Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion I. Quartal 2021


Recommended Posts

Das Ernte-Cover ist im Stil stalinistischer Propaganda - Poster

(passend zum Inhalt)

Tanzt aber völlig aus der Reihe. Für meinen Teil sage ich: kann man mal machen,muss man aber nicht zur Gewohnheit werden lassen

Link to comment
Share on other sites

Das Cover von Geschlossene Räume gefällt mir besonders gut. Das Ernte Cover ist echt mal ein ganz anderer Stil aber gefällt mir auch sehr gut. ^^

Apropos Poster ... warte noch auf das Ergebniss der Coverumfrage ^^ also nicht auf den Gewinner sondern was damit gemacht wird. :D

Das fließt erstmal in die Aufträge kommender Cover ein ("im Stil von xxx wäre schon schön *blinzelblinzel*

Aber danaben gibt es Überlegungen, einzelne Motive separat anzubieten (ich weiß nicht, als Poster, Tassen, was weiß ich), aber da sind diverse rechtliche und kaufmännische Überlegungen jenseits meiner Baustellen anzustellen, dass ich aktuell nicht mehr dazu sagen kann.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle!

 

Das Cover von Geschlossene Räume finde ich zwar ganz schick, aber die Inhaltsangabe von dem  Buch fixt mich eigentlich total an. Die beiden Abenteuer klingen mal riiiichtig geil, ich hoffe sie werden es auch :D :D (Und bevor jemand was sagt: Es ist nur mein persönlicher subjektiver Geschmack an Abenteuern).

 

trotzdem eine (wertneutrale) Frage: Irgendwas hat bei "20 Räume" bei mir klick gemacht. Gab es sowas schonmal für FHTAGN oder so? Einfach nur interessehalber...

 

Gruß,

Kasi

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

trotzdem eine (wertneutrale) Frage: Irgendwas hat bei "20 Räume" bei mir klick gemacht. Gab es sowas schonmal für FHTAGN oder so? Einfach nur interessehalber...

 

Davon ist mir nicht bekannt.

Wobei ich zugeben muss, dass ich Veröffentlichungen für Nicht-CTHULHU (sofern nicht von Chosium, was ja doch CTHULHU ist) mal ja, aber meistens nein wahrnehme, weil ich keine Lust habe, sonstige Regelsysteme auf CTHULHU zu transformieren.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich will auch nichts unterstellen. Hätte ja auch sein können, dass jemand ein zunächst freies Abenteuer für Fhtagn dann doch bei der Pegasus-redaktion eingereicht hat (was ja auch in Ordnung wäre). Oder ich verwechsel es mit einem anderen Abenteuer, wo ich mich dann einfach nur freuen würde, wenn ich wüsste, welches Abenteuer ich bloß im Sinn habe :D

 

Wie auch immer freue ich mich auf den band wirklich und bin auf beide Szenarien gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle!

 

Das Cover von Geschlossene Räume finde ich zwar ganz schick, aber die Inhaltsangabe von dem  Buch fixt mich eigentlich total an. Die beiden Abenteuer klingen mal riiiichtig geil, ich hoffe sie werden es auch :D :D (Und bevor jemand was sagt: Es ist nur mein persönlicher subjektiver Geschmack an Abenteuern).

 

trotzdem eine (wertneutrale) Frage: Irgendwas hat bei "20 Räume" bei mir klick gemacht. Gab es sowas schonmal für FHTAGN oder so? Einfach nur interessehalber...

 

Gruß,

Kasi

Also wenn, dann ists nur Zufall.

Ich denke mal, dass es recht viele Traumwelt abenteuer gibt für cthulhuide Rollenspielabenteuer. Ähnlichkeiten wären also nicht unwahrscheinlich^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hat nix mit den Traumlanden zu tun. Es gibt mehr Traumland-Abenteuer als man zunächst denkt ;) Aber ich habe was in Erinnerung mit irgendwelchen Räumen, wo man von einem zum anderen geht. So ne Art Cube-Dungeon :D

 

Aber genauer kann ich mich auch nicht erinnern. Ist wahrscheinlich nur Zufall...

Link to comment
Share on other sites

Okay, Nachtrag (um das aufzuklären): Nach "intensiver" Recherchearbeit (hab es gefunden) hat sich meine Erinnerung als ein Delta Green Szenario namens "Bestow" herausgestellt. Da ist es allerdings ein Museum...

 

Da Fhtagn ja im großen und ganzen das Regelskelett von Delta Green benutzt, habe ich das auch verwechselt. Sorry für die Verwirrung.

 

Bin also sehr gespannt auf 20 Räume ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ab wann ist eigentlich voraussichtlich De Vermis Mysteriis vorbestellbar? Die Bände zu Berlin und Rostock werden ja schon gelistet :)

Frühestens, nachdem es layoutet wurde. Das liegt noch in der Zukunft.

Ich sehe da zwar keine Schwierigkeiten mit den Terminen, aber ich halte es für sinnvoll, erst dann Vorbestellungen zu ermöglichen (nicht, dass ich das bestimmen würde, aber ich finde es gut).

 

[berlin und Rostocks Sieben sind bereits layoutet]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habs bestimmt irgendwo übersehen, aber was ist nochmal: Cthulhu: Welthauptstadt der Sünde

liegt im Shop für Juni (ist das der Wienband)

helft mir ich steh auf dem Schlauch :wacko:

Das sollte die deutsche Fassung des Berlin Bandes sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...