Jump to content

Cutting Black - America's new breakout hit


Recommended Posts

Es beinhaltet, wie Quebec von Saeder-Krupp effektiv geknechtet wird und ist außerdem ein kurzes Update zu Quebec. Da das an Quebecs versuchte "Befreiung Kanadas" anschließt, hat es zumindest eine gewisse narrative Berechtigung, wie das Kapitel über die NAN auch. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Juli 2080 bis Anfang 2081. Ich hoffe die Layer sind im File erhalten geblieben; die kann man in Photoshop oder Gimp dann zum navigieren nutzen, da hab ich alles nach Monaten organisiert. Dann ist es auch übersichtlicher. Das kannst du auch einfach in ein Gif überführen dann.

Link to comment
Share on other sites

Ne, BMP unterstützt soweit ich weiß auch keine layer, aber GIF sollte sie werden dafür runtergerechnet allerdings glaube ich. Im Prinzip sollte Gimp eine PSD-Datei öffnen können, wenn das Format auch nicht voll unterstützt wird, weil es proprietär ist. Ich kann es gerne mal probieren.
Link to comment
Share on other sites

@Richter: Danke für die Review. Damit ist das Buch für mich gestorben. Üblicher CGL-Schund, da wird auch Pegasus nichts mehr wirklich verbessern können.

@Richter

Dankeschön.

Das wird Pegasus nicht gerne hören, aber mir ergeht es da nicht anders, als Ethernaut. Auch für mich hat das Buch rapide an Attraktivität verloren. Das schlägt für mich persönlich sogar noch den KFS-Plot ...

Andererseits, im Forum wurde ja auch schon von Verlagsmitarbeiterseite verlautbart, dass das Geschehen da drüben gar nicht mal so großen Einfluss auf die ADL hat... Keine Stadt wird von Bugs plattgemacht, ich wäre ja für Hannover, München oder Leipzig (damit der Osten mal ein Non-Berlin_Spotlight bekommt) gewesen. Ares (beinahe) Fall könnte aber für den RRP sehr interessant werden. Von wegen Polizeidienstleistungsauftragsvergabe. ^^

 

Andererseit spielt meine aktuelle SR4-Gruppe 9-10 Jahre zuvor in Seattle, daher.... Ne, wird nicht gekauft, geflissendlich ignoriert und damit dann wohl auch der Versuch mit SR6 warm zu werden, gestorben.

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, KE wird ja in toto aus allen Verträgen abgezogen (per Vertragsbruch) um beim Umzug von Detroit nach Atlanta zu helfen, den das sind richtig viele Kisten die man da packen muss. Offenbar ist das neue Freedomattle dann wieder Lone Star-Polizeigebiet (oder vielleicht Neo-PD, wer weiß). 

 

Ich möchte nochmal betonen dass ich den Plot an sich gar nicht so schlecht finde, nur die Darreichung ist ein Desaster. Man könnte viel draus machen. Die Shadowcasters haben es ja gezeigt (das müsste ich nochmal hören um zu sehen was da mit Cyber/Matrixchars passiert). Ich sehe da enormes Potential, wie gesagt, mehrere Bücher, eine Missions-Staffel oder zwei, ein Tie-In für ein Söldner-PDF, Hooks für alle Professionen-Quellenbücher. 

 

Nur ... halt ... nicht so. Und nachdem ich für Loki mal zusammengetragen habe was eigentlich politisch und militärisch passiert sind mir schon mehrere massive Unklarheiten aufgefallen. Etwa: Wieso geht South Dakota zu den Sioux, wenn da nie ein Sioux-Soldat seine Kampf-Gamaschen hingesetzt hat? Wann spaltet sich Kansas ab? Wer hat denn jetzt den Polizeikontrakt in Seattle?

 

Die Blackouts die Loki da angegeben hat sind auch mit Sicherheit nicht die einzigen, da müsste ich mir nochmal die Transcripte des Teasers anschauen. Das waren aber weit mehr.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...