Jump to content

Frage zur Entstehungsgeschichte der 7. Edition CoC bei Pegasus


Recommended Posts

Hallo,

 

vor einiger Zeit habe ich irgendwo von irgendwem aufgeschnappt, die CoC 7E von Pegasus sei eine Abweichung und ein Sonderweg zu Chaosiums CoC 7th. Ist das zutreffend?

 

Wenn das stimmt, was sind dann die wesentlichen Unterschiede zwischen Chaosiums CoC 7th und Pegasus CoC 7E?
 

Ich frage vor allem nur deshalb, damit ich nicht aufgrund falscher Aussagen unsinniges Zeug verbreite.

 

Danke sehr!

Best wishes!

Cpt. Cthulhu

Link to comment
Share on other sites

Die Regeln sind exakt die gleichen. In früheren Editionen gab es meines Wissens nach die Ergänzung von sehr ausführlichen Verfolgungsjagdregeln, aber das trifft auf die aktuelle Edition nicht zu. Da sind die Verfolgungsjagdregeln die gleichen wie in der originalen Chaosium-Fassung.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vor einiger Zeit habe ich irgendwo von irgendwem aufgeschnappt, die CoC 7E von Pegasus sei eine Abweichung und ein Sonderweg zu Chaosiums CoC 7th. Ist das zutreffend?

 

Das ist in keier Weise zutreffend.

Edition 7 = 7th Edition auf Deutsch. In unserem GRW sind etwas mehr Zaubersprüche, aber das ist seit dem grand Grimoire auch egal.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

vielen Dank für Eure Antworten. Dann, ähm, *hust* muss ich mal rumkramen, wie ich darauf komme bzw. wieso ich das so in Erinnerung habe.

 

Hat das vielleicht etwas mit der Publikationsstrategie der Abenteuerbände zu tun?

 

Auch egal.

 

Best wishes!

Cpt. Cthulhu

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...