Jump to content

Archetyp - Söldner


Recommended Posts

Einfluss-Fertigkeitsgruppe 1 – 10 GP

Gebräuche (Söldner) 1 (+2) – 6 GP

 

Gebräuche ist schon in der Einflussgruppe enthalten, wenn ich mich nicht irre.

 

 

Beschattung (Hinterhalt) 1 (+2) – 6 GP

Infiltration 2 – 8 GP

Verkleidung (Tarnung) 1 (+2) – 6 GP

 

Würde ich die Fertigkeitsgruppe nehmen bzw. Verkleiden streichen. Kann man sich nicht mit Infiltration Tarnen?

 

Allgemein sinds viele kleine Fertigkeiten, schon klar er soll allgemein gehalten sein, aber würde es als Startchar etwas eingrenzen und ein paar bessere Fertigkeiten bilden.

 

 

 

 

Ich habe auch gerade einen Söldner gemacht. Ein Adept, der einfach nen recht hohen Kampfsinn hat (oder wenn man mag Mystischer Panzer ). Dann wird man eher nicht getroffen bzw. überrascht, finde ich fürn Söldner recht interessant.

Link to comment
Share on other sites

Mhh was meinst du jetzt? Fertigkeiten in Skillgruppen dürfen nicht spezialisiert werden. Meinst das? - das ist ja hier nicht das Problem, es wurde einfach zweimal die gleiche Fertigkeit gekauft. Einmal einzeln und einmal in der Gruppe.
Link to comment
Share on other sites

War das nicht was mit Skillgruppen und Spezialisierungen? Oder, ging es dabei um was anderes?

 

Jo da war was. Im GRW ist nirgends die Rede davon ob man bei Erschaffung ne Skill Gruppe aufsplitten darf oder nicht. Ich denke das machen die Spielergruppen wie sie wollen. Bei uns darf man bei Erschaffung ne Skill Gruppe aufsplitten und spezialisieren. Damit ist die Skill Gruppe eben nicht mehr existent, aber das ist ja wurscht. Ändert ja nix grosses.

Link to comment
Share on other sites

Mhh was meinst du jetzt? Fertigkeiten in Skillgruppen dürfen nicht spezialisiert werden. Meinst das? - das ist ja hier nicht das Problem, es wurde einfach zweimal die gleiche Fertigkeit gekauft. Einmal einzeln und einmal in der Gruppe.

A) seit wann kann man das

B ) warum macht man das

C) Platzhalter für spätere Frage(und damit der Tanz besser klingt :lol: )

 

@Maxwell

Im GRW ist nirgends die Rede davon ob man bei Erschaffung ne Skill Gruppe aufsplitten darf oder nicht.

in den US-FAQs wird davon abgeraten ,weil man sonst ein paar Punkte spart(SchockSchwereNot und UiUiUI),aber es ist nicht generell verboten !

 

mit ABC-Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mhh was meinst du jetzt? Fertigkeiten in Skillgruppen dürfen nicht spezialisiert werden. Meinst das? - das ist ja hier nicht das Problem, es wurde einfach zweimal die gleiche Fertigkeit gekauft. Einmal einzeln und einmal in der Gruppe.

A) seit wann kann man das

B ) warum macht man das

C) Platzhalter für spätere Frage(und damit der Tanz besser klingt :) )

 

@Maxwell

Im GRW ist nirgends die Rede davon ob man bei Erschaffung ne Skill Gruppe aufsplitten darf oder nicht.

in den US-FAQs wird davon abgeraten ,weil man sonst ein paar Punkte spart(SchockSchwereNot und UiUiUI),aber es ist nicht generell verboten !

 

mit ABC-Tanz

Medizinmann

 

 

Seit wann kann man was? oO

Ich hab gesagt man kann es nicht.

 

omg, wegen euch allen bin ich total verwirrt. ^^

Link to comment
Share on other sites

Erstmals danke Doc-Byte werd mir das nochmal anschaun und mal raus picken was ich so an 'ware nehmen werd.

Jo ist mir auch gerade aufgefallen das mit der Skillgroup und den zusätzlichen Skill werd ihn noch ändern.

 

Sry, das ich erst jetzt Antworte hatte heut nur meine Matura (Abi) und musste gestern noch lernen.

BTW habs bestanden. xD

 

MFG

topfpflanze

Link to comment
Share on other sites

Jo ist mir auch gerade aufgefallen das mit der Skillgroup und den zusätzlichen Skill werd ihn noch ändern.

 

Wenigstens du verstehst mich. ;)

 

 

Sry, das ich erst jetzt Antworte hatte heut nur meine Matura (Abi) und musste gestern noch lernen.

BTW habs bestanden. xD

 

Na dann herzlichen Glückwunsch. ^^

Link to comment
Share on other sites

...., es wurde einfach zweimal die gleiche Fertigkeit gekauft. Einmal einzeln und einmal in der Gruppe.

A) seit wann kann man das

B ) warum macht man das

C) Platzhalter für spätere Frage(und damit der Tanz besser klingt ;) )

 

....

 

 

Seit wann kann man was? oO

Ich hab gesagt man kann es nicht.

 

omg, wegen euch allen bin ich total verwirrt. ^^

Bold for your convenience

und um die Verwirrung zu mildern :D

Hat sich aber erledigt,oder ?

 

mit mildem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...