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Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
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Hi,

 

mal eine Verständnissfrage für dummis wie mich.

 

Ich kenne Freeware und Open- Source- Programme (und natürlich die Standart variante) aber was sind gehackte Programme? Sind das einfach nur Programme ohne Kopierschutz- Option die der Regel für Degeneration (oder wie das Heist) unterliegen.

 

Wenn ja kann man sie doch Selber Updaten wenn der Char in game Zeit hat und der Spieler gerne würfelt.

 

Schönen abend noch

Rycad

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Sind das einfach nur Programme ohne Kopierschutz- Option die der Regel für Degeneration (oder wie das Heist) unterliegen.

genau das :)

 

Wenn ja kann man sie doch Selber Updaten wenn der Char in game Zeit hat und der Spieler gerne würfelt.

stimmt genau, oder man stellt einen Agenten(oder Mook) ab, der das macht,dann braucht man noch nicht mals selbst dran sitzen

 

der ganze Hacking Kram kann recht einfach und bequem sein, wenn man sich erst mal auskennt.

 

HokaHey

Medizinmann

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Hallo,

ich habe eine Frage zum indirekten Kampfzauber, welcher auf Säure zurückgreift (Säurestrom/Giftwelle).

Aus dem Grundregelwerk kann ich nicht genau entnehmen, wie sich der Sekundäreffekt bei einem Säurezauber darstellt. Beim ersten Drüberlesen würde ich es so interpretieren, dass man erstmal regulär Schaden wie bei indirekten Kampfzaubern üblich erzeugt: Magie+Spruchzaubererei gegen Reaktion+Antimagie. Die Nettoerfolge werden dann direkt auf die Kraft des Zaubers gerechnet und erhöhen somit den Schaden. Dieser wird dann mit Konsti+halbe Stoßpanzerung+chemische Isolierung widerstanden. Soweit so klar. Jetzt kommt aber der Interpretationsbereich: Stellt sich jetzt der Sekundärschaden bei Säure folgendermaßen dar, dass das Opfer des Zaubers in der darauffolgenden Kampfrunde nochmal gegen Kraft+Nettoerfolge mit besagter Widerstandsprobe würfeln muss, ehe die Säure sich auflöst? (immerhin steht ja im Kapitel zu Säureschaden geschrieben, dass sie sich in bei einem Zauber auf magischen Wege in der nächsten Runde verflüchtigt und nicht weiterwirkt). Kann da jemand eine verbindliche Aussage zu machen?

Edited by Pain
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Hoi!

 

@Pain

 

Es tut mir sehr leid, aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Es steht doch nun klipp und klar auf S. 195 des Grundregelwerks, dass ein Zauber mit dem Säure-Effekt (ist ja hier gegeben) nur ein einziges Mal Schaden verursacht und eben nicht - im Gegensatz zu un-magischer Säure - noch eine Anzahl Runden in Höhe der Kraftstufe weiter wirkt. Deshalb verstehe ich deine Verwirrung bzw. auch die Frage nicht. Wo genau ist die Unklarheit?

 

LG

 

Thunder

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Die Unklarheit kommt daher, dass im GRW (Seite 244) steht, dass der Effekt beim Säurestrom in der DARAUFFOLGENDEN Runde verschwindet (was ich so interpretieren könnte, dass sie noch eine weitere Runde Schaden verursacht). Ausserdem wäre es wohl nicht besonders ausbalanciert, wenn Säure der einzige Elementarschaden wäre, der keinen Sekundäreffekt hätte (Feuer zündet quasi alles an und kann theoretisch X-Kampfrunden nachhaltig bis zu Kraft-Schaden erzeugen; Elektrizitätsschaden kann einen Gegner (auch Drohnen) kampfunfähig machen, mindestens jedoch mit einem Malus versehen...).

 

Ich hoffe nun ist mein Dilemma eher zu verstehen. ;)

Edited by Pain
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Hoi!

 

Ach so! Nein, ich denke nicht, dass man das so interpretieren sollte. Der Effekt endet in der nächsten Runde und das bedeutet: er wirkt nur eine einzige Runde lang. Jedenfalls sehe ich keinen Anlass das anders zu interpretieren. Es ist nach meinem Dafürhalten eigentlich recht eindeutig formuliert.

 

Was die Sache mit den unterschiedlichen Stärken der Sekundäreffekte angeht, das ist eigentlich ein ganz anderes Thema. Der eine oder andere von ihnen ist ziemlich unbalanciert und überpowert, während der andere nahezu nutzlos ist. Du musst auch bedenken: Deine Kritik betrifft ja nur die Zauber-Variante des Säureschadens. Der normale Säureschaden macht ja noch einige Runden länger Schaden. Aber ich verstehe deine Kritik, denn beim Feuerball hat man ja auch den normalen Feuer-Sekundäreffekt. Allerdings denke ich, dass das durchaus so gewollt ist, denn um ehrlich zu sein halte ich den Feuer-Effekt für nicht wirklich gefährlich. Der Schaden muss IMHO die Panzerung übersteigen und das ist bei Runnern im Einsatz meistens eher schwierig. Der Säureschaden hingegen hat keine solche Einschränkung sondern macht einfach zack bumm so und soviel Schaden über so und soviele Runden, das ist schon heftiger, finde ich. Daher kann ich die Einschränkung verstehen, dass er nur eine Runde lang wirkt.

 

LG

 

Thunder

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Besten Dank.

 

Andere Frage: Wie kommt man an legale Lizenzen und was kosten die? Im GRW finde ich nur gefälschte Lizenzen, aber was muss ein Char mit SIN und festem Job machen, um bspw. an einen Führerschein zur Fahrgastbeförderung zu kommen?

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Ich tippe mal, was ähnliches wie heute: Antrag bei der zuständigen Stelle der Stadtverwaltung stellen (vermutlich via Matrix, unter Umständen aber auch persönlich im Gebäude der Behörde), seine SIN (inkl. Vorstrafen, medizinische Daten, etc.) überprüfen lassen, eine Prüfung ablegen (die ggf. bloß eine Theorieprüfung sein wird) und dann eine "Prüfungs"- und eine "Lizenzgebühr" bezahlen, oder wenn die Stadtverwaltung einfach nur auf Lizenzgebüren scharf ist, und der jenige schon einen regulären Führerschein für betreffende Fahrzeugklasse hat, vielleicht sogar nur dafür bezahlen. - Je nach Gegend kann die Frage ob und wie leicht (und schnell bzw. langsam) er eine legale Lizenz bekommt durchaus vom Metatyp des Antragstellers oder einer "Spende" für die nächste Bürofeier im Rathaus abhängig sein.
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Besten Dank.

 

Andere Frage: Wie kommt man an legale Lizenzen und was kosten die? Im GRW finde ich nur gefälschte Lizenzen, aber was muss ein Char mit SIN und festem Job machen, um bspw. an einen Führerschein zur Fahrgastbeförderung zu kommen?

lass Sie genausoviel kosten wie Illegale, aber bei legalen reicht dann St1 auf der legalen SIN....

richtige Regeln gibts dafür nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen das so 08/15 Lizenzen (wie deine "Führerschein zur Fahrgastbeförderung ")mit Handwedeln erledigt wird

 

HokaHey

Medizinmann

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Legale Lizenzen haben keine Stufen - die Stufe dient ja zur Überprüfung, ob ein Sicherheitssystem die Fälschung entdeckt. Legal ist aber legal. ;-)

 

An legale Lizenzen kommt man wie in der Realität: man muß die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen und es bei den zuständigen Stellen beantragen. Führerscheine brauchen natürlich andere Dinge als Besitz/Trage-Lizenzen für vollautomatische Militärwaffen. bei den Preisen kann man sich im allgemeinen an den höheren illegalen Lizenzpreisen im Buch orientieren. Erfahrungsgemäß ist Bürokratie nicht billig und gibt das gleich an die aufrechten Bürger weiter.

 

SYL

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