Jump to content

Welche (horror) Story für halloween?


Recommended Posts

Moin

Welche Storys würdet ihr aus Gruselfaktor-gründen für einsteigende Spieler für Halloween empfehlen?

Ich habe zur verfügung die bände königsfambit in kamborn. Terror germanicus, terror americana, horror americana, die davonport chroniken, abenteuer aus der gruft I&II, Nautischer Nachtmahr, stummer schrecken, Pforten in die Finsternis und apokalypsen

 

Einzig das setting 1920er ist vorausgesetzt. Sonst verwirre ich die spieler nur

 

 

Schonmal danke!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es soll halt was sein, wo man gut horrorstimmung aufbauen kann, mit der beschreibung der umgebung und passender musik.

Hab mir letztens mal "Seegras" als Beispiel vorgenommen und das ist nun nicht wirklich horror, sondern mehr investigativ, wo man jn einem kurort eher keine gruselstimmung aufbauen kann.

 

Werde mir mal beide empfehlungen ansehen :)

Link to comment
Share on other sites

Also, ich mag jetzt nicht Eigenwerbung betreiben aber "Echos" aus der Davenportchronik spielt an bzw. kurz vor Halloween (und das Datum spielt auch eine Rolle). Es ist ein investigatives Szenario mit durchaus gruseligen Teile (auch abhängig davon wie man es gestaltet). Es enthält reativ viele Gelegenheiten die Chars (vorgefertigt dabei) auszuspielen. Vielleicht magst du da mal reinschauen. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke!

Davonport chroniken hab ich auch überlegt, aber es soll halt richtung one shot gehen, bzw 1 spielabend lang sein

 

Davonport hatte ich eher für eine längere session btw ferienzeit geplant, wenn alle zeit haben.

 

 

Werds aber auf jeden fall mit in die gruppe nehmen und da sehen was davon am besten passt

Link to comment
Share on other sites

Also die "Davenport Chronik" sind - da ist der Name irgendwie recht irreführend - ja letztlich lauter für sich stehende einzelne Szenarien, die - da als Support-Szenarien geschrieben - alle "oneshot Charakter" ( durch vorgefertigte SCs) haben und locker an einem Abend spielbar sind. Die KANN man verbinden...oder es genausogut auch sein lassen.

Edited by JaneDoe
Link to comment
Share on other sites

Es gibt "Halloween in Dunwich" von Oscar Rios, das habe ich am Samstag geleitet und es ist sehr gut angekommen. Die Charaktere sind Kinder auf einer kombinierten Halloweenfeier / Geburtstagsfeier des Urgroßvaters und es ist mehr Fun als Grusel, aber absolut empfehlenswert (dauerte so etwa 5 Stunden mit viel Rollenspiel).

Edited by Die Farbe aus dem All
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es gibt "Halloween in Dunwich" von Oscar Rios, das habe ich am Samstag geleitet und es ist sehr gut angekommen. Die Charaktere sind Kinder auf einer kombinierten Halloweenfeier / Geburtstagsfeier des Urgroßvaters und es ist mehr Fun als Grusel, aber absolut empfehlenswert (dauerte so etwa 5 Stunden mit viel Rollenspiel).

Wollte das auch empfehlen, habs zwar nur gelesen und noch nicht geleitet, aber es wirkt sehr lustig vom aufbau her. Einzig der umbau auf 7.ed. wäre vonnöten. (war total verwirrt als ich auf ner seite las, dass die charaktere dex x3 checks machen sollen  :P )

Link to comment
Share on other sites

 

Es gibt "Halloween in Dunwich" von Oscar Rios, das habe ich am Samstag geleitet und es ist sehr gut angekommen. Die Charaktere sind Kinder auf einer kombinierten Halloweenfeier / Geburtstagsfeier des Urgroßvaters und es ist mehr Fun als Grusel, aber absolut empfehlenswert (dauerte so etwa 5 Stunden mit viel Rollenspiel).

Wollte das auch empfehlen, habs zwar nur gelesen und noch nicht geleitet, aber es wirkt sehr lustig vom aufbau her. Einzig der umbau auf 7.ed. wäre vonnöten. (war total verwirrt als ich auf ner seite las, dass die charaktere dex x3 checks machen sollen  :P )

 

 

Nächstes Jahr sollte es dieses - und weitere - Abenteuer rechtzeitig zu Halloween auf Deutsch für die Edition 7 geben.

Wollte ich noch gar nicht verraten, aber weil der Titel gefallen ist ...

:D

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

 

Es gibt "Halloween in Dunwich" von Oscar Rios, das habe ich am Samstag geleitet und es ist sehr gut angekommen. Die Charaktere sind Kinder auf einer kombinierten Halloweenfeier / Geburtstagsfeier des Urgroßvaters und es ist mehr Fun als Grusel, aber absolut empfehlenswert (dauerte so etwa 5 Stunden mit viel Rollenspiel).

Wollte das auch empfehlen, habs zwar nur gelesen und noch nicht geleitet, aber es wirkt sehr lustig vom aufbau her. Einzig der umbau auf 7.ed. wäre vonnöten. (war total verwirrt als ich auf ner seite las, dass die charaktere dex x3 checks machen sollen  :P )

 

 

Nächstes Jahr sollte es dieses - und weitere - Abenteuer rechtzeitig zu Halloween auf Deutsch für die Edition 7 geben.

Wollte ich noch gar nicht verraten, aber weil der Titel gefallen ist ...

:D

 

OOoooooooh Wie geil  :D Als rießiger halloween fanatiker geht mir da mein orange-schwarzes herz auf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...