Jump to content

Exotische Locations für Runs


apple
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Vor 1-2 Jahren gab es mal Schlagzeilen über ein paar Freigeister/Querdenker/Spinner (sucht euch was aus), die schwimmende Wohnkapseln in internationalen Gewässern verankert haben und dann meinten, keiner könne ihnen mehr was antun. Die thailändische Küstenwache kam dann recht schnell vorbei und hat sie einkassiert. Und weil hinter dem Projekt keine einflussreiche Lobby oder Menschenrechtsorganisation stand, krähte auch 2 Wochen später kein Hahn mehr danach. Eigentlich auch ein schönes Beispiel für die Kategorie "Shadowrun schon heute": Menschenrechte Gesetze gelten nur, wenn es den Mächtigen gefällt.

 

 

Hier der Link zum Bild.

 

 

Und noch eins. Kein echtes "Seasteading", aber auch ein cooles Bild:

 

https://officeflucht.de/wp-content/uploads/2016/10/Seasteading.jpg

 

PS: Hmm... Ich wollte die Bilder eigentlich direkt einbinden, bekomme aber die Meldung: "Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat [sic!] in dieser Community zu verwenden."

Edited by mophead
Link to comment
Share on other sites

"Souveränen Staat ausrufen" zum Menschenrecht zu machen ist allerdings auch schon ziemlich gewagt.

Habe durchaus Sympathien für Informationsfreiheit, aber Seasteading liegt meistens eher zwischen libertären Parasitemtum und Reichsbürgerei.

Link to comment
Share on other sites

@gon:

Komisch. Bei mir tut's, auch wenn ich den Cache lösche. Ich hab zur Sicherheit mal nen anderen Link von ner besseren Quelle reingetan.

 

 

"Souveränen Staat ausrufen" zum Menschenrecht zu machen ist allerdings auch schon ziemlich gewagt.

Habe durchaus Sympathien für Informationsfreiheit, aber Seasteading liegt meistens eher zwischen libertären Parasitemtum und Reichsbürgerei.

Da hast du wohl recht. Ersetzen wir "Menschenrechte" vorsichtshalber mal durch "Gesetze".  :)  Allerdings hieß es damals, dass auf die Leute jetzt potentiell die Todesstrafe wartet, das seh ich schon etwas übertrieben.

Edited by mophead
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...