Jump to content

[SR4] Friendly Fire


aikar
 Share

Recommended Posts

Laut RAW, einfach Angriff durchführen, Ziel in Deckung Mali abziehen und bei einem Patzer trifft er den Freund. Problem an der Sache ist, dass man nur Angriffen ausweichen kann, auf die man gefasst ist. Sprich Friendly Fire darfst du in dieser Situation nicht ausweichen :rolleyes: Kann ganz schön weh tun!
Danke, das klingt schlüssig :-) Was ist RAW?
Link to comment
Share on other sites

RAW=Rules as Written. Die Regeln genau so genommen wie sie im Buch stehen

(hat aber auch was mit Roh,unbearbeitet zu tun :rolleyes:

Es gibt auch noch

RAI =Rules as Intended

Heißt die Regeln so nehmen wie sie gemeint sind,nicht nach dem reinen Wortlaut

 

mit Erklärtanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gibts 2070 überhaupt noch FF? Ich stell mir das dumme Gesicht des Schützen vor, der sich sorgfälltig ein paar Augenblicke zum zielen nimmt und beim Abdrücken nur mit einem AR-Popup mitgeteilt bekommt, daß ein IFF Signal in der Schußbahn erkannt und die Waffe daher blockiert wurde. :ph34r:
Link to comment
Share on other sites

ich glaube wir sind eine der wenigen gruppen die bisher völlig auf dieses system verzichten ;-) mag aber auch echt daran liegen das unsere gruppen es meißtens schwer haben sich als gruppe zu sehn !

 

sind meißtens zweckgemeinschaften.

 

obwohl das schon lustig wäre wenn du den tödlichen schuß setzen mußt weil der gegner sonst deine 3 freunde killt, (z.B.granate) und es geht nicht weil ein kumpel in der schußbahn steht. du könntest versuchen drann vorbei zu schießen aber die freund feind erkennung will nicht ?

 

das ist böse, mächtig böse.

 

oder um nen film zu zitieren: "badabum, mächtiger badabum"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...