Jump to content

RR Megaplex und Neu-Essen


Recommended Posts

Ich werde bald eine Runde leiten, die sich erstmal zentral in Essen und Neu-Essen aufhalten wird (S-K Konzernschule). Für meine Spieler*innen werde ich aber immer wieder auch News schreiben, was so im RR Megaplex allgemein passiert.

Und jetzt zu euch: 

Ich kenne es auch aus anderen Runden, dass dafür gerne Geschehnisse aus anderen Runden eingebunden wurden. Und das möchte ich auch gerne von euch. Wir werden ab 2070 abfangen zu spielen. Was haben eure Charaktere im RRM angestellt was explosiv war, Leichenberge hinterlassen hat oder ein paar gute Gerüchte zur Folge gehabt haben könnte. Ich bin gespannt auf eure Geschichten :) 

Link to comment
Share on other sites

Könnte spannend werden, weil Neu-Essen erst am 14,9.2072 gegründet wurde ;)

 

Es heißt vorher halt noch nicht Neu-Essen, aber die Arkologie ist vorher schon gebaut und fertig (habe mal was von 2053 gelesen). Dann wird ja nach und nach das Umland bebaut bis es "Neu-Essen" ist. Ich wollte damit den Standort besser beschreiben als einfach "Essen".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Arkologie steht schon länger, ja. Das gesamte exterritoriale Gebiet drumherum wurde aber erst 2072 geschaffen. Davor war es einfach nur Essen. Wäre allerdings auch spannend den "Erschaffungsprozess" mitzuleerleben, wobei 2 Jahre vielleicht ein wenig viel wären.

 

 

Der Plan ist zwischendurch immer mal wieder in Zeit zu überspringen. Und ja, nachdem ich mir die Sicherheitsvorkehrungen und ähnliches in Neu-Essen durchgelesen habe, war mir klar, dass das "normale" Schüler nicht überwinden können um mal raus zu kommen und dann auch mal Sachen außerhalb der Schule und den Wohnblocks zu erleben. Deshalb habe ich vor, vorher anzufangen um ihnen die Freiräume zu geben und zu lernen. Wenn ihr neues Schulgebäude fertig ist, kommen sie ins 3.Schuljahr der Schule (~19/20 Jahre alt dann) und haben dann vielleicht eine Idee und die Fertigkeiten das (im kleinen Rahmen) zu überlisten. Zumal sie halt auch selber betroffen sind wenn die Familien den "Räumungsbefehl" bekommen, weil ihre Häuser abgerissen werden um Platz für die neuen Wohnsiedlungen zu machen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Meine Crew hat in Düsseldorf im Auftrag einer jungen Frau, die einer Triade in Köln angehört, ein Bunraku ausgehoben, und die dorthin verschleppten minderjährigen Mädchen befreit, was einen Teil des Makahashi-gumi verärgert hat. - Das China-Restaurant "Veranda des Goldenen Drachen" in Köln wurde im Zusammenhang mit dieser Geschichte zu so einer Art Stammlokal unserer Crew (die ja eigentlich in Hamburg ihren Heimathafen hatte). - Zwei Crew-Mitglieder (die Orks Fleischer und Metzger) hatten außerdem bevor sie meiner Crew beitraten, Ärger mit der Duisburger Gang der «Frankensteins», die unser Schiff deshalb als wir den Ruhrplex 2071 auf dem Weg nach Groß-Frankfurt passierten, mit Molotow-Cocktails angriffen. - Später haben wir auch mal im Auftrag der Penose Diebesgut von Einbrecherbanden aus den Villenenklaven Mülheims nach Amsterdam verschifft, was uns mit den Bikern des «Desperados MC» in Konflikt brachte. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay, dann schauen wir mal:

 

16.2.78: Käfigkampf zwischen dem Troll Lei Sheng der für die Triaden der "Sons of the golden Dragen" um Madame Wei aus Gelsenkirchen antritt und dem Yakuza-Kobun Alexander Matsuri: Der Troll schleudert dem Yakuza zu Beginn des Kampfes die säuberlich abgetrennte Rückenhaut des bis dato vermissten Sohnes von Hakiro Makahashi ins Gesicht. Die ebenfalls anwesende Schwester des Vermissten muss dies mit ansehen. Der überraschte Kobun kann dem folgenden Angriff nicht ausweichen und wird vom Troll erschlagen. Im folgenden kommt es überraschenderweise aber NICHT zu einem ausgewachsenen Syndikatskrieg

 

9.3.78: In Gelsenkirchen kommt es in einer "Fleischverwertungsanlage" der Triaden zu einem kurzen aber blutigen Gefecht. Ein hochstufiger Beschützergeist reißt dabei das halbe Gebäude ab. Einheiten von Saeder Krupp werden gesichtet. Es dringt nichts weiter nach außen. Der Beschützergeist Valt wird im Nachgang frei und lässt sich für kurze Zeit in einer geschlossenen Eishalle im Norden von Schalke nieder

 

April 78: Mehrere Runnerteams jagen einen Runner namens Janus in Gelsenkirchen. Das Katz und Maus Spiel endet mit einer Schießerei vor der Zeche Wilhelmine Victoria. Die Mitglieder Roskow und Alexis K der "Freien Runner Berlin" eines losen Zusammenschlusses von Runnern verschwinden von der Bildfläche.

 

27.4.78: In der Euromedis Esculab BetaKlinik Mülheim kommt es nach offiziellen Aussagen zu einem "Kabelbrand". Das Krankenhaus muss kurzzeitig evakuiert werden. In den Schatten spricht man von einem großangelegten Heist bei dem unter anderem wertvolle DNA-Proben und Paydata geraubt wird. Das Kopfgeld auf den Runner Janus wird kurz darauf gestrichen.

 

26.5. 78: In der großen Brache kommt es zu größeren Gefechten zwischen Ghulen, Triaden und Einheiten von Saeder Krupp und Runnern. In die Schatten dringen in den darauffolgenden Wochen nur Gerüchte über einen Blutmagier...

 

21.6.78: In der Mittsommernacht kommt es in Neu-Essen zu einer gewaltigen astralen Erruption. In den folgenden Monaten wird spekuliert, das es sich um die erstmalige Manifestation eines sogenannten Konzerngeistes handeln könnte. Es wird aber noch mehr als zwei Jahre dauern bis sich der Geist Warin der Öffentlichkeit zeigt.

 

24.6.78: In den Kellern der Uni-Klinik Köln kommt es zu einem Massaker. Dutzende dort illegal arbeitende Metamenschen werden erschossen. In den Schatten kursieren Gerüchte über einen Stützpunkt der Medusa. Niemand weiß wer diesen angriff.

 

1.10. 78: Die schwelenden Aggressionen zwischen Yakuza, Vory und Gasperis werden bei einem Gipfeltreffen beigelegt. Es kommt nach den Hammerschmidt-Konsultationen zu großflächigen und einvernehmlichen Gebietsneuordnungen.

 

12.10.78: Der Ruhrpott wird in seinen Grundfesten erschüttert als die roten Vory in Gestalt des Berliner Schiebers Ascheberg ihren ganzen vernichtenden Zorn entfesseln: an mehreren Orten brechen blutigste Scharmützel auf und eine schmutzige Bombe zerstört die Pfarrkirche der Gasperi-Familie. Es kommt zu einem Anschlag auf den Oyabun Hakiro Makahashi der ausgerechnet von Mehreren Dutzend Triaden vereitelt wird. Die weißen Vory in Duisburg zahlen einen hohen Blutzoll bei den Angriffen. Die Donna setzt daraufhin eine Belohnung von 5.000.000€ auf den Kopf des Trolles Jacko aus.

 

25.11.78: In Neu-Essen eröffnet das Nightfire unter der Ägide des Modelagenten Kayle Williams aka Fanboy. Es ist unklar welche Verbindung zu Saeder Krupp besteht anscheinend wird das Nightfire aber als eine Art neutraler Boden zum Kontakt von lichten und eher lichtscheuen Personen errichtet. Das Who is Who aus Licht und Schatten trifft zr Eröffnungsparty zusammen.

 

Wenn du ne Karte brauchst: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1WJrbS4ElI45w2_JocDoLi4IjzI5KrYkE&hl=de&ll=51.22391991062685%2C7.070859999999968&z=9

Edited by Darian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Für meine Spieler*innen werde ich aber immer wieder auch News schreiben, was so im RR Megaplex allgemein passiert.

 

Die kannst du gerne auch hier ins Forum in den MyShadow: Make Your Own Novaplus-Thread stellen! Da sammeln wir solche Kamapgnenbegleitenden Newsquellen!

 

Wir fangen 2070 an. Sind so alte Berichte auch interessant? Zumal es sich an keiner offiziellen Kampagnen orientieren wird.

Link to comment
Share on other sites

Wir fangen 2070 an. Sind so alte Berichte auch interessant? Zumal es sich an keiner offiziellen Kampagnen orientieren wird.

Ich habe meine FastFacts auch 2073 angefangen, und schreibe immer mal einen  rückdatierten Pastfacts. Ich kann dir da auch ein psp oder png mit Ebenen als Template zukommen lassen wenn dir das hilft und du kein eigenes Design machen willst (ich war halt faul und hab den Novapuls für mich adaptiert). Für einen Fokus auf den Pott böten sich aber die Ruhrbarone an, undergroundblogger aus der Gegend da. Oder natürlich der Saeder-Kurier, eine Konzernzeitung. Je nachdem. vielleicht auch im Wechsel, oder zweiseitig mit einmal Shadownews und einmal Konzernnews.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Von den offiziellen Abenteuern gibt es auch noch Geschehnisse:

 

 

Abenteuerband "Im Bann der Karten", Run "Auslegungssache"

 

 

Am 5.5.2079 kommt es während des Japan-Tages zu einer großen Explosion in den Schadow-Arkaden in Düsseldorf (dutzende Tote). Das ganze wird Abraham Jesaia Fromm in die Schuhe geschoben, hochrangiger Manager beim FBV. Er soll einige Runner dafür angeheuert haben.

Nach einigen Tagen (Wochen) wird dies revidiert und von einem unbekannten Verursacher gesprochen.

In der Zeit gibt es auch einen Angriff durch Runner auf den Armanen-Kult um Dr. Gerhard Florian, einem DNP-Politiker im Düsseldorfer Stadtrat. Er überlebt dies knapp (oder stirbt, wenn dir das lieber ist). Letzteres muss nicht unbedingt öffentlich bekannt geworden sein.

 

 

 

Abenteuerband "Auf dunklen Pfaden", Run "Disko, Disko"

 

 

Beliebiger Zeitpunkt Ende der 70er nach Don Lupos Tod.

Die Band "Club Fight" ("Anarcho-Punk") vom Label MusicCrash, Horizon, ist auf Tour im RRP. Es gibt einige Skandal-Trids einer Orgie in einem Hotel und einige Schlägereien rund um das Konzert. Beim Konzert im "La Matrix" (Bochum) kommt es zu einem Gang-Angriff der Red Flags, die bekanntermaßen mit den Vory kooperieren. Das La Matrix wird primär von den Gasperis betrieben.

Beim zweiten Konzert in der Altenzeche in Essen (von den Vory mehr oder weniger offiziell kontrolliert) kommt es zu einem Angriff einiger Terroristen, vermutlich Ökoterroristen, so die Öffentlichkeit. Tatsächlich handelt es sich um verkleidete Mitglieder der Mafia, beauftragt von Michaela Semenszato. Das ganze eskaliert und sorgt für einen Abbruch der Tour.

Den Grad der Eskalation kannst du hier selbst wählen, bis hin zum Tod einiger oder aller Bandmitglieder.

 

 

 

*edit*

ich habe die Information von Karel unten mit einbezogen. Ich kann aber nicht genau sagen, ob das Ereignis vor oder nach dem oben genannten Ereignis am 12.10.78 war (das meinte ich mit dem großen Knall).

 

Ergänzung: "Auf dunklen Pfaden", Run "Bad Religion" konkret an Laenika gerichtet.

 

 

Keine weltbewegende Geschichte: einige Studenten verschwinden von der Neuen Ruhr-Universität. Die Runner sollen sie suchen.

Der Run lässt sich sicherlich auch auf die S-K-Konzernschule in Essen übertragen und statt den Runnern suchen dann die Schüler aus deiner Gruppe nach den vermissten Freunden / Mitschülern.

 

 

Edited by Brazzagar
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Brazzagar: Das mit vor dem großen Knall bei den Gasperis stimmt nicht. - Es passiert nachdem Michaela ihren (scheinbar) in Stuttgart umgekommenen Vater beerbt hat. - Deshalb intrigiert Jacko ja so massiv gegen die "Familie", obwohl er bis dahin gegenüber seinem Onkel loyal gewesen war. 

Link to comment
Share on other sites

 

Wir fangen 2070 an. Sind so alte Berichte auch interessant? Zumal es sich an keiner offiziellen Kampagnen orientieren wird.

Ich habe meine FastFacts auch 2073 angefangen, und schreibe immer mal einen  rückdatierten Pastfacts. Ich kann dir da auch ein psp oder png mit Ebenen als Template zukommen lassen wenn dir das hilft und du kein eigenes Design machen willst (ich war halt faul und hab den Novapuls für mich adaptiert). Für einen Fokus auf den Pott böten sich aber die Ruhrbarone an, undergroundblogger aus der Gegend da. Oder natürlich der Saeder-Kurier, eine Konzernzeitung. Je nachdem. vielleicht auch im Wechsel, oder zweiseitig mit einmal Shadownews und einmal Konzernnews.

 

Gibt es von dem Saeder-Kurier was offizielles? Eigentlich wollte ich meinen Spieler*innen nur zusammenschreiben wie es so ist, im Konzernaufzuwachsen. Und plötzlich wird es eine 4seitige Zeitung, erstellt mit Publisher. Mit kurzer Aufforderung an die Mitarbeiter während der Chaostage zu Hause zu bleiben, einer Ankündigung der diesjährigen Globetrotter Sommerlager, Information über den Stand der Bauarbeiten, einem prämierten Schulaufsatz über den Alltag einer Schülerin, einer Erinnerung der Personalabteilung die Auszeichnungspunkte ( keine Ahnung auswendig wie sie heißen) bis Ende des Quartals zu verteilen etc.

 

Und gerade dadurch, dass das it und ot keine wöchentliche Runde wird, dachte ich, dass man während der Zeitsprünge super so eine Zeitung machen kann, damit die Spieler den Kontakt nicht verlieren. Überlege im Moment, wie ich den Spielern möglichst einfach Kommlinkpostkästen erstellen kann (am liebsten in Discord) um ihnen zwischendurch IT-Nachrichten schicken zu können (oder auch untereinander)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...