Jump to content

Berlin 2080 Qualität des PDFs


Dom
 Share

Recommended Posts

Wir haben uns neben dem Grundregelwerk auch gleich das Berlin PDF geholt.
Als erstes, ich bedanke mich für die gute Arbeit bei beiden Büchern.

Doch einen kleinen Wehmutstropfen gibt es bei den Grafiken wie z.B. dem BVB Liniennetzplan, Seite 17 im Buch, Seite 18 im PDF.
Es ist so klein, dass es eigentlich selbstverständlich ist, das man lesen möchte, was dort steht.
Doch sobald es etwas größer wird, wird es unscharf und unleserlich.

Das geht so bei jeder Karte, auch bei den Plänen.

Ich weiß, dass wen dieses nicht passieren soll, das PDF größer wird, was mich nicht stören würde, doch viele die es auf dem Tablet nutzen, dürfte es zu groß werden.
Könnte man dann nicht die Karten und Pläne herausnehmen?

Und sollte beim Berlin Buch nicht auch eine separate Karte dabei sein?

Gruß

Dom

Link to comment
Share on other sites

Das sollte beim gestern erfolgten Update dabei sein. Da müsste der Pegasusshop dir eigentlich eine Message schicken. So war es jedenfalls bei mir, und da waren dann auch besagte Grafiken dabei. Ich hoffe ja dass generell die Auflösung der Grafiken nochmal erhöht wird, aber bei denen (auch Renrakusan) war es halt kritisch. Als Bildfile liegen die dem Download bei.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ist es möglich das Berlin 2080 PDF zurückzugeben? Zur Erklärung: Ich habe bereits das Buch gekauft und wollte das PDF eigentlich hauptsächlich wegen der Bodenpläne im Buch. Leider ist die Bildqualität nach wie vor derart schlecht, dass ich die Bodenpläne im Buch überhaupt nicht verwenden kann. Damit ist das PDF für mich insgesamt vollkommen wertlos. Ich ärgere mich mittlerweile ziemlich, dafür Geld ausgegeben zu haben und der Verlag schweigt sich zu dem Thema aus! Den Thread hier gibt es nun seit einiger Zeit aber niemand von Verlagsseite hat es mal für nötig empfunden hier Stellung zu beziehen!

Edited by Ethernaut
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...