Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion I. Quartal 2021


Recommended Posts

Wird es eigentlich für Halloween nochmal einen Nachdruck geben? Halloween ist kalendarisch gesehen natürlich vorbei, aber die Abenteuer sind ja trotzdem klasse und wenn es sich so gut verkauft hat :D

Das wäre eine Frage, die man der Wahrnehmungssteigerung halber direkt per Kontakt an den Verlag richten sollte.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Wird es eigentlich für Halloween nochmal einen Nachdruck geben? Halloween ist kalendarisch gesehen natürlich vorbei, aber die Abenteuer sind ja trotzdem klasse und wenn es sich so gut verkauft hat :D

Das wäre eine Frage, die man der Wahrnehmungssteigerung halber direkt per Kotakt an den verlag richten sollte.

 

Es gibt doch dasn pdf?!

Ansonsten dedeutet OOP "nur", dass es verlagsseitig ausverkauft ist, schau einfach mal beim Händler vor Ort im OnlineShop...

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

 

 

Wird es eigentlich für Halloween nochmal einen Nachdruck geben? Halloween ist kalendarisch gesehen natürlich vorbei, aber die Abenteuer sind ja trotzdem klasse und wenn es sich so gut verkauft hat :D

Das wäre eine Frage, die man der Wahrnehmungssteigerung halber direkt per Kotakt an den verlag richten sollte.

 

Es gibt doch dasn pdf?!

Ansonsten dedeutet OOP "nur", dass es verlagsseitig ausverkauft ist, schau einfach mal beim Händler vor Ort im OnlineShop...

 

Naja eine PDF ist zwar immer schön zusätzlich zu haben, weil man dann in Roll20 weniger abtippen muss, aber sie ersetzt wohl kaum ein physisches Buch im Regal. Das ein Band nach ca. 3 Monaten OOP ist, stimmt mich auch sehr nachdenklich. Bisher waren die Bände ja meist ca. 1 Jahr bei Pegasus verfügbar. Ich werte es erstmal positiv das dieses Jahr die Bände so schnell vergriffen sind, da es anscheinend eine größere Nachfrage gibt, aber ich hoffe das auf diese sich abzeichnende Nachfrage mit Reprints oder höherer Auflage reagiert wird. Man ist nun quasi schon dazu gezwungen sich die Bücher direkt zu kaufen und kann nicht mal ein halbes Jahr bis Weihnachten oder  zu Geburtstag warten, weil dann der gewünschte Band schon vergriffen sein kann. 

Edited by IndySE
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

 

Wird es eigentlich für Halloween nochmal einen Nachdruck geben? Halloween ist kalendarisch gesehen natürlich vorbei, aber die Abenteuer sind ja trotzdem klasse und wenn es sich so gut verkauft hat :D

Das wäre eine Frage, die man der Wahrnehmungssteigerung halber direkt per Kotakt an den verlag richten sollte.

 

Es gibt doch dasn pdf?!

Ansonsten dedeutet OOP "nur", dass es verlagsseitig ausverkauft ist, schau einfach mal beim Händler vor Ort im OnlineShop...

 

Ich für meinen Teil blättere lieber in Papier als im PDF, wenn ich ein Abenteuer leite.

Das PDF hat jedoch immer den Vorteil, dass man die Handouts sehr gut für die Spielenden sichtbar machen kann. Deshalb hole ich mir für gewöhnlich das PDF und drucke mir dann das abenteuer einmal aus. Da ich vor allem Halloween in Dunwich sicherlich häufiger leiten werde, hätte ich da dann doch gerne das Buch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Wird es eigentlich für Halloween nochmal einen Nachdruck geben? Halloween ist kalendarisch gesehen natürlich vorbei, aber die Abenteuer sind ja trotzdem klasse und wenn es sich so gut verkauft hat :D

 

Das wäre eine Frage, die man der Wahrnehmungssteigerung halber direkt per Kotakt an den verlag richten sollte.

Es gibt doch dasn pdf?!

Ansonsten dedeutet OOP "nur", dass es verlagsseitig ausverkauft ist, schau einfach mal beim Händler vor Ort im OnlineShop...

Ich für meinen Teil blättere lieber in Papier als im PDF, wenn ich ein Abenteuer leite.

Das PDF hat jedoch immer den Vorteil, dass man die Handouts sehr gut für die Spielenden sichtbar machen kann. Deshalb hole ich mir für gewöhnlich das PDF und drucke mir dann das abenteuer einmal aus. Da ich vor allem Halloween in Dunwich sicherlich häufiger leiten werde, hätte ich da dann doch gerne das Buch.

Aber man kann doch die Handouts direkt erwerben und dann drucken. Da braucht man doch nicht das ganze Abenteuer. Ich muss sagen, dass ich die Bücher auch mehr schätze. Aus der Not heraus habe ich aber trotzdem Deutschland, BdW und Malleus als PDF kaufen müssen. Als Ausdruck ist es aber überhaupt kein Vergleich zu einem Buch, aber es wird ja gerade ganz stark an den POD's gearbeitet!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, es ist klar, dass ein Buch etwas anderes ist als ein pdf (ich finde Bücher auch besser und hole mir pdfs nur ergänzend).

 

Diese Auflagendiskussion ploppt immer mal wieder hoch. Meiner Vermutung nach muss der Wunsch nach mehr Büchern dort platziert werden, wo das wirtschaftliche Risiko getragen wird (also wohl beim Verlag).

 

PODs sind natürlich ein Ersatz (für mich zwischen Buch und pdf stehend).

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

PODs sind natürlich ein Ersatz (für mich zwischen Buch und pdf stehend).

Im Hinblick auf die in "Spaß mit eBay" gezeigten krassen Fälle von Wucher sehe ich als Käufer in den PODs schon eine willkommene Abhilfe.

 

Ich hoffe andererseits auch, dass die Möglichkeit von PODs nicht dazu führt, dass Auflagengrößen trotz vorhandener Nachfrage nicht mehr steigen oder verlagsseitig womöglich reduziert werden.

Wie richtig angemerkt trägt der Verlag das Risiko, wenn eine Auflage zum Ladenhüter wird - daher ist ein Abwägen nachvollziehbar. Andererseits ist der (für unser Hobby aus meiner Sicht sehr wichtige) Fachhandel bei PODs außen vor und schaut in die Röhre, wenn Titel "regulär" nicht mehr lieferbar sind.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Ihr solltet nicht davon ausgehen, dass eine Abstimmung im Oktober/November 2020 einen Einfluss haben kann auf Cover im 1. Quartal 2021 - die waren doch längst fertig zu dem Zeitpunkt.

(Und dies gilt für einige weitere Cover 2021 auch schon.)

Das würde der künstlerische Laie (und wahrscheinlich erst recht der Künstler ;-) wahrscheinlich auch nicht erkennen . . .

Link to comment
Share on other sites

Das Cover von Geschlossene Räume gefällt mir besonders gut. Das Ernte Cover ist echt mal ein ganz anderer Stil aber gefällt mir auch sehr gut. ^^
Apropos Poster ... warte noch auf das Ergebniss der Coverumfrage ^^ also nicht auf den Gewinner sondern was damit gemacht wird. :D

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...