Jump to content

Mode & Style Fluff & Crunch


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Moin Moin zusammen

Ich hab mir ein paar Fragen zu Mode Und Style,Panzerungen ,etc gemacht.Vielleicht könnt Ihr die ein oder andere Frage beantworten ?

1) wie Teuer ist ein Standardsatz Kleidung (Unterwäsche,1 Paar Schuhe,Hose,Hemd,einfache Jacke/Sweater)

in SR3 hab Ich noch +500 ¥ für Oberschicht in Erinnerung

was haltet ihr von : Unterschicht 100-200 /Mittelschicht 200-400/Oberschicht 500-1000/Luxus 5.000-10.000 ¥

2) gepanzerte Kleidung (4/0) kostet 500 ¥ ,das ist doch damit kombinierbar,oder ?

(gepanzerte Nachtwächter Uniform 500 / gepanzerter Oberschichts-Abendanzug 1.000-1.500 / gepanzerte Strandkleidung

als Casualware (Shorts & Shirt) 600-700 /als HighClass-Oberschichtsware 1.000-1.500 ¥ /etc)

3) Farbwahl per Rutheniumfäden (ist im alten GRW auf Seite 315 im ersten(Fluff) Kapitel beschrieben

Ab wann ist die in der Kleidung inclusive ? ab Mittelschicht,ab Oberschicht ?

3B) was bringt die Crunchmässig ?

(der Chamäleonanzug gibt WM-4 /die Tarnpanzerung WM-2 in der richtigen Umgebung) WM-1 ?

kann man die Tarnpanzerung (Ich hab in SR3 gerne die Neongrüne Sensorentarnung benutzt ) mit Farbwahl kombinieren um z.B. WM-2 vs Sensoren und WM-1 Vs normalsicht zu bekommen ?

4) Dresskombis aus dem Arsenal; ist die eigentlich untereinander austauschbar(kann man z.B. den ....Steampunk Mantel mit der ....Cyberpirate Hotpants/Chaps Kombinieren

kann man überhaupt so einen Mantel z.B. mit normaler gepanzerter Oberschichtskleidung (z.B.) kombinieren und hat der dann den Schutzwert (Mantel hat z.B. 2/2 ,Abendanzug hat 4/0) 4/2 oder 6/2 ?

 

Mit stylischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

zu 1) der Preis von Kleidung wird ja im GRW angegeben. Hierbei reicht die Preisspanne von 20 Nuyen (Flats, etc.) bis 100.000 Nuyen (der mit Edelsteinen besetzte Designeranzug).

 

zu2) die Kosten der Panzerkleidung mit anderen Kosten zu addieren ist imo ein gangbarer Weg, um die Qualität der Kleidung anzugeben. Bei der 500 Nuyen Panzerkleidung würde ich allerdings von normaler (Unter- bis Mittelschicht) Kleidung ausgehen.

 

zu3) also bei der weiten Verbreitung von diesen Stoffen würde ich auf jeden Fall im Mittelschichtsektor anfangen. Die ganz billigen Sachen werden es wahrscheinlich nicht haben, aber wenn man ein bisschen mehr ausgibt, sollte die Farbwahl durchaus Standard sein.

 

zu3b) was den Tarnbonus dieser Farbwahl angeht, liegt die Entscheidung beim SL. Die kommerziellen Rutheniumfasern sind sicherlich nicht in der Lage, den Effekt eines Chamäleonanzugs zu immitieren, aber bei einem guten Prozessor ist sicherlich ein Camouflagemuster drin, dass dann dem Tarnanzug entspricht.

 

zu4) also ich als SL würde durchaus die Kombination verschiedener Panzerungslinien erlauben. Was den Effekt angeht, würde ich zu einer normalen Addition tendieren (in deinem Beispiel mit dem Mantel also die 6/4 Kombination). Allerdings würde ich darauf achten, dass nur ähnliche Panzerungsteile "ersetzt" werden und bei der Kombination mit "normaler" Panzerkleidung würde ich nur die Kombi Panzerkleidung + Mantel zulassen.

Link to comment
Share on other sites

Im großen und ganzen stimme ich zu (nur einige ergänzugen)

 

zu 1) Ich würde ein kombination vorschlagen: 20-100 Straße/Squatter 101-400 Unterschicht 401-600 Mittelschicht

601-1000 Oberschicht 1001+ Luxus (wobei ich die obergrenze von 100.000 Ignorieren würde. Schließlich kann man auch millionen für ein abendkleid ausgeben :)

 

zu 2) egal was man an kleidung kauft +500 ist diese panzerkleidung (natürlich ließen sich für mehr geld höhere qualität und sicherheit kaufen. )

 

zu 3) und 3b) Ich würde darauf verzichten das in regeln zu binden (ist bestimmt nicht zufällig, so, dass es dazu bisher keine gibt) Es ist ein schöner show effekt, hilft einem aber praktisch garnichts (außer man wird optisch gesucht und wechselt schnell die fabe um in der menge unterzutauchen)

 

zu 4) Ich würde die nicht untereinander wechseln. sieht erstens blöde aus und zweitens passen die sachen evtl schlecht zusammen (wer will als Cyberpirat schon bauchfrei rumlaufen, nur weil er absolut kein modegespühr hat?) ;)

Link to comment
Share on other sites

  1. Einige unserer Spieler haben bei der Charaerschaffung einige Tausend für Kleidung beiseite gelegt und haben diverse Mittelschichtanzüge (ungepanzert ) zur Verfügung. Andere wie mich nehmen einen (echten) Modekatalog und kaufen genau das, was sie wollen. Inkl. Unterwäsche.
     
  2. Kehren wir es um. für 500 hat die Kleidung eine 4/0 Panzerung. Stellt sich noch die Frage, ob dann noch Slots gebraucht werden.
     
  3. Da die Farbe nicht angegeben ist, kann die Kleidung theoretisch alle Farben haben. -Wenn nichts anderes steht, natürlich.
    Wenn ich da aber bei der Cyberpirate -Kollektion lese, dass die Bilder auf ihrer aus Metall und Kevlar bestehenden Oberfläche laden kann, könnte das bei anderer Kleidung auch gehen. Abhängig von der SL. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Shops gibt, wo man die Kleidungsfarbe und -Muster neu gestalten lassen kann.
     
  4. Verschiedene Kollektionen miteinander zu kombinieren geht wahrscheinlich so gut wie eine MP3 auf einen I-pod zu laden.
    Nur mit Anpassungen möglich. Es wäre das erste mal, das verschiedene Firmen einfach so sich aufeinander abstimmen. Die einen lassen sich mit Magneten kombinieren, die anderen mit Schnallen, die dritten bilden einfach zusammen einen Anzug.
     
  5. Theoretisch lässt sich nur die formangepasste Körperpanzerung mit anderer Panzerung kombinieren. Macht im Kampf gegen Powergamer sinn, kann aber in einer gemässigten Gruppe etwas offener gehandhabt werden. Auf jeden fall muss der Spieler im Beispiel den Mantel sicher am Empfang abgeben. Er wird kaum damit an einer Gala rumlaufen können.

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch lässt sich nur die formangepasste Körperpanzerung mit anderer Panzerung kombinieren.

Ähhhm ,Nein !

Jede Rüstung läst sich miteinander kombinieren,dies Kombi ist dann nur sehr Nachteilig(es zählt für den Schutz nur der bessere Wert,zur Behinderungsberechnung aber beide Werte

 

....könnte das bei anderer Kleidung auch gehen.

Es könnte nicht nur,sondern es geht laut GRW (Seite 315 am Anfang des Rüstungskapitels ). Die Frage ist nur ab wann ?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Shops gibt, wo man die Kleidungsfarbe und -Muster neu gestalten lassen kann.

Warum so umständlich.Das geht WiFi über das Comlink

 

Verschiedene Kollektionen miteinander zu kombinieren geht wahrscheinlich so gut wie eine MP3 auf einen I-pod zu laden.

:D Hose von A,Hemd von B,Jacke von C,wo ist das Problem ? Die Frage ist nur ob die Rüstungswerte sich genauso leicht addieren als Hose,Hemd und Jacke von A

 

Stellt sich noch die Frage, ob dann noch Slots gebraucht werden.

Slots ? Wieso Slots ?

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Verschiedene Kollektionen miteinander zu kombinieren geht wahrscheinlich so gut wie eine MP3 auf einen I-pod zu laden.

:D Hose von A,Hemd von B,Jacke von C,wo ist das Problem ? Die Frage ist nur ob die Rüstungswerte sich genauso leicht addieren als Hose,Hemd und Jacke von A

 

 

Also mal davon abgesehen, dass eine neo viktorianische hose, ein cyberduelissten hemd und eine jacke vom Typ "Konzernmanager" zusammen ziemlich komisch aussehen dürften, denke ich auch dass es da passprobleme geben wird (wie bereits oben erwähnt)

 

Mal ein beispiel:

 

Hose von kollektion a ist so geschnitten und abgestimmt, dass die auch die nieren bedeckt und an den entsprechenden stellen gepanzert ist, da darüber normalerweise nur eine kurze weste getragen wird. An den Oberschenkeln wiederum spart man an panzerung da diese stabiler im langen übermantel integriert wurde.

Hemd (o.ä.) von Kollektion b ist lang und wird normalerweise offen über der dazu passenden hose getragen. bestimmte teile des stoffes wurden zum schutz mit abstimmung an die restliche kollektion verstärkt. (z.B. Schultern, Ellebogen und die gegend um den Solarplexus)

Jacke von Kollektion C ist mit einem Adapter versehen um die Jacke mit der Hose zu einem "eintteiler" zu kombinieren (Ähnlich wie bei Motorradkleidung) Panzerung ist Goßzügig und auffällig angebracht um den "harten straßenlook" zu immitieren.

 

Resultat, einer kombination dieser 3 kleidungsstücke:

 

Die normalerweise abgestimmte kleidung in desing und panzerung kann ihren zweck nicht mehr erfüllen. Man kann weder die hose mit der jacke verbinden, noch passen die gepanzerten stellen zueinander um möglichst große teile des körpers zu schützen...

 

Regeltechnisch würde ich sagen die gesamtpanzerung ist nicht mehr gewährleistet, da einige stellen jetzt doppelt dick gepanzert sind wie die nieren im beispiel und andere dinge garnichtmehr, wie die oberschenkel, da die jacke kein knielanger mantel ist. deswegen bin ich regeltechnisch auch gegen eine kombination verschiedener kollektionen.

 

Und nochmal: Es sieht doch total komisch aus!!!

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal: Es sieht doch total komisch aus!!!

 

Und Wie :)

Ich würde es wahrscheinlich auch keinem meiner Chars antun,es ging mir mehr um den Crunchigen Hintergrund

....oO(Obwohl das Konzept eines Elfen,der absolut kein Modebewustsein hat und rumläuft wie Bozo der Clown .... :D Nähhh,vielleicht doch nicht,oder ?)

Ich wollte mir nur mal einen Überblick über die Meinungen verschaffen,falls Ich mal mit einem derartig "geschmacklosen" Spieler/Char zusammentreffe

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Corn

Mit der Albino-Quality wäre er nicht nur das. :D

 

Ich stelle mir gerade vor: Hose no Name Hersteller, Jacke Heritage, Shirt Mortimer of London. Ich glaube, damit würde man nirgends rein kommen.

Apropos Reinkommen: Wie teuer muss eurer meinung ein Chara gekleidet sein, damit er überhaupt Aussichten hat, in ein Luxushotel zu kommen?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, dieFrage wie teuer die Kleidung bei so etwas sein muss ist relativ.

Nebenbei sollte man immer noch schaun, wie sich der Char anstellt, wie gut seine Gebräuche (Auftretetn) oder Charisma sind.

Wenn er sich gut anstellt und sein Charme ...oder sonst was spielen lässt, dann würde ich bei einem nicht hundert prozentigen Dress-Code ein Auge als SL zudrücken.

Nebenbei spielt ja auch immer das Geld eine besondere Rolle.

Wenn also ein ultra-exzentrischer Rockstar die Presidenten-Suite mietet und sowieso genug Kohle springen lässt, dann kann er sich bestimmt einiges erlauben, auch in hinsicht auf Kleidung und Auftreten :D

Link to comment
Share on other sites

Albino? im 3er war dass doch nur lichtallergie und bleich, rotäugig und weishaarig. Bekommt man jetzt noch mehr nachteile damit?

 

@Luxushotel: Ich hab mich das auch schon gefragt. Aber eher allgemein. Also luxus einrichtungen (Hotel, Clubs, etc)

Ich würde sagen der char muss die kleiderordnung des ladens erfüllen um eingelassen zu werden. Grundsätzlich bringt einem, wenn man nicht berühmt genug ist, dass man sofort erkannt wird, das ganze geld nix, wenn man schon nichtmal am Türsteher/Portier/usw. vorbeikommt...

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn man mit einem dicken Wagen vorfährt und dem Park-Pagen nen Hunni in die Hand drückt, wirds der Portier etc. wahrscheinlich auch mitbekommen und vielleicht erstmal abwarten (der kennt bestimmt auch nicht jeden). Geld löst in der Hinsicht bestimmt nicht alle Probleme, aber gibt einem doch einen gewissen Spielraum. Hängt also meiner Meinung nach nicht zwangsläufig nur von der Kleidung ab.

Allerdings kann man sich DANN auch für die ganze Kohle gleich vernünftige Kleidung kaufen :lol:

 

 

Was ich damit ursprünglich sagen wollte: Eine genaue Grenze für den Preis gibt es bei sowas nicht um festzulegen: Diese Kleidung entspricht dem Mindeststandart. Das hängt halt auch viel vom Auftreten und Umfeld ab. Teurer Anzug, aber ungeflegte Person / geschmacklose Schönheitsmodifikationen bringen bestimmt auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Wenn der Türsteher Dich einfach nicht mag (und deshalb nicht reinlässt), bringt der teuerste Zwirn nichts.

Link to comment
Share on other sites

Albino? im 3er war dass doch nur lichtallergie und bleich, rotäugig und weishaarig. Bekommt man jetzt noch mehr nachteile damit?

 

Stimmt ja, albinismus wirkt sich nicht auf das farbliche Sehen aus und die Beeinträchtigung im räumlichen Sehen kann vernachlässigt werden.

 

Ich hab die Kleidung im Arsenal nochmals angesehen. Dabei fiel mir auf, dass die Produkte von Rheingold aus Zylonfasern sind. Ist das jetzt bloss Hintergrundwissen, oder hat diese Faser auch andere Vor- und Nachteile? Denn faszinierender weise ist diese Serie die einzige, die keine Tarn- oder Resistenzmodifikatoren besitzt. Und das ist bei Sicherheitskleidung eher untypisch.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mich Corn anschließen, bei Kombination von verschiedenen Modelinien verliert man den Vorteil von addierender Panzerung.

 

Kleidung mit Ruthenium-Fasern würde ich imho keine bzw. kaum regelrelevante Tarneffekte gestatten, da sich sowas vermutlich nur auf Teile der Kleidung bezieht und keine Ganzkörperbedeckung hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...