Valtus Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Jahrelang war es ein guter Job irgendwo in Afghanistan gegen bares Geld zu machen was auch immer der Auftraggeber wollte. Wir haben alles gemacht vom Ausschalten einzelner Personen über das Bombadieren von Dörfern. Irgendwann während einem Ausflug mit meiner Frau gab es einen rießigen Knall und es wurde mir schwarz vor Augen. Als ich wieder zu mir kam lag ich neben dem brennenden Jeep und Nigina war verschwunden. In der Entfernung sah man ein die halbe Stadt brennen. Der erste Gedanke der sich in mein Hirn brannte war, ob es unseren Unterschlupf erwischt hat. Ich riß den ersten Mann aus seinem Auto und fuhr so schnell es ging hin, doch als der Wagen um die Straßenecke bog war dort nichts ausser einem zerstörten Haus. Als ich neben dem Haus zum stehen kam um nach eventuellen Überlebenden meines Teams zu suchen flogen sofort die ersten Kugeln durch die Luft. Nur mit Mühe und Not schaffte ich es zu entkommen und bei unserem Schieber unterzukommen. Er setzte ich sofort in ein Flugzeug in ADL wo ich nun seit 4 Moanten lebe. Attribute:K: 4(5) G: 3(6) R: 4(6) S: 3(6) C: 2I: 5L:3W:3Edge: 3Magie: 2Essenz 3,275 Gaben:Restricted GearZaubererBio AnpassungTotem (Hund) Handicap:VendettaLost Love OneIn Dept 10kEnemy Skills:Feuerwaffen 3Athletik 2Natur 2Klingenwaffen (Messer) 3(5)Infiltration 4Verkleiden (Tarnen) 4(6)Bodenfahrzeuge (PKW) 2(4)Schwere Waffen (MGs) 1(3)Wahrnehmung 5Spruchzauberrei 3Beschwören 2Antimagie 2Binden 2Sprngstoff 2Askennen 2 Wissen:Arabisch MDeutsch 4Englisch 3Guerillia Taktiken 4Waffenkunde 4Verhörmethoden 3Sölnerorganisationen 3Wüstenkriege 3 Connections: Loy/ConSöldnerschieber 3/5 (in Afghanistan)Taliskrämer 2/3Streetdoc 2/3Waffenschieber 2/4Schieber 3/4 Zauber:HellsichtGeistessondeUmgebungssinn (erweitert)HeilenManablitzLevitierenImplantate:Cyberaugen 4Cyberohren 4Aufmerksamkeitsbooster 3KletterklauenInjektionssystemOrientierungssystem HyperschilddrüseMuskelstärkung 2Muskelstraffung 2Synapsenbeschleuniger 1 Austüstung:Medikit (6) +NachfüllpackKommlink P3 S 4 F3 S4 + Agent (3)Waffen, viele Waffen Stim Patch (6)ElektrokisteGasmaskeAutodietrich (6)Survival Kitund den ganzen Kleinmist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Will jetzt nicht bös klingen aber das wirkt mir etwas arg zusammengeschustert. Den ganzen Magierteil hättest du dir so auch sparen können denn damit ist nicht weit zu kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Den ganzen Magierteil hättest du dir so auch sparen können denn damit ist nicht weit zu kommen. Das habe ich mir auch so gedacht. An sich finde ich ein wenig Magie zur Kampfunterstützung ja ganz reizend, hätte es allerdings anders mit den Sprüchen kombiniert. (z.B. statt einen Ware Booster, den Spruch dazu) Zwei Punkte sind mir spontan aufgefallen: 1. Wenn der nach RAW erstellt sein soll, dann hast du ein Problem mit den Gaben/Handicaps, weil du die 35 Punkte deutlich überschreitest.2. Ich habe es nur überschlagen, aber du müsstest noch eine Menge Geld und/oder Punkte überhaben. Warum drehst du es nicht so, dass deine Magie zumindest auf drei kommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valtus Posted June 23, 2009 Author Report Share Posted June 23, 2009 Also von den Vor/Nachteilen komm ich aufjedenfall hin. Hab genau 35 Punkte Vorteile und 25 Punkte Nachteile. Zum Magieattribut muss ich sagen das es vom Hintergrund so gedacht is (geb zu das ich es in der Story nich erwähnt hab) das er quasi erst vor kurzem erwacht is und jetzt erst lernt damit umzugehen. Deswegen das niedrige Attribut und die recht geringen Fertigkeiten. Nich jeder Magier hat ein 5er oder 6er Magieattribut und die Fähigkeiten in dem Bereich zu steigern gibt auch viel Platz zum spielen in der Gruppe. Die Punkte werd ich nochmal durchrechnen und ggf. Das Magieattribut noch auf 3 steigern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Warum, ich finde ihn auch mit Magie 2 ganz Ok. Eventuell das mit den Gaben abchecken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valtus Posted June 23, 2009 Author Report Share Posted June 23, 2009 Bio Anpassung 10GPRestricted Gear 5GPMagier 15GPTotem 5GPmacht in der Summe 35GP bzw. 70 Karma Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Also von den Vor/Nachteilen komm ich aufjedenfall hin. Hab genau 35 Punkte Vorteile und 25 Punkte Nachteile. Sorry, habe vergessen bei den Handicaps zu teilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Ahh dann macht das mit der Magie auch Sinn. Wenn das mit den Punkten noch passt evtl. Charisma und Willenskraft um eins erhöhen, auf jeden Fall die Willenskraft wenn ich jetzt das richtige Bild von dem Char im Kopf hab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valtus Posted June 23, 2009 Author Report Share Posted June 23, 2009 Willenskraft wollt ich wahrscheinlich vom ersten erspielten Karma zusammen mit Magie steigern weil dafür keine Punkte mehr übrig waren. Bis ich dann das erste mal initieren darf wollt ich die magischen Fertigkeiten noch bisschen pushen. Ab wann darf man bei euch in der Gruppe initieren? Ab nem bestimmten Karma Level oder muss man sich das wirklich erspielen um intieren zu dürfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Wenn der Charakter die Grenzen des für ihn machbaren/normalen auslotet und genug Karma hat. Meistens fällt das dann mit ner magischen Tat zusammen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted June 23, 2009 Report Share Posted June 23, 2009 Willenskraft wollt ich wahrscheinlich vom ersten erspielten Karma zusammen mit Magie steigern weil dafür keine Punkte mehr übrig waren. Bis ich dann das erste mal initieren darf wollt ich die magischen Fertigkeiten noch bisschen pushen. Ab wann darf man bei euch in der Gruppe initieren? Ab nem bestimmten Karma Level oder muss man sich das wirklich erspielen um intieren zu dürfen? Bei mir ist es so, dass du es vom Prinzip her von der ersten Initiation an kannst. Allerdings brauchst du halt eine Gruppe und die muss dann eben erst gefunden und von deiner Loyalität überzeugt werden (oder am Start als Connection da sein). Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 seit wann braucht man fürs initieren ne gruppe? das macht es vielleicht günstiger (IIRC), aber benötigt wird sie nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyaron Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Was mich ein bisschen stört an dem Char sind die Connektions... er ist erst seit 4 Monaten in der ADL und hat schon 3 Connektions mit einer Loyalitätsstufe von 3 und eine von 4. Ich könnte mir vorstellen das er noch einen alten Freund in der ADL hat, aber so viele und dann noch warscheinlich in einer Sadt... Da hättest du noch Punkte die du verteilen könntest. Die Stufe ist ja OK, aber bei der Geschichte kann man an der Loyalität schrauben. Ausser natürlich es gibt eine Begründung in der Hintergrundgeschichte dafür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Moloch Posted June 24, 2009 Report Share Posted June 24, 2009 Die ganzen Punkte sind in die Magie von 5 rein, die dann durch die ganze Cyber- und Bioware wieder auf 2 fällt. Vollkommen effizient ist das vielleicht nicht, aber es passt zu dem Hintergrund, außerdem fand ich es immer schon fraglich, was so gut wie alle Magier vor ihrem Erwachen daran gehindert hat, sich Ware einzubauen. Dieser Char ist wohl in magielastigen Runs als einziger Magier etwas überfordert, aber durch die hohe Wahrnehmung gepaart mit den ganzen Wahrnehmungs-Zaubern dürfte er sich in der Aufklärer-Rolle eh wohler fühlen. GrüßeMoloch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heckler der Koch Posted June 25, 2009 Report Share Posted June 25, 2009 Da das erwachen meisst in die Pubertät fällt haben die für gewöhnlich dann noch keine Implantate. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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