Medizinmann Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 Moin,Moin zusammenIch hatte damals vor langer Zeit in SR3 einen Char genannt "Two Tigers"einen Goganger und Cat Man (Bodysculpting zum Tiger)der hatte einen Verbündeten Geist (St3 IIRC)(einen Bengalischen Tiger)Ich überlege ,ob Ich Ihn für SR4 Respawnen soll (als SR4A Char)da die HG und der Char an sich recht interessant ist (Freakig als Tigerposer,aber nichtsdestotrotz interessant)Nur wie mache Ich das mit dem Verbündeten ?Ich bin in den Geisterregeln noch nicht ganz so firm.Welche Hürden gäbe es einen verbündeten Geist für einen Mundanane zu erschaffen ? mit Tanz vor der 1.HürdeMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 unüberwindliche? nur Initiaten mit Beschwörungsskills können Verbündete erschaffen. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
SCARed Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 blöde frage: wie hast du es denn bei SR3 hinbekommen? sonst käme am ehesten eine form von geisterpakt in frage, meiner meinung nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 26, 2009 Author Report Share Posted June 26, 2009 blöde frage: wie hast du es denn bei SR3 hinbekommen? sonst käme am ehesten eine form von geisterpakt in frage, meiner meinung nach.über eine Hausregel Ich hab einfach das Karma bezahlt und Gut wars. Der Geist hat dem Char recht wenig gebracht(OK Watcher gefressen,dafür die Mitmagier geärgert) Ok,vor Gefahren aus dem Astralraum gewarnt,aber sonst....war halt ein fauler Tiger.Geisterpakt ist ja auch Ok,Ich muss irgendwann die Zeit finden mich da reinzulesen @Tycho NjaNjäNja Wenn alle Stricke reißen kann man das zwar immer noch über eine 6/4er Connection regeln(freier Geist als Buddy fürs leben) aber das ist nicht so ganz das ,was Ich mir vorstelle HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 Geisterpakt klingt nach einen guten Weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 26, 2009 Author Report Share Posted June 26, 2009 Ich glaube spätes Erwachen und Geisterpakt (St 6) ist die Ideale Lösung.Dann sind die 35 Pkt weg,Ich hab einen Geist der Stufe 6 mit 2 Kräften(Geisterpakt und ....mal schauen).Das, als Besessenheitsgeist,kann Rocken !mit spätem Erwachen kann man auch gut arbeiten,Ich wollte den Char auch nie heftig vercybern,max für 2-3 Pkt, Ja Ich glaube ,das ist die Richtschnur an die Ich mich halten werdeDanke für den Input . ....oder spricht irgendwas crunchiges dagegen ? @Doc-ByteIch werd Ihm deine Sportgruppe geben mit GeistertanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 Hm, latentes Erwachen ist irgendwie doof. Der SL entscheidet, komplett über den Char. Wenn man sich da nicht abstimmt, kann das völlig daneben gehen. Ansonsten fiele mit noch der Beschwörer-Aspektezauberer ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 26, 2009 Author Report Share Posted June 26, 2009 Ansonsten fiele mit noch der Beschwörer-Aspektezauberer ein. Die Prämisse ist/War halt ,das er eigentlich nichtmagisch ist.Eigentlich würde Ich auf das späte erwachen verzichten,aber in der Beschreibung es geisterpaktes steht,das der Geist mit erwachten den Pakt eingeht.....(und mit spätem Erwachen kann Ich diese Bedingung zu mir "hinbiegen" ohne das mein Char wirklich magisch ist.Kompromiss halt zwischen Mir und den Regeln ) HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 Im eigentlichen Abschnitt über Geisterpakte steht dann aber wieder "meisten / gewöhnlich" Magier. Alternativ wär da noch eine Kombination aus Surge und Hausregeln denkbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 oder du gibst ihm Spruch-/Geistertalent oder astrale Wahrnehmung. wenn du ihn vercyberst ist die magie 1 weg, aber dass kann dir ja dann egal sein, wenn er sowieso nicht erwacht sein sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 26, 2009 Author Report Share Posted June 26, 2009 Wäre noch eine Idee,hab Ich ehrlich gesagt mir auch schon überlegt,aber andererseits sind das verschleuderte 5 BP ....das widerspricht so ein Bischen meiner Gesinnung nichts wegzuschmeissen (sieht man ja daran das Ich sogar abgelegte Ideen widerverwerte ) noch nichtmals Punkte bei der Char-Erschaffung. mit sparsamen TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 Spruchtalent / Geistertalent ist der größte Unsinn, den ich jemals gesehen habe. Was bitte soll man mit einem Sufe 1 / maximal Stufe 2 overcasteten Spruch anstellen, dessen Erfolge auf 1 begrenzt sind und sobald man ein Stück Ware einbaut gehen 5GP zum Teufel? Hallo, hat da jemand eigenlich mal weiter als bis "hey, das klingt cool" gedacht?!? Mit Geistern kann man ja wenigstens noch ein bischen was anstellen, aber das Spruchtalent ist so sinnvoll, wie ein W20 zum SR spielen mitzubringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 Ich find alle 3 talente für die füße... wenn man dann nicht edge auf max setzt hat der char parktisch keine chance zu überleben... aber ich würde evtl astrale wahrnehmung nehmen und mir dann im spiel überlegen ob ich noch cyberware einbaue, da muss man die punkte ja nicht verschleudern und man hat den geisterpackt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldrian Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 es gibt eine alternative Regel wobei man sein Magieattribut trotzdem erhöhen darf.Straßenmagie S.32 aber auch ich halte die "kleinen magischen Gaben" für wenig sinnvoll Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 ich glaub ich steh auf dem schlauch... auf seite 32 steht doch nur der allgemein kram zu den traditionen, wie kann man damit sein magieattribut erhöhen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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