Jump to content

Ideen für praktische Hilfsmittel


Corn
 Share

Recommended Posts

Hier können wir Ideen für Hilfsmittel sammeln.

Und natürlich auch Vorschläge was man nutzen kann

 

Ich hätte direkt etwas: eine Kalender App für 2080 wo jeder Dinge aus der Timeline der Gruppe eintragen kann

 

Looping z.b. geht bis 2100 und kann sowas

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Solche nutzen wir im Büro, sind super praktisch. Sind definitiv auch für Rollenspiel sinnvoll. Edited by HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

Von der ich nur abraten kann. Sau teuer, wegen der eisenteilchen muss man sehr aufwendig vorher rühren und selbst nach 3 Schichten (jede Schicht muss 4 Stunden trocken) ist der Effekt so schwach, dass nur der Magnet hält. Etwas damit zu befestigen klappt leider nicht...

 

 

@Nemo: es ging mir mehr darum ob die Folie Schaden nimmt wenn sie auf dem Tisch ist und erstmal jeder zeug drauf abstellt bevor sie irgendwann zum Einsatz kommt

Edited by Corn
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte direkt etwas: eine Kalender App für 2080 wo jeder Dinge aus der Timeline der Gruppe eintragen kann

 

Die Idee finde ich super! Für den Anfang bietet sich evtl. ein Google Kalender an, der universell zu abonnieren ist? Dort lassen sich auf alle Fälle Ereignisse in den 80ern eintragen...

Link to comment
Share on other sites

Ist die stabil genug um auf den Tisch geklebt zu werden?

Dafür würde ich eher so eine Vinyl-Matte empfehlen... zb:

 

Hexers role playing game board: vinyl mat alternative - Dungeons and Dragons D&D DnD Pathfinder RPG play compatible - 27''x23'' - 1'' squares on one side, 1'' hexes on the other - Foldable & Dry Erase https://www.amazon.de/dp/B06XFN6ZGD/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xherEbN33EAKD

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Falls der Beitrag hier richtig ist: Flache und durchsichtige Würfelbecher mit Deckel, vgl. Tupperboxen, aber mit Shadowrun-Motiven und mehr Stil, in denen man beim Spielen eine bestimmte Anzahl an Würfel vorrätig hält, z.B. 10 Würfel. Wenn man dann z.B. 13 Würfel würfeln soll, nimmt man zuerst die Box und anschliessend 3 Würfel in die Hand. Das geht viel schneller, als für jeden Würfelwurf alle Würfel abzählen zu müssen.

Edited by Blauregen
Link to comment
Share on other sites

Falls der Beitrag hier richtig ist: Flache und durchsichtige Würfelbecher mit Deckel, vgl. Tupperboxen, aber mit Shadowrun-Motiven und mehr Stil, in denen man beim Spielen eine bestimmte Anzahl an Würfel vorrätig hält, z.B. 10 Würfel. Wenn man dann z.B. 13 Würfel würfeln soll, nimmt man zuerst die Box und anschliessend 3 Würfel in die Hand. Das geht viel schneller, als für jeden Würfelwurf alle Würfel abzählen zu müssen.

Puh, das wäre mal gar nichts für mich. Aber wer's mag, praktisch ist es bestimmt.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich an eine würfelhilfe eines Bekannten. Eine kuppelförmige Plastik Abdeckung mit einem Loch oben. Unten eine Fläche die durch Druck auf die Kuppel vibriert und so würfelt. Durch das Loch konnten beliebige Anzahl Würfel hinzugefügt oder abgezogen werden
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...