich noch gar nicht richtig wahrgenommen.... :rolleyes:, aber jetzt habe ich einen Bezug zu dem Schadenscode, danke !!!

Die Schaltkreise zerstören zu wollen, würde den Regeln nach keinen Sinn machen. Man soll ja die Schaltkreise neu überbrücken, bzw. je nach Schlossart die Hilfsgeräte anwenden oder sich auf seine Hardware Fertigkeiten verlassen. Sind die Schaltkreise erstmal zerstört, ist die Tür wieder ein Fall für die "Barrieren beschädigen" Tabelle. ;)

Gruß
Hi-Five
 

Edited by Hi-Five
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...