Jump to content

Zweite Erweiterung


Würfelkiste
 Share

Recommended Posts

  • 7 months later...

Ich möchte hier mal anknüpfen. 

 

Gibt es aktuelle Ablaufpläne (oder einen aktuellen Status) für die deutsche Variante von Jagged Earth (Außer: Vorbestellbar vorraussichtlich 15. Januar)

 

und wie sieht das mit der Übersetzung der beiden Promogeister aus, welche es in der Kampagne gab?

Edited by Anno_nym
Link to comment
Share on other sites

Die deutschen Druckdaten für Jagged Earth sind gerade in der finalen Prüfung, dann geht es in die Produktion. Die Promogeister folgen danach.

 

Also noch ein bisschen Geduld, aber diese Erweiterung war ein Monster für die Übersetzung ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ich erkundige mich mal neugierigst nach dem aktuellen Stand?

Ich wollte gerade dasselbe Fragen :D

 

Ich hab die Erweiterung seit August vorbestellt - doch kommen stets neue Verschiebungen und finde es schwierig irgendwelche Informationen zu finden. Ich schätz das es u.a. Coronabeding sein wird; Aber ein Update wäre schön

Link to comment
Share on other sites

Ich erweitere die Frage direkt mal :)

 

R. Eric Reuss hat auf BGG ein Errata für Jagged Earth veröffentlicht. Waren die Änderungen "hinter den Kulissen" schon bekannt und fließen in die deutsche Version von zerklüftete Erde ein, oder wird die deutsche Version so wie die Englische ohne die Errata-Regeln veröffentlicht?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Da nun das heutige Release-Datum anscheinend wieder verschoben wurde (diverse Online-Händler scheinen genauso überrascht zu sein) wollte ich um ein Update bitten.

Verschiebungen sind in der derzeitigen Situation natürlich normal, aber das es absolut keinerlei Kommunikation gibt ist schon sehr schade und dämpft die Vorfreude und die Bereitschaft Pegasus Spiele vorzubestellen schon sehr für mich....

Link to comment
Share on other sites

Viele Dinge sind zur Zeit in dieser Welt anders als gewöhnlich. Menschen können ihr Geld nicht für Reisen, Kino, Konzertbesuche oder andere Dienstleistungen ausgeben. Also kaufen sie mehr physische Konsumgüter. Das führt dazu, dass die Importe von Produkten aus China sehr stark zugenommen haben, und dabei meine ich nicht Spiele, sondern andere Produkte. Somit fehlen zum einen leere Container in China, zum anderen sind die Schiffe alle ausgebucht. Wo man früher einfach einen Container buchen konnte, wenn man ihn brauchte, muss man nun lange suchen oder auf Verdacht buchen, ohne zu wissen, ob das Spiel von der Fabrik wirklich termingerecht verschifft werden kann.

 

Hinzu kommt, dass zum Beispiel die Containerhäfen in Europa aufgrund von Hygienemaßnahmen langsamer arbeiten als vor der Pandemie. Oder dass sogar mal eine ganze Schicht in Quarantäne geschickt wird.

 

Das sind nur Beispiele für die vielen Unwägbarkeiten, die es zurzeit gibt.

 

Insofern sind zuverlässige Aussagen von Erscheinungsterminen generell schwierig. Pegasus nennt im Shop Termine, die als wahrscheinlich angesehen werden. Und wenn klar wird, dass ein Termin nicht zu halten ist, wird er dort geändert. Bitte habt Verständnis, dass nicht jede solche Änderung immer mit einer Begründung kommuniziert werden kann. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Die Coronakrise hat viel durcheinander gewirbelt und man sollte natürlich Verständnis haben für dadurch entstandene Probleme. Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit der Art wie bei Pegasus mit Informationen bezüglich Bestellungen umgegangen wird. Immer wieder wird hier 1 Monat draufgeschlagen, beim anderen Spiel gleich 3. Klar gibt es Schwierigkeiten und Verständnis kann Pegasus gern haben. Aber für Verständnis brauch man Informationen. Ein "Ihr wisst schon Corona und so..." ist da ein bisschen wenig.

Mittlerweile habe ich zu Hause ein selbstgefertigtes Jagged Earth (allerdings nur Starke und Schwache Fähigkeiten übersetzt). Natürlich bleibt die Bestelllung trotzdem bestehen, aber enttäuscht bin ich trotzdem.

Edited by Grenor
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich erweitere die Frage direkt mal :)

 

R. Eric Reuss hat auf BGG ein Errata für Jagged Earth veröffentlicht. Waren die Änderungen "hinter den Kulissen" schon bekannt und fließen in die deutsche Version von zerklüftete Erde ein, oder wird die deutsche Version so wie die Englische ohne die Errata-Regeln veröffentlicht?

Die deutschen Regeln haben die Errata  (von querki.net) noch nicht berücksichtigt. Auch die Ast und Tatze Neuauflage hat die Errata dort beschrieben nicht adaptiert

Edited by florus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...