Jump to content

PERLENTAUCHER VOR R'LYEH


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Post ist zwar schon was älter aber da ich derzeit wenig Zeit habe beschäftige ich mich natürlich mit allem möglichen  :wacko: Daher mal ein zwei Gedanken zu einzelnen Szenarien. Zunächst zum Sänger von Dhol:

 

Achtung, Spoiler!

 

 

Der Sänger von Dhol

...

 

Fazit:

Das Szenario ist okay, aber extrem linear. Wessen Spielrunde auf gruppeninterne Konflikte steht, der kann hier zugreifen, allen anderen rate ich ab.

 

 

Stimme mit vielem überein, lässt sich allerdings vieles einigermaßen einfach regeln. 

 

...

Insgesamt denke ich man kann die Spieler viel freier agieren lassen als das Abenteuer impliziert ohne dass es sie Story sprengt.

Aus puristischer Sicht ist das Besondere, sogar Herausragende an diesem Szenario, dass es ein wichtiges literarisches Stilmittel von HPL mustergültig ins RSP übersetzt: den unzuverlässigen Erzähler. Muss man beim Spielen nicht wichtig finden, aber wer das quasi auf der Metaebene zu schätzen weiß, der findet darin ein weiteres starkes Pro-Argument. Wenn es ideal läuft, sollte man mit dem Eindruck rausgehen, bei einer Original-Geschichte dabei gewesen zu sein. Hat man auch nicht immer...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau, das Werk "Central Park" ist in Fehlfarben gemalt. Wollte mir das gerne etwas vorstellen.

 

Die Realfarbe ist nicht gemeint...

Ein bisschen spät, aber was soll's: Falsch- und Fehlfarben sind das gleiche, damit fängt ja auch der Wikipediaartikel an...

vorgestellt hatte ich mir vertauschte Farben, z.B. wie ein Negativ bei der Farbfotografie, oder die Erscheinung Galadriels im Herrn-der-Ringe-Film, als sie Frodo warnt, ihr den Ring zu übergeben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oder eben klassisch, wie auch im Wikipediaartikel zu sehen, Marks blaue Pferde. Das erinnert mich an den Sepiadruck von Manhattan bei meinem Zahnarzt, auf dem etliche Häuser mit pastellenen Farben eingefärbt sind. Danke für die Erhellung, Peterchen!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...