Jump to content

Hacker-Adept


Recommended Posts

Inkompetenz (Führung) ist alles Andere als Punkteschinderei...überleg mal, was das heißt- der Typ ließe sich permanent herumschubsen und würde voll unterm Pantoffel stehen.

Denn : man braucht Führung, um sich gegen den Einsatz der Führungsfertigkeit zur Wehr zu setzen.

Und wenn man inkompetent ist, kann man nicht mal auf Attribut-1 ausweichen...

Schön, nicht?

Link to comment
Share on other sites

Immunsensibilität ist bei der ganzen tollen Hackerware natürlich schmerzhaft...und bei nem SC, der so eng mit Technologie interagiert zwar denkbar (sucht sich ja keiner sowas aus) aber stilistisch irgendwie nicht so schön, finde ich.

Ein Cyberadept sollte sich doch ruhig vercybern, find ich.

Link to comment
Share on other sites

Tjo, mal schnell Programm 6 + Skill 9 + 2 Encephalon im AR (+2 nochmal bei Entschlüsseln mit MathSPU) und noch die +2 für HotSim... dazu eventuell +2 für Exploits... ja, da kann man auf viele Würfel kommen... wobei natürlich noch Naniten dazu kommen können mit +3 dazu kommen können... da wächst der Pool mal schnell auf 17 bis 26 Würfel an. Aber selbst ohne Adept können es schnell 14 bis 23 Würfel werden. Was man braucht ist eben die Cyberware und die Naniten.
Link to comment
Share on other sites

Hab mal eine Frage. Warum hast du denn kein Eidetisches Sinnesgedächnis genommen? Klingt doch wie ein gute Kraft. Oder Analytik? Logische Rätsel sollte er in einem Programm doch finden.

Das einzige, was aber eine Regelfrage wäre, ist Körpersprache in der Matrix wirksam? Ich denke doch mal, daß man als Hacker auch oft redet.

Link to comment
Share on other sites

Hab mal eine Frage. Warum hast du denn kein Eidetisches Sinnesgedächnis genommen? Klingt doch wie ein gute Kraft. Oder Analytik? Logische Rätsel sollte er in einem Programm doch finden.

Das einzige, was aber eine Regelfrage wäre, ist Körpersprache in der Matrix wirksam? Ich denke doch mal, daß man als Hacker auch oft redet.

 

Analytical Mind ist natürlich praktisch (allein +2 auf Datensuche ist ein guter Deal für 5BP) und würde toll ins Konzept passen.

 

Was Körpersprache angeht :

Ich würde es in der Matrix definitiv nicht gelten lassen.

Die Kraft beeinflusst Mimik, Gestik und Haltung des physischen Körpers, was soll das in der Matrix bringen?

Ein kompetentes Matrix-Face bauen ist ne ganz eigene Herausforderung, die Kübel von Discount-Bonuswürfeln, die SR4 für soziale Fertigkeiten ausschüttet, wirken meistens nicht in der Matrix (zB Biosculpting, Tailored Pheromones, Glamour usw.) oder nur unter sehr speziellen Umständen (zB Fame : "oh toll, ne Freundschaftsanfrage von Nadja Daviar...ja nee, is klar^^").

Link to comment
Share on other sites

Hab mal eine Frage. Warum hast du denn kein Eidetisches Sinnesgedächnis genommen? Klingt doch wie ein gute Kraft. Oder Analytik? Logische Rätsel sollte er in einem Programm doch finden.

Das einzige, was aber eine Regelfrage wäre, ist Körpersprache in der Matrix wirksam? Ich denke doch mal, daß man als Hacker auch oft redet.

 

Analytical Mind ist natürlich praktisch (allein +2 auf Datensuche ist ein guter Deal für 5BP) und würde toll ins Konzept passen.

Das verstehe ich nicht. Ich dachte an die Kraft Analytik. Die 0.25 Magie kostet und bei allen logischen Rätseln hilft. Was meinst du mit 5 BPs? Gibt es so eine Gabe?

 

Was Körpersprache angeht :

Ich würde es in der Matrix definitiv nicht gelten lassen.

Die Kraft beeinflusst Mimik, Gestik und Haltung des physischen Körpers, was soll das in der Matrix bringen?

Ein kompetentes Matrix-Face bauen ist ne ganz eigene Herausforderung, die Kübel von Discount-Bonuswürfeln, die SR4 für soziale Fertigkeiten ausschüttet, wirken meistens nicht in der Matrix (zB Biosculpting, Tailored Pheromones, Glamour usw.) oder nur unter sehr speziellen Umständen (zB Fame : "oh toll, ne Freundschaftsanfrage von Nadja Daviar...ja nee, is klar^^").

Na, einige Sachen sind wenig ausgereift. Inkompetenzen und ihr schlechetr Ruf, die sich auf die Einschüchternprobe anwenden lassen können, ist auch so etwas.

Link to comment
Share on other sites

Hab mal eine Frage. Warum hast du denn kein Eidetisches Sinnesgedächnis genommen? Klingt doch wie ein gute Kraft. Oder Analytik? Logische Rätsel sollte er in einem Programm doch finden.

Das einzige, was aber eine Regelfrage wäre, ist Körpersprache in der Matrix wirksam? Ich denke doch mal, daß man als Hacker auch oft redet.

 

Analytical Mind ist natürlich praktisch (allein +2 auf Datensuche ist ein guter Deal für 5BP) und würde toll ins Konzept passen.

Das verstehe ich nicht. Ich dachte an die Kraft Analytik. Die 0.25 Magie kostet und bei allen logischen Rätseln hilft. Was meinst du mit 5 BPs? Gibt es so eine Gabe?

 

Ja, im RC S. 96.

Hab noch mal Analytics nachgeschlagen, das macht im Wesentlichen das Gleiche (auch der Text ist in vielen Fällen ähnlich), allerdings in Stufen statt pauschal +2 zu geben- und Datensuche wird nicht erwähnt.

Über eventuelle Kompatibilität schweigen die Bücher sich allerdings aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...