Jump to content

Mundaner und Geisterfreund


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Moin,Moin zusammen

Ich hatte damals vor langer Zeit in SR3 einen Char genannt "Two Tigers"

einen Goganger und Cat Man (Bodysculpting zum Tiger)

der hatte einen Verbündeten Geist (St3 IIRC)(einen Bengalischen Tiger)

Ich überlege ,ob Ich Ihn für SR4 Respawnen soll (als SR4A Char)da die HG und der Char an sich recht interessant ist (Freakig als Tigerposer,aber nichtsdestotrotz interessant)

Nur wie mache Ich das mit dem Verbündeten ?

Ich bin in den Geisterregeln noch nicht ganz so firm.

Welche Hürden gäbe es einen verbündeten Geist für einen Mundanane zu erschaffen ?

 

mit Tanz vor der 1.Hürde

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

blöde frage: wie hast du es denn bei SR3 hinbekommen?

 

sonst käme am ehesten eine form von geisterpakt in frage, meiner meinung nach.

über eine Hausregel :)

Ich hab einfach das Karma bezahlt und Gut wars. Der Geist hat dem Char recht wenig gebracht(OK Watcher gefressen,dafür die Mitmagier geärgert) Ok,vor Gefahren aus dem Astralraum gewarnt,aber sonst....war halt ein fauler Tiger.

Geisterpakt ist ja auch Ok,Ich muss irgendwann die Zeit finden mich da reinzulesen

 

@Tycho

NjaNjäNja :ph34r:

 

 

Wenn alle Stricke reißen kann man das zwar immer noch über eine 6/4er Connection regeln

(freier Geist als Buddy fürs leben) aber das ist nicht so ganz das ,was Ich mir vorstelle

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube spätes Erwachen und Geisterpakt (St 6) ist die Ideale Lösung.

Dann sind die 35 Pkt weg,Ich hab einen Geist der Stufe 6 mit 2 Kräften(Geisterpakt und ....mal schauen).

Das, als Besessenheitsgeist,kann Rocken !

mit spätem Erwachen kann man auch gut arbeiten,Ich wollte den Char auch nie heftig vercybern,max für 2-3 Pkt, Ja Ich glaube ,das ist die Richtschnur an die Ich mich halten werde

Danke für den Input . :lol:

....oder spricht irgendwas crunchiges dagegen ?

 

@Doc-Byte

Ich werd Ihm deine Sportgruppe geben :huh:

 

mit Geistertanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hm, latentes Erwachen ist irgendwie doof. Der SL entscheidet, komplett über den Char. Wenn man sich da nicht abstimmt, kann das völlig daneben gehen.

 

Ansonsten fiele mit noch der Beschwörer-Aspektezauberer ein.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten fiele mit noch der Beschwörer-Aspektezauberer ein.

Die Prämisse ist/War halt ,das er eigentlich nichtmagisch ist.Eigentlich würde Ich auf das späte erwachen verzichten,aber in der Beschreibung es geisterpaktes steht,das der Geist mit erwachten den Pakt eingeht.....(und mit spätem Erwachen kann Ich diese Bedingung zu mir "hinbiegen" ohne das mein Char wirklich magisch ist.Kompromiss halt zwischen Mir und den Regeln :huh: )

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

oder du gibst ihm Spruch-/Geistertalent oder astrale Wahrnehmung. wenn du ihn vercyberst ist die magie 1 weg, aber dass kann dir ja dann egal sein, wenn er sowieso nicht erwacht sein sollte.
Link to comment
Share on other sites

Wäre noch eine Idee,hab Ich ehrlich gesagt mir auch schon überlegt,aber andererseits sind das verschleuderte 5 BP ....das widerspricht so ein Bischen meiner Gesinnung nichts wegzuschmeissen (sieht man ja daran das Ich sogar abgelegte Ideen widerverwerte :huh:) noch nichtmals Punkte bei der Char-Erschaffung.

 

mit sparsamen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Spruchtalent / Geistertalent ist der größte Unsinn, den ich jemals gesehen habe. Was bitte soll man mit einem Sufe 1 / maximal Stufe 2 overcasteten Spruch anstellen, dessen Erfolge auf 1 begrenzt sind und sobald man ein Stück Ware einbaut gehen 5GP zum Teufel? Hallo, hat da jemand eigenlich mal weiter als bis "hey, das klingt cool" gedacht?!? Mit Geistern kann man ja wenigstens noch ein bischen was anstellen, aber das Spruchtalent ist so sinnvoll, wie ein W20 zum SR spielen mitzubringen.
Link to comment
Share on other sites

Ich find alle 3 talente für die füße... wenn man dann nicht edge auf max setzt hat der char parktisch keine chance zu überleben...

 

aber ich würde evtl astrale wahrnehmung nehmen und mir dann im spiel überlegen ob ich noch cyberware einbaue, da muss man die punkte ja nicht verschleudern und man hat den geisterpackt :huh:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...