MonaLisaOverdrive Posted November 21, 2019 Report Share Posted November 21, 2019 (edited) Hallöchen! Da demnächst meine neue Runde losgeht und ich Berlin 2080 als Setting habe, dachte ich mir, ich bastel einen Runnerhub. Hintergrund ist zum einen ja der Umstand, dass man viele verschiedene Kieze in der Stadt hat und zum anderen ist es vielleicht ein wenig einfacher, kleinere Notwendigkeiten dicht an dicht zu haben, die für das Team gut erreichbar sind (Sprich, ein Lokal zum Absacken, vielleicht ein oder zwei Händler, nichts zu aufregendes) - also ein bisschen wie in den Videospielen. Jedenfalls wollte ich für diesen Kiez gerne eine Karte erstellen, bislang hatte ich aber noch nicht viel Glück mit meiner Bildersuche (da wir über Roll20 spielen). Wenn ihr tools oder Bilder zur Hand habt, würde mir das sehr helfen. Beste Grüße Index Edited November 21, 2019 by Index Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted November 21, 2019 Report Share Posted November 21, 2019 Nimm Dir das PC-Spiel zum Vorbild. Dort wird ein Kiez genutzt. Dragonfall spielt auch in Berlin und dann hast Du Karte und NSC. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted November 21, 2019 Author Report Share Posted November 21, 2019 (edited) Das ist nicht die schlechteste Lösung. Der Kreuzbasar ist durchaus schon fertig modelliert. Ich würde zwar durchaus gern was eigenes nehmen, aber im Anbetracht der wenigen Auswahl nehme ich das vorerst. Danke! Edit: Das ist sogar besser als gedacht, dann kann ich Anlehnungen an Dragonfall nehmen. Yes! Edited November 21, 2019 by Index 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BruderLoras Posted November 21, 2019 Report Share Posted November 21, 2019 https://shadowrunberlin.wordpress.com/2014/03/22/brennpunkt-stephankiez/ Das hier ist auch noch ein fertig ausgearbeiteter Kiez, falls Du noch mehr Auswahl willst. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted November 21, 2019 Author Report Share Posted November 21, 2019 Besten Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 21, 2019 Report Share Posted November 21, 2019 Finde das eine tolle Idee. Muss nämlich auch nächstes Jahr in Berlin einen ankerpunkt für die Runner haben. Habe bisher nur einige lose Notizen bezüglich Kneipe, andere Gäste und Umfeld der Kneipe. Vielleicht könnte man ja da Ideen zusammen werfen? Vielleicht nicht unbedingt im Forum, da mindestens einer meiner Spieler hier mitliest... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted November 21, 2019 Author Report Share Posted November 21, 2019 Das können wir gerne machen. Wie passt es dir am besten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted November 21, 2019 Report Share Posted November 21, 2019 Über Discord? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted November 21, 2019 Author Report Share Posted November 21, 2019 Wäre für mich machbar. Chaos#5530, da findet ihr mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 22, 2019 Report Share Posted November 22, 2019 Ich wäre für Skype oder ts oder mumble. Discord hab ich nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted November 22, 2019 Author Report Share Posted November 22, 2019 Skype verwende ich schon lange nicht mehr, daher wäre TS durchaus eine Wahl, wenn du einen passenden Server zur Hand hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 23, 2019 Report Share Posted November 23, 2019 Wenn der Server noch lebt, ja. War schon länger nicht mehr online Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arlecchino Posted November 23, 2019 Report Share Posted November 23, 2019 Discord war mein Vorschlag, da es einen inoffiziellen Discord-Server gibt, wo auch andere teilhaben können und ggf, Input anbieten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 23, 2019 Report Share Posted November 23, 2019 Wenn sich noch mehr Leute finden kann man sich ja trotzdem im ts treffen. Ich wollte mir nur nicht noch ein System installieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted November 23, 2019 Report Share Posted November 23, 2019 Meldet euch mal, wenn die Planung konkreter wird. Ich würde mich auch da gern einklinken =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts